Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 49. Kalenderwoche

Welches der präsentierten Werke im Adventskalender 2012 hat euch am besten gefallen?

Marroni Cake Rezept von Larien
6
32%
gezeichnetes Bild von Leanne
4
21%
weihnachtliches Bild von snitchet
2
11%
Spekulatius Rezept von Alice
5
26%
Ein anderes (im Thread)
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 49. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » So 09 Dez, 2012 23:58

Bild

Bild
- Es ist soweit! Der Weihnachtsmarkt wurde eröffnet und auch dieses Jahr ist wieder alles dabei, was das Herz begehrt. Falls euch noch ein passendes Outfit fehlt ist das kein Problem, denn an unserem extra eingerichteten Stand könnt ihr gerne Bestellungen aufgeben oder vorgestellte Gewänder erlangen. Auch für einen Punsch mit guten Freunden ist gesorgt sowie eine Partnerbörse, wo ihr euch melden könnt, wenn euch noch ein Tanzpartner für den Weihnachtsball fehlt. Natürlich darf auch die Zusatzaktion nicht fehlen, für welche sich das Orga-Team etwas ganz Besonderes ausgedacht hat. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an den Weihnachtsmann wenden, er ist auch ganz lieb und beißt nicht! Wir wünschen euch viel Freude und eine schöne Vorweihnachtszeit!


Bild
- Nachdem unser berühmt berüchtigter Chefkoch anscheinend seinen Kochlöffel geschmissen hat und es keine neuen Düfte aus seiner Küche gibt, haben Lilith und Tony Almeida ihr Schmuseparadies eröffnet, in welchem sie immer zwei User zu sich einladen und Interviews durchführen. Ihr erstes wurde auch bereits direkt nach der Durchführung veröffentlicht. Wir hoffen, dass euch diese Aktion gefällt und auf konstruktike Kritik, da die beiden noch am Anfang ihrer Karriere stehen und somit jedes Feedback gebrauchen können!


Bild
- Erst seit Kurzem ist der neueste Roman The Casual Vacancy (Ein plötzlicher Todesfall) in den Buchläden zu erhalten, da kündigt BBC bereits eine Verfilmung dessen an. Allerdings habt ihr noch genug Zeit zunächst das Buch zu lesen, da die Ausstrahlung erst für das Jahr 2014 angekündigt worden ist. Für weitere Informationen schaut doch mal im Thread vorbei, welchen Damien eröffnet hat, nachdem er auf die Neuigkeit gestoßen ist. Dort findet ihr eine Verlinkung zum ganzen Artikel.


Bild
- Für viele von uns mag der Laptop noch eine innovative Erfindung sein, doch die Hersteller haben sich mal wieder selbst übertroffen und seit wenigen Jahren gibt es sogenannte Tablets auf dem Markt. Sie sind kompakter und stupide mit den Fingern zu bedienen. Nun hat sich auch snitchet eines zugelegt und bräuchte noch ein wenig Hilfe in der Eingewöhnungsphase. Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem neuen Gerät gemacht? Habt ihr Tipps und Empfehlungen oder simple Antworten auf Fragen im Thread? Dann nichts wie los und meldet euch, snitchet wird euch sehr dankbar sein!

- "Last Christmas, I gave you my heart..." - Jeder kennt es. Zu Beginn der Weihnachtszeit laufen im Radio die typischen Klassiker wieder rauf und runter. Von "Oh du fröhliche" bis "All I want for Christmas is you" ist alles dabei. Larien möchte sich nun eine CD mit den schönsten Weihnachtsliedern zusammenstellen und fragt euch nach euren Favoriten. Es wurden auch bereits schöne Musikstücke vorgestellt, doch vielleicht fällt euch ja noch etwas ein oder ihr habt einen ganz besonderen Geheimtipp? Teilt ihn uns mit und lasst es uns zusammen anhören!

- Zum Weihnachtsfest gibt es die verschiedensten Traditionen und Bräuche. Bei einigen kommt der Weihnachtsmann, bei anderen ist es das Christkind. Serena interessiert sich für eure Gewohnheiten und möchte gerne mehr darüber erfahren. Wie feiert ihr Heilig Abend und welche schönen und lustigen Kindheitserinnerungen fallen euch noch ein? Einige User haben ihr Weihnachten, wie sie es kennen, bereits vorgestellt. Nun seid ihr dran! Wir wünschen euch viel Vergnügen beim gegenseitigen Austausch!


Bild
- Der Adventskalender, einer der Garanten unseres Forums in der Weihnachtszeit, schlägt auch dieses Jahr wieder bombastisch ein. Doch leider sind noch immer nicht alle Türchen gefüllt. Wer also vielleicht durch die bisherigen 9 Überraschungen auf eine Idee gekommen ist, kann sich gerne mit dieser an die Weltenrichter wenden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und hoffen natürlich das bald möglich alle Türchen im Kalender gefüllt sind.


Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User aragorn bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
- Letzte Woche war es mal wieder soweit und ihr durftet einen User wählen, welcher euch im vorangegangen Monat besonders engagiert und aktiv aufgefallen ist. Natürlich hätte es jeder der Nominierten verdient gehabt, doch letztendlich konnte sich ein User mit deutlichen Vorsprung durchsetzen. Den letzten Platz teilen sich Damien und Destiny Dawn mit jeweils zwei Stimmen. Vor ihnen, mit nur einer Stimme mehr, konnte Nyala sich abzusetzen. Ganze 4 Stimmen erhielt Skadi und somit geht der Titel dieses Mal an Ripper, welcher 8 Stimmen für sich gewinnen konnte. Wir gratulieren ihm ganz herzlich dazu und bedanken uns für die rege Beteiligung von 19 Votes.


Bild
- Es wurden schon einige Türchen unseres Adventskalenders geöffnet und hinter jedem verstecke sich eine neue Überraschung, die wir bestaunen durften. Wir möchten von euch nun wissen, welches der zuletzt präsentierten Werke ihr am besten fandet. War es das simple, aber gewiss leckere Rezept für einen Marroni Cake von Larien oder das süße Bild, das Leanne selbst zum Nikolaustag gezeichnet hatte? Vielleicht gefällt euch aber auch das hübsche, weihnachtliche Bild von snitchet am meisten oder das Rezept des beliebten Weihnachtsgebäcks Spekulatius, das Alice eingeschickt hat oder liegt euer Augenmerk doch auf einer ganz anderen Überraschung? Wir wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen, auch wenn wir wissen, dass diese Entscheidung sehr schwer fällt, da jede einzelne Tür ihren ganz besonderen Charme hat und mühevoll bearbeitet wurde!

Bild
- Wenn man den neuesten Gerüchten trauen kann, hat sich bereits ein neues Traumpaar gefunden. Man munkelt das sich Larien und Santu für den Weihnachtsball zusammen gefunden haben sollen.

- Für die nächste Schlagzeile sorgt einer unserer Forenurgesteine. Wehwalt, welcher als Meister der Hangmanrätsel bekannt ist, lässt in letzter Zeit in diesem Bereich nach. Wir werden natürlich an der Sache dran bleiben und euch bei weiteren Infos natürlich in Kenntnis setzen.


Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 16 Dez, 2012 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 10 Dez, 2012 00:03

Schöne CN :D

Ich hab für Connys Rezept gestimmt. Das probier ich diese Woche auf jeden Fall nochmal aus.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 10 Dez, 2012 00:16

Die CN ist wie immer sehr schön geschrieben :)

Ich habe für Alice' Spekulatiusrezept gestimmt. Ich liebe Spekulatius, hab es aber noch nie selbst gebacken - werde ich nächstes Wochenende mal nachholen :D
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 10 Dez, 2012 00:28

Hmm schwere Entscheidung. Alle sind wirklich toll, da ich nun aber seit dem 1.Dezember Spekulatius esse und wie Mel noch nie eigene gebacken habe, entscheide ich mich dafür.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 10 Dez, 2012 07:45

Hihi, ihr macht immer so tolle CNs, großes Lob!

Der Klatschteil mausert sich langsam aber sicher zum Highlight des Sonntags x)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 10 Dez, 2012 17:14

Haha, der Klatschteil ist echt cool :mrgreen:

Mh, ich hab auch für Spekulatius gestimmt, habs bisher auch noch nicht gebacken.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 10 Dez, 2012 19:07

Hihihi.... ich hab einfach mal für ein anderes gestimmt und zwar weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich mochte das Dumbledore Bild aber ganz gerne....
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Dez, 2012 21:36

Jaaa genau, Zoe. Schade, daß das nicht in der Auswahl dabei war. Da dachte der Tony vielleicht - ach, das ist ja nur der Große und Böse Zauberere Petrosilius Zwackelmann - und hat's aussortiert.
Ach und überhaupt :mrgreen: - sowieso blöde CN. Das Getratsche geht einem ja sooo auf den Geist. Ich kann mich ja nur jenem Snapegedicht anschließen ...
Schniefelus (bei der Osteraktion 2009) hat geschrieben:Noch eher könnt's geschehn, daß Wehwalt freit' um Tessen,
und jeder weiß doch: er bleibt jeder Hochzeit fern;
noch eher läsen wir erneut vom Abendstern,
wo wir doch schon gemerkt: sie hat uns längst vergessen;

noch eher reimt' Denkar im Versmaß hold gemessen,
wo seine Poesie ansonsten holpert gern;
noch eher Harrik schwärmt' vom zarten Bratenkern,
der uns doch immer lehrt, er würde Fleisch nie essen;

noch eher ließe ich mich gern Schniefelus nennen;
noch eher duldet' ich, daß James mir einen bliese;
noch eher wollt' ich mich zu Gryffindor bekennen –

als daß ich mich entfernt dazu hinreißen ließe,
in Lieb zu dieser da mich reimend zu verrennen!
Leanneideen sind nun mal zumeist ganz miese!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 10 Dez, 2012 21:41

Wir haben doch noch gar nicht alle Adventkalenderwerke gesehen - heute ist doch erst der 10.
Da folgen ja noch vierzehn, mit Sicherheit schöne Türchen.....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Dez, 2012 21:42

Nein, damit kriegen die noch zwei Umfragen gefüllt :lol: ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 11 Dez, 2012 01:30

Wehwalt hat geschrieben:Nein, damit kriegen die noch zwei Umfragen gefüllt :lol: ...


Aber das ist doch auch in Ordnung so. Ich weiß noch aus meiner NB-Zeit, dass es nicht immer leicht war eine Idee für die Umfrage zu finden. Sie gehört zue CN dazu und das ist auch gut so, aber wenn du nicht gerade von der Muse geüsst wurdest musst du dir halt was aus den Fingern saugen. Da eignet sich so eine Aktion hervorragend.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 11 Dez, 2012 17:33

Na dann!
Dann sind ja die nächsten 2 Umfragen gesichert ;)
Und ich hab jetzt einmal für Lariens Maronitorte gestimmt, weil die soooo gut geschmeckt hat!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mi 12 Dez, 2012 10:15

Ich hab mich nun schlussendlich für Leannes niedliche Zeichnung entschieden :D Sie passt auch super in die Hauptbereiche rein!
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mi 12 Dez, 2012 12:01

Wehwalt hat geschrieben:Jaaa genau, Zoe. Schade, daß das nicht in der Auswahl dabei war. Da dachte der Tony vielleicht - ach, das ist ja nur der Große und Böse Zauberere Petrosilius Zwackelmann - und hat's aussortiert.


Nein, es waren die zuletzt veröffentlichten Türchen ;) Da steckte kein böser Wille oder derartiges dahinter.

Ich habe übrigens für das selbstgezeichnete Bild von Leanne gestimmt, das war so niedlich! :D
Smile. It confuses people.

cron