Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 21:30

Unmündig wollte ich nicht sagen, es kann ja sein dass ihr mündig seid und erwachsen und trotzdem bei den Eltern wohnt (Eltern: Die, die euch hierher gebracht haben, entweder ins Leben oder übertragen, in diesem Forum zusammengebracht haben, Eltern, die das Haus selbst gebaut haben...)
Damit wollte ich sicher nicht beleidigen! Ich mache nur auf die Abhängigkeitsrolle, die auf Gegenseitigkeit beruht - aufmerksam.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 21:31

Schlangenmensch hat geschrieben:Der unterschied ist, dass wir keine unmündigen Kinder sind, die sich der entscheideung der Eltern beugen müssen!


/sign

Das fehlte noch bei dem Vergleich, danke dir.
Das fehlte Amelia. Damit würdest du dann also wieder sagen, dass die Lehrer (die Eltern) die einzigen sind, die klar sehen können, und deswegen die Entscheidung alleine Treffen müssen, weil die User (die Kinder) nicht wissen können, was wirklich gut ist.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Okt, 2009 21:31

Amelia Bone hat geschrieben:Nagut, dann entschuldige ich mich für das vorherige Posting, aber ich habs keinesfalls böse gemeint. Ich wollte auch nicht sagen ich sei die einzige die hier irgendwas entscheiden kann oder darüber urteilen kann, wie ihr seid.
Aber durch die Diskussion mit den Lehrern sahen wir eine Erweiterung als logisch und angebracht und notwendig an. Ich habe nur versucht, das zu verdeutlichen.
Und deswegen muss man mir auch nicht Selbstverliebtheit oder irgendwas unterstellen. Ich will nur hier gerne mit euch reden und Stellung dazu nehmen, das heisst nicht, dass ich alles gemacht habe oder sowas.


Du sollst doch auch, genau wie alle anderen die möglichkeit haben ihre Meinung kundzutun. Einige sidn für eine erweiterung, einige dagegen, da muss man gemeisam disskutieren udn überlegen was sinnvoll ist, aber das einfach hinterm Rücken aller User zu beschließen, dass ist, was hier so vehemnte rückhalte verursacht. Sicherlich wären auch viele noch bei eienr disskusuin gegen Vergrößerungsideen. Aber da könnte man dann zumbeispiel auch kompromisse finden oder feststellen, dass die Mehrheit das vielleicht nicht so sieht wie du. Oder vielleicht tut sie es auch, aber wäre es ncith zunäcst einmal spannend das herauszufinden? Und genau diesen wichtigsten Schritt habt ihr leider bisher total übergangen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 06 Okt, 2009 21:32

Amelia Bone hat geschrieben:Wieso vergleichst du das mit einer Vergewaltigung? Das ist nicht ganz angepasst finde ich.



es geht hierbei nicht um die vergewaltigung, sondern darum, dass der weg einen entscheidenden unterschied macht. es kommt nicht nur darauf an, dass ein ziel erreicht wird, sondern auch wie es erreicht wird.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 21:35

Nein, ich wollte sagen, dass nur diejenigen für die Zukunft des Forums entscheiden sollten, die auch bereit sind, die Verantwortung für die Arbeit zu tragen, die damit verbunden ist.

Unmündig wollte ich nicht sagen, es kann ja sein dass ihr mündig seid und erwachsen und trotzdem bei den Eltern wohnt (Eltern: Die, die euch hierher gebracht haben, entweder ins Leben oder übertragen, in diesem Forum zusammengebracht haben, Eltern, die das Haus selbst gebaut haben...)
Damit wollte ich sicher nicht beleidigen! Ich mache nur auf die Abhängigkeitsrolle, die auf Gegenseitigkeit beruht - aufmerksam.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Okt, 2009 21:38

*Threadstukturelle amerkung*

Wäre es evtl. sinnvoll, die Politische-Korrektheitsdebatte bezüglich der Hier geäußerten behauptungen zu verlagern udn heir inhaltliche stellungnahmen und vorschläge zu disskutieren?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 21:40

Es geht nur darum, dass viele leute sich hier übergangen fühlen. Klar, man kann das als gekränkte Eitelkeit abtun, allerdings ist es nun mal so dass hier viele leute tägtäglich sind, hier einen großteil ihrer Freizeit und einen Teil ihres Lebens reinstecken, nicht nur die Mod´s. Klar fühlen wir, die normalen user uns übergangen und ja, du hast recht, kein lehrer lässt sich hier blicken. Und ist nicht genau das das problem, wir haben echt das gefühl, dass alles was uns dieses Forum bedeutet nichts wert ist.
Man könnte es eben mit den unten genannten vorschlägen probieren, von mir aus auch mit einem neuen Forum, aber erst mal auf zeit. Wenn die meisten user nach einer gewissen zeit immer noch das alte forum haben wollen, macht alles rückgängig, wenn nicht haben wir eine klare, allgemeine entscheidung.
Aber mehr offenheit wäre wünschenswert, denn nur weil es in anderen Foren nicht so ist, heißt des ja noch nicht das es hier nicht anderst sein kann.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 06 Okt, 2009 21:44


Warum nimmt hier eigentlich keiner den Vorschlag an, dass man zwei Foren hat.... unser altes, HIERDAS, und das neue, welches gestaltet wird / wurde.... sollte das hier untergehen, besteht das neue ja trotzdem.... tut mir leid, aber ich raff nicht, wo da das Problem liegt.... mit diesem Kompromiss wäre doch allen gedient!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 21:46

Minara, das wäre auf jeden Fall eindeutig zu viel Aufwand.


@Ronni: Mal Offtopic - Wird man die Nickpages auch runterladen können?
Weil wie ich das verstanden habe, verschwinden diese, aber gerade DA steht das drauf, wo mir am meisten dran liegt ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 21:46

Das wäre wohl die beste alternative. Nach sagen wir 2,3 Monaten kann man dann eine Folgerung ziehen, welches Forum bei den Usern besser angekommen ist und dann etwaige Konsequenzen daraus ziehen und dass "schlechtere" wieder schließen.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Okt, 2009 21:47

Um die verschiedenschichtige Disskusion hier zu entwirren habe ich meine nVorschlag mal ausgegliedert, er ist jezt Hier zu finden, und kann gerne disskutiert oder abgewatscht (nur bitte nicht gelöscht) werden.
Da könne nauch gerne Ideen wie die Coexistenz von zwei Foren (@Minara) geäußert werden!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Di 06 Okt, 2009 21:49

Also,

ich war in letzter Zeit nur eine stille Leserin und hab mich natürlich wie alle anderen gefragt, was dieser Countdown sollte.
Und ganz ehrlich - ich war grad sowas von geschockt, dass ich überhaupt nichts mehr sagen konnte.
Alle Gryffs wissen, dass ich eigentlich nicht leicht auf die Palme zu bringen bin und immer ein ruhiger und schlichtender Pol bin - aber das geht eindeutig zu weit.

Es tut mir echt leid um die viele Arbeit, die ihr alle da rein gesteckt habt. Aber so eine Entscheidung in einer so großen Forenfamilie ganz allein zu treffen ist ein wirkliches Unding. Mir geht es nicht darum, ob die Hintergrundfarbe nicht mehr lila ist sondern futzkariert, aber ich bin eine Gryffindor - und dazu stolz darauf - und will absolut nicht auf einmal in der Welt des Lichts sein. Da kann ich auch hier meine Lampe anmachen und hab Licht.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen - ich bitte euch dass zu entschuldigen - aber nach Seite 3 war ich schon so wütend, dass ich am liebsten den Schreibtisch zerdeppert hätte.

Es ist ja nicht genug, dass ein unendlich weiter Forenstreit plus Askaban die Müter gespalten haben - nein. Wir "schließen" das alte Forum (redet was ihr wollt, so ist das für mich) und machen ein neues auf.

Hier im Forum ist genügend Platz für andere Themen - schließlich quatschen schon alle über den neuen Twilight Film.


Naja, ich könnte noch stundenlang so weiter wüten, aber jetzt nur noch ein paar abschließende Worte:

Ihr zieht vielen Leuten den Boden unter den Füßen weg - da könnt ihr mir Argumente ohne Ende bringen.
Ich bleib dabei.
Punkt.
Aus.
Ende.
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 06 Okt, 2009 21:49

zu viel aufwand, find ich nicht...
wenn man die Zeit hat, zu fünft alles umzukrämpeln,
wird man wohl auch die zeit haben, daraus was eigenständiges
zu machen....

@Lycidia: Ganz meine Meinung!!!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 06 Okt, 2009 21:49

wie nura schon sagte, 2 foren sind ein aufwand, den man den mods, die schon mit einem wirklich viel zu tun haben, nicht zumuten kann. immerhin machen die mods das ganze auch nur in ihrer freizeit und nicht als vollzeitjob
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Okt, 2009 21:49

Ja, Minara, eben folgendes haben wir gerade diskutiert.

Es ist vorerst nur ein vorläufiger Vorschlag, weil ich es mit Harry absprechen muss, ob er bereit ist, für längere Zeit 2 Domains zu finanzieren, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es in Ordnung geht.

Wir würden also wie vorgeschlagen mit der Umstellung fortfahren, d.h. am Freitag geht das Forum offline, doch sobald es wieder geht, wird das Lilane wieder aktiviert, und zwar im Vollbetrieb. So können die, die sich strikt weigern, hier bleiben, und wer will, kann jederzeit problemlos ins neue Forum wechseln. Auch eine Aktivität in beiden Foren schließt sich nicht aus.

Eine Moderation von beiden Foren ist allerdings schwierig. Daher würden wir im Lilanen Aktionen wie den Hauspokal zurückfahren, es sei denn, sie realisieren sich durch die User.

Ist dieser Vorschlag akzeptabel?

Wie gesagt, bisher noch nichts abgesprochen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron