Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 45. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

Victor Krum
14
34%
megsit
2
5%
Ripper
18
44%
Ajihad
Keine Stimmen
Taddilicious
7
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 45. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 07 Nov, 2009 16:43

Bild
Lokales:
-Am Samstag, den 31. Oktober, wurde das Fest des Dunkels gestartet. Es gab viel zu unternehmen, z.B hat Fanaxy den SuperBösen gesucht, man konnte an den gruseligsten Orten spielen, lachen, quatschen, es gab einen „Weltenkampf“ und auch wurden drei Preise verlost. Jeweils drei Pokale für die Gewinner, für den Erstplatzierten gab es sogar ein Interview mit dem berühmten Gerüchtekoch Ripper! Wer die glücklichen Gewinner sind, könnt ihr hier nachlesen. Da das Fest am 04. November auch schon ausgeklungen ist, bleibt nur noch die schöne Erinnerung an dieses tolle Fest! Wollt ihr noch einmal etwas davon nachlesen? Das könnt ihr hier machen!


-Im Moment gibt es eine neue Aktion im Lokalen und zwar BELLA’S COUCH (Comedy pur). Dort treffen sich vier Klatschtanten (Krümel, Flocke, da_mihi und natürlich auch die Schöpferin des Threads: Layla Grace), um über das Geschehen im Forum zu quatschen und zu diskutieren. Unter anderem natürlich auch über FF’s, die Wettkämpfe und noch vieles mehr. Das erste Video wurde auch schon im Thread gepostet und ist schon bereit, von euch angeschaut zu werden.

-Passend zum Novemberstart gibt es natürlich auch wieder eine neue Umfrage. Seid Samstag, den 31. Oktober, ist das Fest des Dunkels gestartet und nun will man von euch wissen, was ihr dort denn am besten findet. Sind es vielleicht die „gruseligen“ Laberthreads, wo ihr eure Freunde trefft? Oder doch eher die Spiele, wo ihr auch Punkte für eure Welt sammeln könnt? Ist es Fantaxy sucht den Superbösen oder das düstere Design des Forums? Oder seid ihr doch eher bei den gruseligen Kombis heimisch?

- Nach einem guten Monat Ruhepause hat sich der liebe Schniefelus mal wieder auf seinen Stuhl geschwungen, um eine Frage zu beantworten. Dieses Mal kam sie von Lycidia und hat unseren liebenswürdigen Zaubertrankbrauer ganz schön auf die Palme getrieben. Was genau sie gefragt hat und wie Schniefelus reagiert hat, seht ihr hier. Wenn ihr auch eine Frage an ihn habt, dann schreibt dem Nachrichtenboten eurer Wahl.


Hauptbereiche:
-Wie man es auch aus dem alten Harrypotter-Forum kannte, wurde wieder die Leseecke eingerichtet. Dort liest man nach und nach ein Kapitel von einem Fantasybuch und dann wird darüber diskutiert. Fällt einem etwas Besonderes auf? Gibt es Stellen, die man unglaublich schön findet? Vorher wurde es über die Harrypotter-Bücher gemacht, aber vielleicht kommt ein anderes Buch dazu? Gebt doch auch eure Meinung darüber ab!



Kreatives:
-Mittlerweile ist schon die erste Kombi bei Ripper angekommen. Vor ca. 2 Wochen hat er den Contest Jung, anspruchsvoll und böse sucht… gestartet. Dort möchte er von euch die düsteren Charaktere aus „Der Herr der Ringe“ und „Harry Potter“ vereint auf einer Kombi haben. Zu gewinnen gibt es auch etwas und zwar ein besonderes Gefühl, da es ziemlich schwierig ist, für Ripper etwas Ultimatives zu kreieren. Aber lasst euch davon nicht abschrecken und macht euch an eure Bildbearbeitungsprogramme. Einsendeschluss ist der 26. November.


-Auch Harrik sucht einen Artler für seinen geheimnisvollen Job. Zu diesem „geheimnisvollen Job“ hat er natürlich auch ein paar Hinweise für uns da gelassen und zwar wird es um ein Set/Banner gehen. Wichtig wäre auch, dass ihr die elbische Schrift bei eurem Programm dabei hättet, doch wird es nur im entferntesten Sinne um Elben gehen. Ihr könnt also gespannt sein, was euch erwarten wird. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bei Harrik per PN!

-WuSchl sucht noch immer einen Partner oder eine Partnerin für ein richtiges Battle und zwar soll es kein Step-by-Step-Battle werden, sondern ein richtiges, weswegen auch Geduld wichtig wäre. Genauere Themenangaben gibt es noch keine, aber da wir ja ein allgemeines Fantasyforum sind, wird sich wohl schnell eines finden. Lust bekommen? Dann meldet euch doch mal bei WuSchl!


Ferne Welten:
-Luuq hat einen neuen Thread und somit auch eine neue Umfrage gestartet. Er möchte von euch wissen, wie es mit eurem Beziehungsstatus aussieht. Seid ihr verheiratet oder einfach nur so vergeben? Seid ihr eben erst frisch verliebt? Single? Unglücklich verliebt? Ist es unklar oder arbeitet ihr gerade noch daran?


-Was Kinder nicht so alles sagen wurde von Mahogany eröffnet. Kennt ihr es, wenn kleine Kinder Sachen sagen, die so manch Erwachsenem die Röte ins Gesicht treiben würde? In dem Thread möchte sie über eure Erfahrungen und über die von euch erlebten Geschichten reden. Habt ihr etwas, worüber ihr wirklich gelacht habt? Postet es doch mal im Thread!

-Dani California möchte von euch erfahren, ob ihr Hörbücher habt. Ist eure Sammlung schon sehr groß oder hört ihr überhaupt Hörbücher? Würdet ihr vielleicht gerne welche hören oder fehlen noch irgendwelche in eurer Sammlung? Sagt etwas dazu und tauscht euch gegenseitig über eure Erfahrungen mit Hörbüchern aus.

-Könnt ihr Mathematik nicht leiden oder mochtet ihr es noch nie? Dann lasst euch jetzt eines Besseren belehren. Harrik hat nämlich einen Thread eröffnet, wo ihr über die schönen Seiten der Mathematik reden sollt und nicht über den faden Schulunterricht, mit denen man die Schüler eher verärgert, als dass man ihnen die guten und tollen Aspekte zeigt. Habt ihr ein Thema, über das ihr immer wieder nachgrübeln müsst? Schreibt es dort im Thread und macht euch gemeinsam Gedanken! Begebt euch auf die Erkundungsreise der Mathematik!


Community-Umfrage der vergangenen Woche:
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welches denn euer absolutes Lieblingsspiel in der mystischen Spielwiese ist. Insgesamt haben 24 Personen gevotet. 3 Stimmen gingen an das Spiel „User-Bewertung“, 4 Stimmen an „Assoziationsketten“, mit jeweils 5 Stimmen wurden „Die Rose geht an“ und „Es interessiert niemanden, dass…“ auf den 2. Platz gevotet und mit nur knappen Vorsprung nahm „Pour Romilda“ mit 7 Stimmen den 1. Platz ein!



Community-Umfrage dieser Woche:
Wie zu jedem Monatsbeginn wollen wir auch dieses Mal den „User des Monats“ küren. Dazu müsst ihr aber eure Stimme abgeben! Für folgende Kandidaten könnt ihr voten:

Victor Krum: Als ehemaliger TP war er sehr aktiv und hat immer tolle Arbeit verrichtet. Jetzt ist er im technischen Bereich tätig und tut alles Mögliche, um ein zauberhaftes Forum zu gestalten.
megsit: Äußerst freundlich und hilfsbereit zeigt sich unser Wächter des Lichts. Zudem ist er immer engagiert und bei jeder Aktion dabei.
Ripper: Früher als Lehrer tätig, ist er jetzt „nur“ noch normal unterwegs, aber trotzdem organisiert er noch, wo immer es etwas zu tun gibt.
Ajihad: Schon immer war er äußerst aktiv, ob als normaler User oder Professor. Auch als neuen NB verrichtet er einen ausgezeichneten Job.
Taddilicious: Auch sie war schon immer eine äußerst engagierte Userin und auch schon mal in früheren Tagen als Lehrerin tätig.

