Moderator: Weltenrichter

Je 2 Lehrer und VS zurückgetreten

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 17 Aug, 2007 02:09

Ich habe mir die Arbeit doch noch gemacht und die HA abgeben und den entsprechenden Thread gelesen (:roll: noch 3,5 Stunden Schlaf...).
Weil, wie gesagt, mir Julias Anregung wirklich gut gefällt und mir das Forum sehr wichtig ist.

skydancer70
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 7

Beitragvon skydancer70 » Fr 17 Aug, 2007 11:12

hallo alle zusammen,

ich finde die lösungen bislang sehr nett auch wenn emotionen hochkochen, ich denke das ist bei diesem thema durchaus immer normal gewesen; auch innerhalb der mods. jeder hat das recht seine meinung in der für ihn zu verantwortenden möglichkeit abzugeben. von daher sehe ich nicht warum oliver wood hier nicht auch seine meinung kund tun sollte. schon gar nicht verstehe ich warum er deswegen so angegriffen wird. er war lehrer und kann sich durchaus ein urteil erlauben, denn das thema team-splitting brennt schon mehr als ein jahr. die user bekommen hier nur einen vorgeschmack von dem was damals und auch heute innerhalb der lehrer-reihen passiert.

harry hat sich längst eingeschaltet und steht mit einigen usern in kontakt. letztendlich ist es sein forum und ich denke er wird diese entscheidung fällen. daher finde ich es durchaus wichtig, dass der thread allen zugänglich gemacht wird, nicht um eine entscheidung herbeizuführen sondern den usern eine ahnung davon zu vermitteln was hier hinter den kulissen passiert. dass jeder seine meinung dazu abgibt finde ich sehr sinnvoll und wichtig. diese sollte aber nicht in einem streit enden oder zu verhärteten diskussionen führen, hat doch jeder der beteiligten die möglichkeit seine meinung in einer stellungnahme kund zu tun. das berührt diese diskussion erst mal gar nicht.

im ürbrigen finde ich den vorschlag zwei VS-sprecher zu wählen, die einblick in das lehrerzimmer haben sehr sinnvoll. dieser vorschlag ist nicht neu sondern wurde damals schon diskutiert.

einige argumente kann ich so auch nicht nachvollziehen, denn das konzept der mod und vs sind eindeutig definiert. die vs sind den lehrern innerhalb der häuser gleichgestellt und haben die entscheidungsbefugnis. nur im fall der fälle kommen hier lehrer zum einsatz weil diese andere aufgaben (hausaufgaben, entwicklung der plattform ect) verwalten sollen. daher ist ja erst die idee der VS entstanden. ebei so einer position und verantwortung der vs ist es schon sinnvoll ein bis zwei sprecher zu ernennen, die zugang zum lehrer-forum haben.

ist es doch auch die mangelnde zusammenarbeit unter den lehrern, der stress innerhalb der reihen, der einige veranlasst hat sein amt abzugeben. drizzt und lily möchten sich hier nicht öffentlich äußern was ich auch verstehen kann. letztlich sind es aber die selben gründe warum auch ronni und hedi inkl. ripper und severa gegangen sind. wenn wir damals als lehrer konstruktiver mit verschiedenen themen umgegangen wäre, dann wäre es nie zu einem solchen gau gekommen.

die user stehen als unbeteiligte völlig ahnungslos außen vor und können dann sehen wie sie mit einer situation wie dieser umgehen können. und nur weil die lehrer stress haben...aus welchen gründen auch immer, denn der stress entsteht letztlich nur innerhalb der lehrer-reihen (ich nehme mich da nicht raus).

letztlich ist das gar kein großes problem, denn jeder ist ersetzbar. wenn es allerdings so ist, dass die technische seite brach liegt weil ronni geht und harry keine zeit hat (verständlicherweise, denn er unterhält mehr als genug foren), dann geht das die user auch etwas an.

und nun kommen wir wieder zu meiner anfänglichen aussage. harry wird wie immer eine weise entscheidung fällen und er wird alle meinungen lesen. ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass harry jemals einen lehrer angeflaumt hat oder ihm gesagt hat er dürfe seine meinung nicht kund tun. harry hat immer alles in ruhe gelöst. daran sollte man sich orientieren. da hilft nicht nur sachlichkeit sondern auch der freundliche umgang untereinander und das akzeptieren anderer meinungen. zumindest sollte man sich mal eine sekunde zurücklehnen, die andere meinung durchlesen...überlegen ob der andere vielleicht doch recht haben könnte(gilt für beide seiten, denn anna hat in vielen dingen auch recht).

dieses ist nur meine meinung und muss sich nicht mit anderen meinungen decken also fallt nicht gleich über mich her ;-)

liebe grüße
Zuletzt geändert von skydancer70 am Fr 17 Aug, 2007 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 11:22

Woher weißt du das?
Mit wem hat sich Harry in Kontakt gesetzt?

Irgendwie weiß ich gerade gar nicht mehr was ich denken soll...oder lieber nicht....

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 17 Aug, 2007 11:23

Da kann ich dir größtenteils nur recht geben Carsten. Ich bin auch dafür wir warten jetzt erstmal was Harry vor hat. Ich hoffe allerdings wirklich, dass wenigstens Ronni seinen Posten wieder übernimmt. Es ist für ein so großes Forum einfach unabdingbar, dass ein User Adminrechte hat. Der momentane Zustand ist meiner Meinung nach nicht lange aufrecht zu erhalten.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

skydancer70
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 7

Beitragvon skydancer70 » Fr 17 Aug, 2007 11:33

eben, das kann einfach nicht sein. die technische seite muss aufrecht erhalten werden, das hat prio 1.

gut zum thema wahlen habe ich eine eigene meinung, das endete schon damals im Pro7-chat in einem chaos und hat die situation noch verschlimmert. jetzt ist einfach ruhe angesagt. es wird sich alles finden. sarah nichts übereilen und keine kurzschlussreaktionen. durchatmen und das tun was dem FORUM und den USERN hilft. ;-)

liebe grüße
Zuletzt geändert von skydancer70 am Fr 17 Aug, 2007 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 11:37

Dann heißt es jetzt wohl nurnoch Abwarten und Tee trinken... ehr liegt momenta wohl nicht in unsere Macht!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 11:42

Ich mich auch!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 17 Aug, 2007 11:47

Ja, ich mich auch.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 17 Aug, 2007 11:53

Beim Zusammenführen würden die Posts BEIDER Threads chronologisch geordnet werdern, ergo gäbe es ein reisen durcheinander.

Es müsste einen extra Thread geben und dann beiide schkließen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Aug, 2007 11:55

Gut, kann ich gerne machen, nur habe ich im Hausaufgabenbereich keine Modrechte, kann also nur diesen hier zumachen.

Bitte im HA-Teil weiterdiskutieren...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron