Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 11 Okt, 2009 22:02

Das ist schön zu höhrern Ronni Danke
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 11 Okt, 2009 22:06

Vielen Dank dir Ronni (:
Ich wollte mich gerade schon wundern, wie das wirklich so gehen kann.

Dann mal ein Danke,
dass ihr die Situatiohn noch gerettet habt.

Ich werde demnächst meine "fiesen Unterstellungen" dann per PN ausführen, und nicht mehr öffentlich, okee?^^

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Okt, 2009 22:08

Es wäre für die Stimmung in diesem Thread wohl in der Tat besser, wenn du das per PN tun würdest, Nura, dann können wir in Ruhe drüber quatschen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 11 Okt, 2009 22:09

Hach, da gibt es heute abend ja doch noch ein Happy End :)

Fein :lol:
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Okt, 2009 22:09

@ Nuramon,
Wieso soltlest du mit deiner Meinung hinterm Berg halten. Gerade das aufheben der Banns zeigt doch, dass das nicht dem Forenkonzept entspricht oder? :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 11 Okt, 2009 22:11

Ich habe offiziell gesagt bekommen, dass meine Unterstellungen, was das Lehrerzimmer angeht, nicht an die Öffentlichkeit gehören.
Also muss ich das wohl per PN klären, oder?

Naja, ich werde mich dann auch gleich mal ins Bettchen begeben, wir sehen morgen dann weiter (:

Gute Nacht euch allen

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Okt, 2009 22:21

In einer öffentlichen Debatte gerät sowas eben schnell außer Kontrolle, wie man gesehen hat, weil man sich schnell angegriffen fühlt. Für eine PN nimmt man sich in der Regel mehr Zeit, und man hat mehr Zeit, das Geschriebene zu überdenken und angemessen zu reagieren. Daher würde ich derartige Vorwürfe per PN eben eher begrüßen, wenn sie speziell als Kritik am Lehrer-Team gedacht sind. Zu dieser Kritik brauchen sich ja nicht unbedingt alle User äußern - wenn noch jeder ein "Sauerei!" oder "Hast Recht, echt unmöglich!" dahinter setzt, wird die Diskussion schnell unsachlich, da es die Kritisierten unter Druck setzt, und dem Kritiker hilft es ja auch nicht weiter.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Okt, 2009 22:38

Die Diskkusion wird zwar in solch einem Fall nicht nur unsachlich sondern - was ich für wichtiger halte - sie zeigt auch dei Stimmung im Forum, welche den Verantwortlichen gegebenenfalls zu denken geben sollte, aber das ist nur wiklich nicht Thema des Threads. Ich jedenfalls werde mit meienr Meinugn gegenüber von aktuellen geschehnissen nicht hinterm Berg halten, auch künftig nciht.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Okt, 2009 22:57

Verlange ich auch nicht von dir, Harrik ;)

Ich fände einen derartigen Austausch einfach sinnvoller, weil er eben überlegter erfolgt. Und es spricht ja nichts dagegen, die Ergebnisse hinterher zu veröffentlichen, sofern dies von den Diskussionspartnern gewünscht ist, sodass auch andere User, die vielleicht ähnlich denken, sich damit auseinandersetzen können.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » So 11 Okt, 2009 23:15

Die Lächerlichkeit mancher Menschen, die sich hier höher stellen als andere, hat in den letzten Seiten wirklich nur noch zugenommen :D

Nette Unterhaltung;)

Ronni is scheinbar der einzige von denen die hier was zusagen haben, der hier klare grenzen sieht, und dem es noch gut geht.

Oh!?
ich hoffe das musste jetzt nich in eine PM?

In den letzten Seiten, musste ich mich aber ebenso fragen,
ob es den Leuten die hier so verkehren, auch wirklich gut geht...
Aber war echt schön.
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Okt, 2009 23:37

Liie, deine Meinung in allen Ehren, ich möchte dich bitten, darauf zu achten, dass du niemanden beleidigst. Du kannst ja gerne denken, was du willst, aber wenn du Kritik äußerst, sollte diese so sachlich wie möglich sein. Oder würdest du dich nicht angegriffen fühlen, wenn dir jemand sagt, dass es dir "nicht gut geht"? ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » So 11 Okt, 2009 23:54

Ich hab darauf geachtet keine Namen zu nennen, bis auf deinen...und da kam ja keine Beleidigung.
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Okt, 2009 23:54

Das haben wir ja durchaus verstanden, und darum versuche ich ja auch, Harry zu erreichen, um das zu klären. Allerdings scheint der entweder nicht erreicht werden zu wollen oder ich rufe immer zu den falschen Zeitpunkten an - oder der Gute ist nun während den Herbstferien noch in den Urlaub gefahren...

Das Problem ist aber auch, dass die Software dieses Forums seit Januar nicht mehr unterstützt wird. Es ist also nicht nur das Problem, dass es veraltet ist, auch, wenn dir das nichts ausmacht, sondern dass es aus Aspekten der Sicherheit ein Update vertragen dürfte. Und nichts anderes machen wir, der Wechsel ist ja ein Update der Foren-Software, nur haben wir uns auch entschieden, dabei das Thema auszuweiten und infolgedessen Domain und Design zu ändern. Doch auch, wenn wir das Thema nicht ändern würden - bei einem Update müssten Design und viele Komponenten wie Nickpage, Portal etc. neu erstellt werden, da sie unter der neuen Software nicht lauffähig sind. Dennoch, ich versuche, das in den nächsten Tagen mit Harry abzuklären.

//Edit: @ Liie: Ja, aber die entsprechenden Personen werden sich wohl auch so angesprochen fühlen ;)
Aber na gut, lassen wir's mal gut sein.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 11 Okt, 2009 23:58

Sorry, Leute ... ich kam leider nicht eher dazu, mich zu Wort zu melden ... ;-)

(Hab's Töchterlein ins Bett gebracht, mein Telefon und die Messenger liefen heiß ... *lol*)




Ronni hat geschrieben:Also gut, ich bitte nun alle, einmal tief durchzuatmen.

Die Bans werden aufgehoben, weil sie infolge der emotionalen Debatte entstanden sind, dafür entschuldigen wir uns. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass Meinungen oder Kritik nicht erwünscht wären.

Nichtsdestotrotz spielen die Bans im Thema dieses Threads keine Rolle, dies ist eine Sache zwischen den betroffenen Personen und dem Team. Daher möchte ich bitten, zum Thema zurückzukehren - wie gesagt, Kritik ist gerne erwünscht, solang sie konstruktiv ist. Mit Vorwürfen und Unterstellungen können wir nichts anfangen, damit ist keinem geholfen ;)





^^ Okay, vielen Dank, Ronni! ;-)



Und auch vielen Dank an Alle, die sich so
sehr eingesetzt haben und ihrer Meinung
hier unzensiert Ausdruck verliehen haben!

:knuddel:







Hier noch mal ein kurzes "Statement" von mir, um
etwaige Missverständisse aus dem Weg zu räumen:


Zugegeben, vielleicht war meine Ausdrucksweise im
ausschlaggebenden Post nicht gerade sehr höflich! :?

Aber es war niemals meine Absicht, andere User damit
persönlich zu beleidigen oder dergleichen ... trotzdem
stehe ich dazu, was ich gesagt habe - wer zwischen
den Zeilen liest wird erkennen, was ich damit meinte! ;-)


★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 12 Okt, 2009 00:25

Ich hab das kleine Lilane hier richtig ins Herz geschlossen, und das ich mich und viele andere auch überrumpelt fühlte mit der "Überraschung" ist ja bekannt.
Ich fühl mich hier im Forum richtig wohl und ich hatte hier mit niemandem Zwist.
Und es schmerzt mich zusehn zu müssen das Menschen die ich ins herz geschlossen habe, hier an jeweilig andern Fronten stehn.

Es macht mich derart traurig, weil egal wie es jetzt ausgeht, es nie mehr so sein wird wie früher.


Ich hab mich nach der Häuserehrung, schon so auf die nähsten Hausaufgaben gefreut um mich entlich mal wieder kreativ ausleben zu können. Und statt dessen darf ich mich ärgern.

zu Fantaxy: ich liebe fantasy und hab auch grundsätzlich nix gegen Fantaxy. Aber das eine mit dem anderen Auszutauschen, ist komplett ein anderes paar Schuhe. Also ob ich von einem gemüdlichen klein Haus auf dem Land, in die Großstadt ziehen MUSS. Klar kann ich mir auch vorstellen in Fataxy aktiv zu sein. Aber ich möchte nicht dazu gezwungen werden nur noch in der Stadt zu leben.
Toll fänd ichs, wenn es mögich were beide Foren aufrecht zu halten.

Ich finds Klasse das Ronni sich derart bemüht und auf uns zugeht. :knuddel:
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch das lilane am leben zu behalten. und was mich noch freut ist, dass alt bekannt User auch wieder da sind. :D
Bild
danke Zoe <3