Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 47. Kalenderwoche

Welche Position des Quidditch' findet ihr am spanndensten?

Hüter
3
8%
Treiber
7
19%
Sucher
16
43%
Jäger
10
27%
Nichts davon
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Nachrichtenboten Community Seite - 47. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 21 Nov, 2009 23:16

Bild
Lokales
- Bald fängt wieder die Adventszeit an und dazu haben sich die Weltenrichter jetzt etwas besonders Schönes überlegt, was schon die Jahre davor in den lila Mauern durchgeführt wurde. Und zwar wird es wieder einen Adventskalender geben, der schon sehnsüchtig auf Post von euch wartet. Am besten wäre es, wenn ihr noch vor dem 1. Dezember etwas einsenden würdet, aber der endgültige Einsendeschluss ist am 23. Dezember. Was man “basteln” kann? Alles - von kleinen Gedichten bis weihnachtliche Kombis oder Rezepten. Haut also ordentlich in die Tasten oder bastelt etwas schönes - das Forum freut sich sicherlich darüber.


- Auch zum derzeitigen Thema passend, wird bald der alljährliche Weihnachtsball veranstaltet. Zur Planung und Organisation werden insgesamt 6 Helfer gesucht. Wenn ihr also Interesse daran habt und gerne dabei helfen würdet, dann meldet euch bis zum 26. November im Thread, damit auch dieses Jahr ein schöner Weihnachtsball zustande kommen kann.

- Schniefelus war diese Woche wieder fleißig und hat wieder einmal an einer Antwort eines Users geschrieben. Ripper alias Tom wollte nämlich wissen, was unser liebster Schniefelus machen würde, wenn er nicht mehr bei den Nachrichtenboten arbeiten würde. Was er darauf geantwortet hat, könnt ihr euch hier durchlesen. Außerdem hat Schniefelus gerade Arbeitsmangel und hofft auf eure Unterstützung, denn im Grunde seines Herzens möchte er doch nicht seinen Job an den Nagel hängen, nur weil zu wenig Leserbriefe zu ihm gelangen. Wenn ihr also schon immer einmal etwas wissen wolltet, dann schreibt noch heute an einen Nachrichtenboten eures Vertrauens.

- Auch die Gerüchteküche brodelt wieder, denn unser allerseits bekannter Ripper, oder auch Gerüchtekoch, hat den frisch gebackenen Redakteur Elduvain der Hexenwoche interviewt. Wie sie über seine “Karriere” und seine Forenzeit geredet haben, könnt ihr hier sehen.

- Außerdem wurden diese Woche die Nickpages auf eine Galerie erweitert, damit all eure schönen Bilder Platz finden werden. Dort könnt ihr jetzt eure Nickpage individuell gestalten. Die schon vorhandenen Bilder aus dem lila Forum wurden schon übernommen, sodass ihr diese nicht noch einmal neu hochladen müsst.

Hauptbereiche
- Neben Hogsmeade und anderen magischen Läden wird auch Hogwarts zu bestaunen sein in dem im nächsten Frühjahr eröffnenden Themenpark rund um Harry Potter. Amelia hat dazu einige Fragen gestellt und ein Video darüber gepostet. Dort gibt es außerdem Informationen dazu. Wer also Interesse daran hat und vielleicht auch darüber diskutieren möchte, ist hier richtig.


- Auch unsere Nachwuchs-Kolumnistin Taddi hat die neusten Infos zum Thema Twilight gepostet. Jede Menge Videos könnt ihr dort bestaunen, ebenso wie Bilder und die aktuellsten News rund um Twilight. Wenn ihr also alles darüber wissen wollt, was eure Lieblinge machen, dann seid ihr bei Taddis Kolumne genau richtig.

Kreatives
- Ein neues Kapitel von Lycidias eigener Geschichte hat den Weg in die Bibliothek gefunden. Sie heißt Ein Ende oder doch nur ein neuer Anfang und handelt von einem Mädchen, dass völlig unerwartet in eine Fantasy Welt entführt wird und dort sehr viel über ihre Familie erfährt. Wenn ihr also Interesse daran habt, dann dürft ihr diese Geschichte auf keinen Fall ignorieren. Über Feedback würde sich Lycidia auch sehr freuen.


Ferne Welten
- Lustige Gespräche hatte sicherlich jeder schon einmal - ob im Icq oder per PN. Amelia Bone hat die Chance genutzt und einen Thread namens Witzige Gespräche (Msn, Icq, PN) eröffnet. Dort hat sie auch gleich mehrere Gespräche gepostet und auch ihr könnt dies tun, indem ihr immer auf spektakuläre Gespräche wartet und sie dann kopiert.


- Auch im Unterforum “Freizeit und Bildung” wurde ein neuer Thread eröffnet. Diesmal von ~Julia~. Sie möchte von euch wissen, was ihr die ganze Woche über macht und hat einen Beispiel-Stundenplan entworfen, den ihr auch benutzen könnt.

NB-Thread-Tipp
- Am 29. November wollen sich zwei bedeutsamen Menschen aus dem Forum das “Ja-Wort” geben. Das sind Leanne und Victor, die am Sonntag um 17 Uhr heiraten wollen. Sie haben eine allgemeine Einladung geschrieben, damit auch jeder User Bescheid weiß. Wer dieses einmalige Event also nicht verpassen will, sollte sich den 29. November also schon einmal dick im Kalender anstreichen.



Community Umfrage der vergangenen Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welchen der vier Hauptbereiche ihr bevorzugt.
Insgesamt haben 28 User gevotet und Folgendes ist dabei herausgekommen:
Mit zwei Stimmen belegte der allgemeine Fantasy Bereich den letzten Platz, dicht gefolgt vom Herr der Ringe Bereich, der mit sechs Stimmen Platz drei belegte. Noch dichter dran war allerdings der Twilight Bereich, der mit sieben Stimmen den zweiten Platz belegte. Gewonnen hat letztendlich der Harry Potter Bereich. Herzlichen Glückwunsch.


Community Umfrage der Woche
- Auch diese Woche haben wir wieder eine Frage an euch. Und zwar wollen wir wissen, welche Position des Quidditch' ihr am spanndensten findet. Würdet ihr eher als Hüter oder als Treiber spielen? Oder ist Sucher oder Jäger das Richtige für euch? Vielleicht würdet ihr euch auch nicht sonderlich für Quidditch interessieren? Auch hier habt ihr wieder die Qual der Wahl. Viel Spaß beim Wählen!

Bild
Zuletzt geändert von Ashlyn am Sa 28 Nov, 2009 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 21 Nov, 2009 23:18

Sehr informative und schöne CN, Chrissi. Hat mir gut geholfen, um zu sehen, was alles so passiert ist diese Woche.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 22 Nov, 2009 12:38

Danke für die News. Ich bin auch froh, dass ich dort auch wieder auftauche! Und gestimmt habe ich für den Sucher. :D
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 22 Nov, 2009 13:28

Wieder einmal eine sehr interessante CN. Ich habe für den Jäger gestimmt.
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 22 Nov, 2009 13:39

Sehr schöne News, danke schön!

Ich habe für den Jäger gestimmt :)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 22 Nov, 2009 16:30

Huch, die letzte Woche war mal spannend was :P Ich hab für den Jäger gestimmt ^^ hat einfach mehr Action *g* Danke Chrissy!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 22 Nov, 2009 20:02

Schöne Zusammenfassung Chrissy :lol: freue mich schon wieder auf die nächste Ausgabe, Dein Pc ist doch wieder gesund oder? ;-)
Ich habe den Hüter gevoted, weil ich Jahre lang selbst im Tor stand, als Handballerin :lol:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 22 Nov, 2009 20:18

:lol:

Japp, der ist wieder im besten Zustand =)
Zum Glück. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 23 Nov, 2009 15:20

Ich hab, im übrigen, für den Treiber gestimmt. Ich war schon immer der, der die Gegner vom Tor ferngehalten hat und... ich stells mir toll vor die Gegner mit harten Bällen abzuwerfen. :lol:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 23 Nov, 2009 19:57

Dank für die schönen News^^
Habe für den Sucher gestimmt, weil ich es immer spannend finde bis der endlich mal den Schnatz fängt^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 23 Nov, 2009 20:02

Ich stimme dir auch genau zu!^^
Sucher sind die Besten!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6419
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 23 Nov, 2009 20:35

ich hab für den hüter gestimmt. die position fand ich immer am interessantesten. wahrscheinlich, weil oliver wood schon immer eine meiner lieblingspersonen war^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz