Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Neue Helden braucht das Land

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Neue Helden braucht das Land

Beitragvon Leanne » Sa 02 Okt, 2010 18:38

Lange habt ihr euch gefragt, was es mit unseren vier Kombis auf sich hat, die alle mit dem Spruch „Neue Helden braucht das Land“ verziert sind. Einige Tage nach den Kombis hat sich ein mysteriöser Schatten mit einem großen weißen Fragezeichen zu unseren Haupthelden gesellt und wahrscheinlich wurden die Fragezeichen über euren Köpfen auch größer. Es wurde viel gemunkelt, einige Gerüchte machten den Umlauf... Wird es eine neue Hauptwelt geben? Werden wir womöglich schon wieder das Forum wechseln? Doch dann eure Erlösung (dachten Einige zumindest)... Am Montag wurde das Helden-Rätsel von Ronni gestartet und es hat uns sehr gefreut, dass dieses Rätsel auf so viel Begeisterung gestoßen ist. Viele Stunden und Nerven hat es euch jedoch auch gekostet. Einige wollten sogar mittendrin aufhören, doch der Wille kam dann doch wieder zurück. Und so kämpfte sich jeder Einzelne von euch durch dieses heldenhafte Rätsel (hier nochmal ein großes Dankeschön an Ronni). Für alle die, die bis zum Ende durchgehalten haben, bekamen eine kleine Gratulation und den Verweis darauf, dass sie am 2. Oktober ihre Belohnung bekommen werden.
Da stellt sich die Frage was das für eine Belohnung sein wird. Vielleicht eine Teilnehmerurkunde? Liegt wohl am nächsten. Doch würden wir für ein Rätsel wirklich so viel Aufwand betreiben? Es so sehr an die große Glocke hängen? Natürlich nicht. Die Kombis, der mysteriöse Schatten im Header und das Helden-Rätsel sollten nur ein kleiner Vorgeschmack sein und Tipps darauf geben, was jetzt kommen wird.

Schon vor den mysteriösen Sachen haben wir einige Vorbereitungen getroffen und noch bis heute Mittag an der Aktion gearbeitet. Doch wir sind zum Glück fertig geworden und können euch somit feierlich unser Ergebnis präsentieren:

Bild

Jetzt fragen sich sicherlich einige, was das überhaupt sein soll. Auch dieses Fragezeichen wollen wir euch nehmen.
Auf eurer Nickpage hat eben ein neues Tab seinen Platz gefunden, das „Heldentaten“-Tab. Dort seht ihr viele graue Icons mit einem kleinen Schlüssel drauf, dies sind eure offenen Heldentaten – heißt also, ihr müsst sie noch freischalten. Wobei einige von euch schon eins freischalten konnten. Alle die, die das Helden-Rätsel lösen konnten, haben als Belohnung nämlich schon eine vollbrachte Heldentat auf ihrem Konto (Herzlichen Glückwunsch!). Damit eure grauen Icons bunt werden, müsst ihr natürlich kleine Aufgaben lösen. Welche das sind, findet ihr ganz schnell heraus, indem ihr eure Maus auf die einzelnen Icons führt. In der kleinen Box seht ihr dann welche Heldentat ihr erfüllen müsst. Immer wenn ihr eine gelöst habt, ploppt ein kleines Pop-Up auf, wo euch gratuliert wird. Auf eurer Nickpage seht ihr dann die neue freigeschaltete Heldentat. Die Heldentaten unterscheiden sich jedoch ein wenig. Für manche Heldentaten gibt es nämlich nicht nur eine Stufe, sondern mehrere. Wieviele Stufen es gibt, seht ihr vorher jedoch nicht – sondern erst, wenn ihr die vorherige Stufe gelöst habt. Aber das seht ihr ja dann alles auf eurer Seite. Außerdem werden manche Heldentaten nicht automatisch, sondern von uns manuell freigeschaltet werden. Wundert euch also nicht,wenn es bei ein paar Heldentaten wie bei der „Schokofroschkarte“ etwas dauert, bis das Pop-Up bei euch auf dem Bildschirm erscheint. Wenn das passiert, wisst ihr auch, dass bei euch auf der Nickpage das Icon bunt geworden ist. Auch diejenigen, die schon Sachen in den vergangenen Tagen/Monaten/Jahren gemacht haben, die eigentlich eine Heldentat verdient hätten, sollten sich nicht wundern, dass das nicht aufgeführt wird - damit alle die gleichen Voraussetzungen am Anfang haben, werden überall, wo es technisch möglich ist, nur Aktionen gezählt, die ihr ab jetzt macht.

Im Mini-Profil neben den Postings wird es auch etwas Neues geben. Unter den „Beiträgen“, werden wir die Heldentaten hinzufügen. Dort sehen die anderen immer, wie viele Heldentaten ihr schon vollbracht habt. Wenn ihr dort auf die Zahl klickt, dann kommt ihr außerdem auch auf die jeweilige Heldentat-Seite vom User.

Im Profil und auf eurer Heldentaten-Seite werdet ihr auch einen neuen Link finden. Wir haben nämlich eine Rangliste gemacht. Die Rangliste ist nach den gelösten Heldentaten sortiert. Unter der Heldentaten-Anzahl seht ihr den Nicknamen und das Ava der jeweiligen User. Je mehr man also schon vollbracht hat, desto höher steht man dort in der Rangliste und umso „heldenhafter“ ist man. Wenn ihr dann noch wissen möchtet, welche Heldentaten dieser User schon gelöst hat, dann klickt einfach auf das Ava und schon seid ihr auf der Heldentat-Seite des Users.
Nach und nach werden wir auch noch Heldentaten hinzufügen, aber darüber werden wir euch dann natürlich informieren.

Jetzt aber genug gequatscht. Wenn ihr noch Fragen haben solltet, dann stellt sie einfach hier im Thread. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß bei der neuen Aktion und viel Erfolg beim Lösen der jeweiligen Heldentaten, denn wie wir schon sagten... „Neue Helden braucht das Land“. ;)

Liebe Grüße aus dem Weltengericht
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Okt, 2010 18:44

o.O

Wie geil is das denn?


Ihr kommt auf Ideen ...


Find ich super XD

Hut ab ...

*sprachlos*

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 02 Okt, 2010 18:46

nein, is das nieeeedlich.

echt tolle idee
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 02 Okt, 2010 18:46

Ui, das find ich 'ne tolle Idee =)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 02 Okt, 2010 18:48

Wow, eine echt geile Idee!!!
Das spornt einen ziemlich an... :D

Aber was genau hat es mit der Heldentat "Erstelle eine Schokofroschkarte" auf sich? Im alten Forum gab es ja etwas mit Schokofroschkarten, aber hier ist mir noch nichts aufgefallen... oder kommt da noch etwas?
:)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 02 Okt, 2010 18:49

Schöne Idee und schöne Aktion, allerdings bin ich für solche Rätsel irgendwie zu blöd :lol: Ich kam ja noch nicht mal beim zweiten weiter :mrgreen:
Zählen die ganzen Heldentaten eigentlich ab jetzt oder wird da die komplette Fantaxy-Zeit schon eingerechnet?
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Okt, 2010 18:50

guck mal hier: Schokofroschkarten


/Edit: so jetzt klapps auch xD
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Sa 02 Okt, 2010 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 02 Okt, 2010 18:52

@Andryna
Schokofroschkarten kann man auch hier erstellen - Nyro hat ja den Thread gepostet ^^

@~Alice~
Damit alle die gleichen Bedingungen haben und weil wir auch für die von Hand eingetragenen Sachen umfangreiche Statistiken über Quidditch, Art-Contests usw führen müssen zählt das alles ab jetzt ^^
Genauer gesagt alle Aktionen seit 18:30 Uhr werden dafür ausgewertet ^^
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 02 Okt, 2010 18:52

Na da habt ihr euch ja was tolles ausgedacht :mrgreen: durch die Heldentaten Aufgaben "schlafen" die weniger besuchten Thread´s hier bestimmt nicht mehr ein :angel: weil sich nun alle User "Arme" und "Beine" ausreissen um kleine bunte Schlüsselchen zu bekommen :P

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 02 Okt, 2010 18:55

Hm, geniale Idee. Wer wäre darauf gekommen? ^-^
Aber das zählt erst ab JETZT?! Mann, dabei wären einige Sachen sogar schon zutreffend gewesen bei mir :(

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 02 Okt, 2010 19:00

Bei mir auch :lol:
Aber echt, da habt ihr euch was Schönes einfallen lassen, vorallem werden jetzt auch die Bereiche überwiegend angesprochen, die noch nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten haben wie z.B. das Fantasy-Wiki-Projekt, die Leseecke oder auch zum Teil Quidditch...^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 02 Okt, 2010 19:01

Na das nenn ich mal eine tolle Idee
Respekt an euch, das ihr euch so viel Arbeit gemacht habt ^^
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 02 Okt, 2010 19:11

Wirklich eine tolle Idee von euch! :mrgreen:
Allerdings vermisse ich jetzt den mysteriösen Schatten im Header. :oops:

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 02 Okt, 2010 20:18

Fuzzle hat geschrieben:Allerdings vermisse ich jetzt den mysteriösen Schatten im Header. :oops:

Ja, man hat sich irgendwie an ihn gewöhnt
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Tewen

Beitragvon Tewen » Sa 02 Okt, 2010 20:29

Coole Idee! Bin immer noch ganz begeistert vom Heldenrätsel...das war echt spannend, nervenaufreibend und manchmal zum Verzweifeln...

Und nun können wir neue Heldentaten begehen. Dann auf in den "Kampf" ;)