Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 6. Kalenderwoche

Welche Userbewertung ist am besten gelungen?

Über Dark Lúthien
Keine Stimmen
Über Lilith
2
67%
Über Wuschl
1
33%
Über Tony Almeida
Keine Stimmen
Gar keine von den Aufgezählten
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Nachrichtenboten Community Seite - 6. Kalenderwoche

Beitragvon Lilith » Mo 11 Feb, 2013 10:57

Bild


Bild
- Habt ihr euch alle alle Bücher der Chroniken der Unterwelt-Reihe gelesen und könnt die Veröffentlichung vom fünften Band kaum noch erwarten? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch! Die Weltenrichter haben in Kooperation mit dem Arena-Verlag ein Gewinnspiel organisiert, wo ihr euch eine gebundene Ausgabe City of Lost Souls ergattern könnt. Ihr müsst nur eine Frage zu den bisherigen Büchern beantworten und schon nehmt ihr an der Aktion teil. Ihr habt noch bis zum 17. Februar um 23:59 Uhr Zeit, danach wird der glückliche Gewinner ausgelost und bekanntgegeben. Wir wünschen euch viel Glück!

- Wie ihr ja alle sicherlich wisst, werden demnächst die Oscars vergeben. Doch was Los Angeles kann, kann Fantaxy doch schon lange und eröffnet somit die Fantaxy Awards 2013! Bereits zum vierten Mal findet die Verleihung im Forum statt. Dabei sollen die User, die im vergangenen Jahr durch besonderes Engagement aufgefallen sind, gewürdigt werden. In elf Kategorien könnt ihr bis zum 17. Februar 2013 um 23:59 Uhr eure Favoriten aufstellen und euren Nominierunsbogen bei den Weltenrichtern einreichen. Wir wünschen euch viel Vergnügen!

- Am Mittwoch fand eine Partie Quidditch statt. Ausgetragen wurde sie zwischen der Welt des Lichts und der Welt des Zwielichts. Als Schiedrichter agierte Wehwalt und auf die Besen haben sich Leanne und Victor Krum für die Welt des Lichts, sowie Hilaria für die Welt des Zwielichts geschwungen. Falls ihr neugierig seid und wissen wollt, wie das Spiel ausgegangen ist, könnt ihr ja den Bericht darüber lesen. Ebenso findet ihr dort die aktuellen Statistiken aufgeführt. Wenn euch die kurze Zusammenfassung nicht genügt, steht euch wie immer auch der Log des gesamten Spiels zur Verfügung. Für die weiteren Termine könnt ihr im Kalender nachschauen, wo alle bereits eingetragen wurden.

Bild
- Die Wahl zum Blätterelfen wurde nach einem Gleichstand zwischen Serena und Ripper verlängert. Nachdem die User der Herbstmonate zusammenaufgestellt wurden, konnten sich die Lichtlerin und der Dunkle gegen Santura durchsetzen. Ihr habt noch bis 12. Februar 2013 um 23:59 Uhr die Chance, eure Stimme bei Lilith oder Tony Almeida einzureichen und zu entscheiden, an wen Tony Almeida sein Zepter weiterreichen darf!

- Nachdem die letzte Weltenaufgabe, wo ihr in mehreren Runden Charakterlisten erstellen solltet, beendet wurde, haben die Weltenrichter bereits für Nachschub gesorgt und die nächste online gestellt. Dieses Mal sollt ihr einen Charakter eurer Wahl auf Weltenreise schicken. Wichtig ist, dass ihr bedenkt, dass eurer Charakter aber nicht in seiner eigenen Welt landet, sondern in einer ihm fremden, nämlich eine der anderen Hauptwelten. Ihr habt bis zum 03. März Zeit eure Ausarbeitung bei den Weltenrichtern einzureichen. Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß an der Teilnahme!

- Es ist schon etwas her, doch endlich wurde Larien der Pokal zum User des Monats vergeben. Sie wurde letztes Jahr zusammen mit Amarylia, Blutgefährtin, Peeta und Wuschl nominiert und erhielt die meisten Stimmen. Wir beglückwünschen dich, liebe Larien, zu deinem Sieg, den du dir auch verdient hast.

- Der 14. Februar rückt immer näher und ihr habt noch kein Geschenk für euren Liebsten oder eure Liebste? Nicht verzagen, Naberius und Lilith fragen! Die beiden stehen auch noch bis zum 12. Februar 2013 zur Verfügung um eure Gedichte zu verfassen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist ihnen lediglich eine Botschaft mit drei Stichwörtern zu schicken, welche eurer Meinung nach euren Auswählten oder eure Auserwählte treffend beschreiben. Des Weiteren werden sie die Liebesgrüße auch pünklich am Valentinstag an den Empfänger ausstellen.


Bild
- Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele waren nicht nur für die Kinos ein erfolgreicher Kassenschlager, sondern auch die Bücher der Autorin Suzanne Collins gingen weg wie warme Semmel. Viele von euch werden sie bestimmt schon mehr als nur ein Mal gelesen haben, doch Damien fragt nun, ob nicht Interesse an einer Gemeinschaft in der Fantastischen Leseecke besteht. Jedem fällt beim Lesen etwas anderes besonders auf und somit könnten neue, bisher unbedachte Blickwinkel zur Geschichte entstehen. Wenn ihr die Idee ebenfalls gut findet, könnt ihr euch Damien gerne anschließen, welcher sich über jeden User freut, der mitmacht.

- Wir alle erinnern uns an die Szene, als Harry sich zum ersten Mal völlig ahnungslos auf den Weg nach Hogwarts begibt und dann total hilflos am Bahnhof das Gleis 9 3/4 sucht. snitchet stellt sich nun die Frage, warum Petunia ihm keinen Hinweis gegeben hatte, obwohl sie doch genau wusste, wie Harry zum Zug gelangen würde. Natürlich ist sie gegen Zauberei und alles, was damit verbunden ist, aber sie möchte doch auch Harry los werden. Könnt ihr euch vorstellen, warum Petunia sich so verhält? Dann diskutiert mit, snitchet freut sich über jede Antwort!

- Wieso hat ein Zauberer Magie, wenn er sie nicht benutzt? So oder so ähnlich muss wohl snitchets Gedankengang gewesen sein, als sie sich mit Gandalf aus Mittelerde befasst hat. Auch in gefährlichen Situationen, lässt er sie nur sehr selten zum Einsatz kommen. Aber wieso verwendet er seine Fähigkeiten nicht? Es wurden schon einige interessante Theorien zu dem Thema aufgestellt, doch vielleicht fällt euch ja auch noch eine spannende ein! Dann nichts wie los und meldet euch bei snitchet, um das Phänomen zu klären.

Bild
- Musik berührt uns, Musik inspiriert und Musik macht die Welt viel schöner. Für jede Lebenslage gibt es ein passendes Lied, egal ob ihr glücklich oder traurig, verliebt oder frustriert seid. Es gibt Lieder, bei denen man sich angesprochen fühlt, mit denen man sich identifzieren kann, wo man sich fragt, ob einem der Sänger etwa schon ein Mal begegnet ist. Die Musik kann unsere Gefühle aussprechen. Tony Almeida hat im Sommer 2011 nach euren Liedern des Tages gefragt. Egal, ob Klassik oder Techo. Natürlich wäre eine kurze Erklärung schön, ist aber nicht verpflichtend. Wir wünschen euch viele, musikalische Eindrücke!


Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User AngelinaRose, Nikki82, Meraxes, Kramisha und jenny182 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
- Nachdem der Januar vorüber war, war es wieder an der Zeit, den User des Monats zu küren. Wie immer wurden fünf User nominiert, die durch ihr besonderes Engagement und ihre Aktivität im Forum aufgefallen sind. Keine Stimme erhielt leider AshlynSylwina, welche regelmäßig bei den Elimination-Spielen dabei ist. Unser Forumsspammer Naberius erhielt eine Stimme und somit den vierten Platz. Mit einer Stimme mehr konnte Mahogany, welcher nach längerer Abwesenheit wieder ordentlich mitmischt, sich einen Podestplatz sichern. Die Silbermedaille geht mit 3 Stimmen an Wehwalt, welcher nicht mehr aus dem Forum wegzudenken ist. Mit ganzen 8 Stimmen konnte snitchet, welche den Harry Potter-Bereich im Forum stets hegt und pflegt, siegen. Wir gratulieren dir, liebe snitchet, ganz herzlich und bedanken uns bei allen Usern für die rege Teilnahme!


Bild
- In letzter Zeit ist die Userbewertung ein populäres Spiel. Die Regeln sind ganz einfach. Ihr müsst einfach die Kategorien Auftreten, 1. und 2. Eindruck sowie Sonstiges über euren Vorpostern ausfüllen. Wir möchten nun von euch wissen, welche der letzten Bewertungen euch am besten gefallen hat. War es die von Leanne über Dark Lúthien, oder doch deren Post über Lilith? Es kann aber auch sein, dass euch die von oder über Wuschl am meisten zusagt. Natürlich könnt ihr auch angeben, wenn gar keine der genannten Zustimmung findet. Wir wünschen euch viel Spaß!

Bild
- Liebe Leserinnen und Leser,

Die Woche ist wieder rum und passiert ist nicht viel. Meine Spione haben sich im Forum umgesehen und folgendes entdeckt. Auch wenn es den User jetzt nicht wundern mag, dass schon wieder SEIN Name auftaucht. Da kann man sich aber auch fragen, wieso das eigentlich immer so ist. Aber darauf gehe ich vielleicht ein anderes Mal ein.

Unserem Forumspoeten Wehwalt und dessen Hangmanspielkameradin Destiny Dawn können es überhaupt nicht verstehen, dass der charmante Naberius keine Zeit hat, ein neues Wort zu stellen, obwohl er für sein - ich zitiere- "seitenlanges "Alles klar?" - "Mir gehts gut!" - "Schön, daß es Dir auch gut geht." - "Geht es heute immer noch gut?" Zeit hat ... und dann verwaltet er nicht einmal so ein einfaches Spiel"

Naberius, ich spreche dich direkt an: Du solltest dir diese Worte zu Herzen nehmen, anstatt immer mit der gesamten weiblichen Forumsbevölkerung zu flirten!

Nebenbei liebe Leserinnen und Leser muss ich gestehen, dass die Rätsel des Lösungs noch nicht bereit liegt. Entschuldigen Sie bitte!


Bild
Smile. It confuses people.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 11 Feb, 2013 11:02

Schöne CN, wie immer :)

Und ich möchte mich öffentlich entschuldigen. Ich hab wirklich total vergessen, dass ich beim Hangman ein Wort aufstellen musste. Tut mir leid :/

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 11 Feb, 2013 11:27

Ahh ... interessante Umfrage. Wir schreiben da ja jetzt Romane, gell ...

Wobei das, was der Tony über die Lilith geschrieben hat, ja eigentlich nicht ganz stimmt. Überall ist sie keineswegs aktiv. Fleißig, ja; dort, wo sie fleißig ist, auch lustig und sehr nett, ja; aber der Weltenkampf zum Beispiel interessiert sie nicht im geringsten. Deswegen ist der Hinweis auf ein recht außergewöhnliches Quidditchspiel vom Mittwoch ein bißchen blutleer geworden. Aber dazu ist ja auch ein Nachrichtenbote da - zumindest hinzuweisen auch auf Dinge, die ihn nicht interessieren.

Hach je, diese Awards. Weiß auch nicht ... habs mir ja einmal angesehen. Und man bekommt schon ein ziemliches Déjà-Vu-Erlebnis, oder? Was soll man denn jetzt schon wieder Neues zu den schönsten FFs sagen? Die zweitschönsten nominieren, bloß damit's mal nicht immer Irm ist? Und die klügsten Beiträge ... ach, ich glaube, dieses Jahr fällt mir nichts dazu ein.

Aha ... und wieder ein paar neue Namen. Aber als es damals diese Mockingjay-Brosche gab, kam ja auch eine ganzer Schwall von Nullpostern. Gilt natürlich nicht für die Meraxes.

Mit einer Stimme mehr konnte Mahogany, welcher nach längerer Abwesenheit wieder ordentlich mitmischt, sich einen Podestplatz sichern
Das ist meiner Erinnerung nach nicht die erste CN, in der die liebe Elli als Mann durchgeht. Oder hat nur jemand das Nominativ- mit dem Dativpronomen verwechselt?

Diesmal hat sie mal sehr recht, die Rita!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 11 Feb, 2013 11:43

Aber nur weil die irm 2011 viele FFs oder an ihren vorhandenen FFs neue Kapitel gepostet hat, heißt das ja nicht, dass sie das 2012 auch gemacht hat. Geht ja in den Kategorien bis auf das Urgestein immer nur um die Sachen aus dem letzten Jahr. Findus z.B. sollte daher bei den Thread-Erstellern sicher auch nicht wie sonst die Nase vorn haben.

Wie immer alles schön zusammengefasst :) Liest sich immer sehr gut.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 11 Feb, 2013 14:21

Schöne Zusammenfassung - und alles auf den Punkt getroffen!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 11 Feb, 2013 14:46

Ach bis der User des Monats offiziell geehrt wird, dauert es bestimmt noch ein paar Wochen. Deswegen gratuliere ich der snitchet doch lieber gleich mal hier.
Endlic endlich bist Du mal UdM!
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 11 Feb, 2013 17:05

Na ja wenn die Awards wenigstens nach den Fähigkeiten und nicht nach Sympathiepunkten bewertet werden, dann joa. Aber die Ergebnisse in den bestimmten Bereichen weiß man ja schon im voraus ;)
mhm.. Ich habs nur überflogen, da es für mich zum Teil nichts großartig neues gibt.

Den Klatsch-Teil joa Nabs hier, Nabs da ;) Ahm ja^^ich glaub der Naberius entwickelt sich langsam zum Gespött des Forums, tut mir leid.. aber du fällst im Moment nicht immer sonderlich positiv auf.. so erscheint mir das Gefühl, als alte Forumsgenossin... :P Wir sollten ihm wohl mal die Benimmregeln vor die Birne hauen damit er es sich vielleicht mal einhämmert... *lacht*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 11 Feb, 2013 23:11

Ich freu mich natürlich, User des Monats zu sein - ich hatte das noch gar nicht registriert, bin wohl einen Link zu früh abgebogen.
Danke :huepf: :D :bye:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Feb, 2013 08:12

Total überlesen! Glückwunsch, snitchet!
Bild