Bild
Zuletzt geändert von Ashlyn am Sa 14 Nov, 2009 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 07 Nov, 2009 16:48

Eine wirklich sehr schöne, informative und lange CN :D

Ich habe für Vic gestimmt, er hat die letzten Wochen sehr viel Zeit ins Forum investiert - Fantaxy mit aufgebaut, die letzten Tage Fehler im Forum behoben und war bei der Halloween-Planung dabei... ;)
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 07 Nov, 2009 16:50

Ich habe für Taddi gestimmt, weil sie sehr aktiv ist und immer die aktuellsten Twilight-News für uns raussucht!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 07 Nov, 2009 17:20

~Alice~ hat geschrieben: BELLA’S COUCH (Comedy pur). Dort treffen sich vier Klatschtanten (Krümel, Flocke, da_mihi und natürlich auch die Schöpferin des Threads: Layla Grace)


da_mihi, so ne Klatschtante :mrgreen2:
Bild
danke Zoe <3

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 07 Nov, 2009 19:28

Ich habe für die liebe Taddi gevotet^^

Tolle CN, wiedereinmal
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 07 Nov, 2009 20:56

Ich habe für Tom gestimmt.
Nette CN...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 07 Nov, 2009 21:08

Hups, habe ja ganz vergessen zu sagen: Tolle NC Alice! Hast du super toll gemacht! *Dir auf die Schulter klopf*
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 08 Nov, 2009 21:15

Toller NC, ich lese die ja immer wieder gerne! Wirklich tolle Arbeit, die ihr da macht!

Meine Stimme ging übrigens an den guten Tom. :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 08 Nov, 2009 23:13

Eine schöne neue News, danke dafür. Ich freue mich besonders über die Leseecke! :D

Ich bin außerdem sehr geehrt, dass ich da in dieser Wahl stehe! :shock: Danke für die (bisher) drei Stimmen!!! *knuddl*
Ich habe aber für Vic gestimmt, da ich ihn jederzeit immer nerven kann, wenn ich mal wieder irgendwelche lästigen Fragen habe! *g*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Nov, 2009 00:28

Danke für die News.
Apropos Spiele-Umfrage im letzten Monat... ich frag mich, ob überhaupt noch einer weiss, wieso das Spiel "Pour Romilda" so heisst.... :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Nov, 2009 01:58

Ja ja, ich erinnere mich, wie der McWolf mir erklärt hat, daß das "pour" keineswegs englisch verstanden werden darf (gießen, schütten), sondern französisch! Aber um rauszukriegen, warum überhaupt ein nichtdeutsches Wort den Titel für dieses Spiel abgeben mußte, gings mir dann schon wieder zu sehr auf die Nerven.
Kurz: Niemand weiß es. Außer Carsten.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 10 Nov, 2009 00:24

Das es französisch war da konnte ich mich auchnoch Entsinnen und Romilda war ja dmals eine recht presente Userin - zwischenzeitlich auch mod, hm...:la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Di 10 Nov, 2009 10:28

Wieder mal sehr schön und ausführlich geschrieben habe selber für Viktor gestimmt.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 10 Nov, 2009 16:10

Amelia Bone hat geschrieben:Danke für die News.
Apropos Spiele-Umfrage im letzten Monat... ich frag mich, ob überhaupt noch einer weiss, wieso das Spiel "Pour Romilda" so heisst.... :mrgreen:

Das wäre wirklich interessant! Hab ich mich schon oft gefragt.

Und - schöne News! Hab für Vic gestimmt :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Nov, 2009 16:22

Na die ersten Poster bei diesem Spiel waren eben McWolf und eben die Romilda (eine der unglücklichen Forenehefrauen, die irgendwann mal zur Lehrerin aufgestiegen war, aber ansonsten durch häufiges Verabschieden und Wiedererscheinen auffiel). Im Lilanen steht ja als Threadgründer "Gast", weil der McWolf auch mal verschwunden ist und sogar alles hat löschen lassen ... bevor er dann auch ab und zu wiederaufgetaucht ist, vornehmlich zu Zeiten, als es Zoff gab im Forum - hat sich aber dann zumeist nur noch in Ravenclaw blicken lassen.
Bild