Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 38. Kalenderwoche

Welches Spiel auf der Spielwiese mögt ihr am meisten?

Schauspieler-Kette
4
16%
Welcher User...
4
16%
Zustände-Spiel
8
32%
Wie gut kennen wir uns?
1
4%
Das wikipedia From...to Suchsel Game
8
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 38. Kalenderwoche

Beitragvon Victor Krum » Sa 18 Sep, 2010 23:19

Bild
Lokales
-Einige mögen es schon mitbekommen haben: Der Unterricht war immer schon ein Bestandteil des Forums, der weniger oft besucht war und nur sehr schwer in Gang kam. Die letzten Wochen konnte man auch zunehmend sehen, wie kaum noch eine Regung im dortigen Bereich stattfand. Mit Absprache der Professoren hat das Weltengericht nun verkündet, dass es ab sofort keinen Unterricht mehr geben wird. Ein Job als Professor ist auch immer mit viel Arbeit verbunden und wenn diese dann umsonst investiert wird, macht es auch ihnen keinen Spaß mehr. Deshalb danken wir an dieser Stelle allen Professoren, die ihre Arbeit wirklich gut gemacht haben!


-Wir Nachrichtenboten haben eine dringende Bitte an euch! Wie ihr wisst, sitzt Artemis Paradizo nicht länger in unserer Redaktion, weshalb ein Platz frei geworden ist, der dringend besetzt werden will! Da ihr euch ja auch ein wenig beweisen sollt, müsst ihr nur eine Aufgabe abgeben, die darin besteht, einen Bericht aus Gellert Grindelwalds Sicht zu verfassen. Es ist euch selbst überlassen, ob er an diesem Tag mit seiner Oma Eisessen geht oder etwas Geheimes austüftelt! Wir wollen nur ein paar Bewerbungen sehen. Also schwingt eure Federn und sendet eure Bewerbung bis zum 25. September an Aleyn oder ~Alice~!

-Könnt ihr es auch hören? Irgendjemand summt doch da? Oder täusche ich mich? Oh nein, das ist keine Fata Morgana für die Ohren: Das ist unser Ripper, der nach Klassikern wie die Gerüchteküche oder das Wichteln mit Ripperlaus gemeinsam mit einem Helfer wieder eine neue Aktion gestartet hat! Diesmal hat er die Schatten verlockt, herauszukommen. Ripper hat uns jeweils drei Videos gegeben, zu denen gesummt wurde und eure Aufgabe war es, herauszufinden, welche Lieder das waren! Das klingt einfach? War es aber nicht! Nach vielem Rätseln und Raten hat er uns dann endlich die Auflösung gegeben! Hoffentlich hören wir bald wieder etwas von den Schatten, die herausgekommen sind!

Hauptbereiche
-Das komplette blaue Forum besteht daraus: Fantasy! Das ist der Grund, weshalb sich hier so viele verschiedene User getroffen haben, denn alle sind davon in gewisser Weise begeistert. AshlynSylwana hat sich also gedacht, einmal einen Thread zu eröffnen, in dem ihr 10 Fragen zu einem Fantasy-Thema gestellt bekommt. Da ist also eure Meinung gefragt! Welches sind zum Beispiel eure liebsten Fantasy-Romane oder welche Namen aus den Büchern findet ihr besonders toll? Und seid wann lest ihr überhaupt so begeistert dieses Genre? Fragen über Fragen, die es von euch zu beantworten gilt!


-Wie schon im Wochenpropheten berichtet, ist es bald soweit und der erste Teil der Verfilmung vom 7. Harry-Potter-Buch erscheint in den Kinos! Es gibt so viele schöne Szenen und die Vorfreude ist schon bei vielen vorhanden, aber welche Szenen begeistern euch am meisten? Worauf seid ihr am meisten gespannt. In einem Film kann schließlich nicht alles aus dem Buch hineingepackt werden, weshalb natürlich auch noch die Frage offen steht, auf welche Szenen ihr auf keinen Fall verzichten könntet! Hier ist euch auch wieder keine Grenze gesetzt! Schreibt wie Findus auch eure „Freude“ auf!

-Löwenhaftes Aussehen, starke Persönlichkeit oder kurz gesagt: Rufus Scrimgeour. Wie ihr wisst, wird er im letzten Teil der Harry-Potter-Reihe der neue Zaubereiminister und diese Rolle übernimmt im Film niemand anderes als Billy Nighy. In Filmen wie „Tatsächlich Liebe“ oder „Fluch der Karibik“ konnte er sein Können schon unter Beweis stellen und nun bekommt er eine weitere Chance dazu! Findet ihr, dass die Wahl für Scrimgeour eine gute war oder hättet ihr jemand anderen erwartet? Findus hat diesen Thread auch dazu eröffent, um wieder ein wenig zu diskutieren! Also äußert eure Meinung und sagt selbst, was ihr darüber denkt!

Kreatives:
-Diese Woche war mal wieder ein wenig was los in unserem zeichnerischen Bereich der Artler-Ecke. Gleich zwei Threads wurden neu eröffnet und der erste kam von Ashlyn. Man konnte schon einiges an digitalen Arts von ihr sehen, aber nun kam auch ihr zeichnerisches Können zum Vorschein. Ob es jetzt kleine Mangas oder Augen-Zeichnungen sind oder aber süße kleine Monster - sie hat so einiges zur Schau gestellt! Und dafür würde sie natürlich gerne mit einem Kommentar von eurer Seite belohnt werden!


-Wie oben schon erwähnt, wurden ja zwei Threads eröffnet. Nachdem er nun sein erstes Buch fertig geschrieben hat und auch von den digitalen Arts die Finger nicht lassen konnte, dürfen wir auch die ersten zeichnerischen Werke von Elduvain begutachten! Ob er Portraits von irgendwelchen Personen malt oder seine im Forum verlobte „Freundin“ zeichnet (exklusiver Tipp: Elduvains Zeichnung von Ashlyn!), einiges kann man hier begutachten! Schreibt ihm doch einfach mal, was ihr von seien Werken haltet! Er freut sich sicherlich auch über Kritik im Positiven und Negativen!

Ferne Welten
-Das 30 Tage lang voll durchzuziehen wird nicht für jeden leicht werden. Man muss dabei wirklich viel denken und desöfteren an seine Grenzen stoßen. Deine Entscheidungskraft ist hier gefragt wie nirgendwo anders! Die Rede ist nämlich von: Der 30 Days Music Challenge! Wenn dich einer spontan fragt, was dein Lieblingssong ist, fällt dir ja sofort etwas ein? Oder welches Lied kannst du gar nicht hören? Oft fällt es einem da nicht leicht, etwas zu antworten, aber ZoeStClaire hat sich gedacht, einmal eine solche Challenge zu veranstalten. Wichtig wäre es aber, dass ihr diese 30 Tage auch voll durchzieht! Dabei wünschen wir euch viel Spaß und ein gutes Durchhaltevermögen!


-Im alten lila Forum schon beliebt war das Spiel Wie gut kennen wir uns. Jetzt hat Leanne es wieder hier in der mystischen Spielwiese gestartet und alle sind eingeladen, dabei mitzumachen. Das Ganze funktioniert folgendermaßen: der Spielleiter stellt eine Frage, zu der jeder Teilnehmer eine Antwort schreibt und dem Spielleiter per PN zuschickt. Nach dem Einsendeschluss werden alle Antworten anonym gepostet und alle Teilnehmer geben ihre Tipps ab, welche Antwort zu wem gehört. Am Ende veröffentlicht der Spielleiter das Ergebnis und ein neuer Spielleiter startet die nächste Runde. Das verspricht auf jeden Fall viel Spaß und wird natürlich lustiger, je mehr Leute teilnehmen - also fühlt euch gerne dazu eingeladen, bei der ersten Runde mit der Frage "Was für Dinge nimmst du immer mit, wenn du das Haus verlässt?" eine Antwort abzugeben!

-Film- und Serienfans haben immer bestimmte Schauspieler, die sie besonders gerne sehen. AshlynSylwina möchte gerne, dass ihr dazu eure Top Ten der Lieblingsschauspieler und Lieblingsschauspielerinnen aufstellt. Das ist ganz sicher eine schwierige Frage, bei der man eine Weile überlegen muss, aber es wäre sicher interessant, zu erfahren, was eure liebsten Schauspieler sind!

-Elduvain macht euch auf einen Schreibwettbewerb aufmerksam, den der Verlag veranstaltet, bei dem sein Buch erscheinen wird. Der Verlag will im nächsten Jahr zu Ostern eine Geschichtensammlung veröffentlichen und ihr könnt dabei mitmachen! Einzige Vorgabe für das Thema ist, dass die Geschichte mit Ostern zu tun haben und auch für Kinder geeignet sein sollte. Teilnehmen dürfen alle Personen ab 16 Jahren und die Geschichten sollten nicht länger als 7500 Zeichen sein. Wenn ihr jetzt schon Ideen habt, dann nichts wie los und schreibt eure Ostergeschichten, vielleicht werden sie ja veröffentlicht!

NB-Threadtipp
-Diese Woche hat es ein Thread in den Threadtipp geschafft, bei dem wir noch mal ordentlich was lernen können! WuSchl hat nämlich gedacht, eine kleine „Art-School“ zu eröffnen. Desöfteren wird sie gefragt, wie sie ihre tollen Werke erstellt und was sie dafür alles so benutzt. Damit sie nicht jedem einzeln die Fragen beantworten muss, hat sie sich gedacht, eine kleine Schule zu eröffnen, wo immer neue Themen vorgestellt werden, die dann nachgemacht werden. Dieser Thread bietet euch also die Möglichkeit, mit euren Bearbeitungsprogrammen wieder mal etwas richtig Gutes zu erschaffen! Meldet euch also an und habt Spaß dabei!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Lisa_Bishop, Anni_loves_Vampires, Mrs Snape <3, Fanati und LadyVamp bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Diesmal war eure Meinung zu den Aktionen gefragt, die wir Nachrichtenboten dieses Jahr durchgeführt hatten. Mit 2 Stimmen die wenigsten erhielt das WM-Tippspiel. 3 Stimmen bekam die Valentinsaktion. einen geteilten 2. Platz gibt es für die Jahreszeiten-Wahlen und die Antwortmöglichkeit, dass bisher keine Aktion euch überzeugen konnte. Und mit 5 Stimmen ganz vorne steht die trimagische Osteraktion, die bei euch also offensichtlich am besten angekommen ist!


Community-Umfrage dieser Woche
Immer beliebt ist die Spielwiese hier im Forum! Und da wollen wir gerne von euch wissen, welches der folgenden Spiele euch denn am besten gefällt. Zur Auswahl stehen diesmal die Schauspieler-Kette, Welcher User..., das Zustände-Spiel, Wie gut kennen wir uns? und das Wikipedia-Spiel - 3 von den zur Auswahl stehenden Spielen waren jetzt länger inaktiv und wurden erst letzte Woche wiederbelebt und vielleicht kann ja eines dieser "Dornröschen-Spiele" eure Stimme gewinnen - oder aber ihr entscheidet euch für eins der anderen beiden, die Wahl liegt ganz bei euch!

Bild
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 18 Sep, 2010 23:31

Echt tolle Nachrichten Community. Großes Lob. Es freut mich natürlich auch, dass meine zwei Themen hier erwähnt wurden. Vielleicht geben dann ja doch noch ein paar Leute Antworten. :-)

Ich hab für die Schauspieler-Kette gestimmt. Da bin ich momentan am meisten und es gefällt mir richtig gut.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 18 Sep, 2010 23:52

ich hab für das zuständespiel gevoted. auch wenn die fragestellung in der umfrage noch nicht die richtige ist^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 19 Sep, 2010 00:02

megsit hat geschrieben:ich hab für das zuständespiel gevoted. auch wenn die fragestellung in der umfrage noch nicht die richtige ist^^


Die Tücken der Auto-Vervollständigung... ^^

Ich habe es geändert ^^
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 19 Sep, 2010 01:06

Jop schöne Zusammenfassung der Woche ;-)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 19 Sep, 2010 01:56

Tolle CN.... tolle Woche. Ich glaub ich hab tatsächlich schon in jedem Thread herumgestöbert.
Passiert auch nicht immer. :D Aber diese Woche gibt es echt eine Menge interessantes.

Bei den Spielen hab ich für das Wikipedia Suchsel Game gestimmt.
Ich liebe es einfach. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man die Verbindung zwischen zwei völlig unterschiedlichen Sachen hinkriegt.... außerdem tut man noch was für die Allgemeinbildung ;)
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 19 Sep, 2010 17:11

Dankeschön für die schöne CN. ;)
Hab dieses Mal für nichts gestimmt, weil ich keines dieser Spiele spiele^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 19 Sep, 2010 20:30

Schöne CN. ^^

Hab für das Wiki-Spiel gevotet.
Bild