Moderator: Weltenrichter

Je 2 Lehrer und VS zurückgetreten

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 15 Aug, 2007 23:20

Also ich denke wir sollten jetzt ALLE mal einen Gang runterschalten.

Uns etwas beruhigen.

ALLES dreimal lesen ...

Und darüber nachdenken wie man in der Situation jetzt am besten reagiert ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 23:20

Serena hat geschrieben:Ja.. Rene.. genau, was ich schon am Anfang gesagt habe.
Aber ich... bin ja zu dumm, um es zu verstehen..... :roll:


Wieso? Wer hat sowas je behauptet?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 23:22

Ich nenn keine Namen.. aber es wurde mehr als einmal gesagt.
Und ich halt mich jetzt raus.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 15 Aug, 2007 23:24

Gute Idee... nur würde es uns allen sicher auch schon mal helfen, wenn die "Gegenseite" ihre Meinung mal sagen würde...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 15 Aug, 2007 23:27

Serena hat geschrieben:Ich nenn keine Namen.. aber es wurde mehr als einmal gesagt.
Und ich halt mich jetzt raus.


Ahaaa. Also sowas in den Raum stellen und sich dann raushalten... *nix kapier*


Ich finde Julias Idee super! Wenn alle mitmachen, würde es vll etwas helfen, denn Diskussionen bringen einfach nichts, denn diese haben wir bereits geführt.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 23:27

vielleicht müssen die beiden nur gereizt werden.. und das mach ich gerne und riskiere einen Rausschmiss.. mir egal.

Corinne.. Sarah.. ihr seid beide sehr clever und reife junge Menschen, wie ich es bin.
Warum lasst ihr keine Kritik an euch heran?
Warum habt ihr nicht mit euch redne lassen?

Warum sagt ihr jetzt nichts?
Warum dieser übertriebene Stolz?

Und ihr braucht das hier nicht für Kindergarten halten, wie ich es vorhin mal dachte.
Denn es geht um das Wohl des Forums. Um das Klima.. Das, warum alle immer so gerne hier waren.
Das, was jetzt frostig ist, wie mein December..

Edit: Taddi: Das wurde von jemandem gesagt, der hiermit eigentlich gar nichts zu tun hat.. deswegen lasse ich das auch sein. ;)
Zuletzt geändert von Serena am Mi 15 Aug, 2007 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 23:27

Schöner Vorschlag, Grünauge. :wink:
Fragt sich nur, ob es dafür noch Hauspunkte geben soll... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 15 Aug, 2007 23:30

Also ich finde die Idee der Öffentlichmachung gar nicht mal so abwägig denn:

Den Lehrern gehört das Forum nicht, sondern sie wurden ernannt, um das Forum zu leiten und zwar im Sinne des Forums. Sie sollen den Willen der User repräsentieren. Und dann versteh cih nicht, wieso solche Diskussionen geheim gehalten werden sollen. ich finde, dass die User ein recht darauf haben das zu erfahren.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 15 Aug, 2007 23:36

Ich finde die Idee auch sehr gut, aber glaubt ihr, das es wirklich alle machen werden? *daran so ihre Zweifel hat*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 23:36

Es ist eine Frage der Abwägung von Interessen. Die Frage, wer ist hier nun schutzwürdiger und was ist für das Forum das Beste.

Und den Schritt den diese vier da heute gegangen sind, verstehe ich eigentlich eher als Hilferuf, denn als "die Brocken hinschmeissen".

Da sind fähige, erfahrene Leute, die ihre Ämter nicht niederlegen, weil sie keine Lust oder Zeit mehr hätten, sondern weil es offenbar unüberbrückbare Differenzen im Lehrerteam gibt, die auch im VS-Kreis nicht gelöst werden konnten.

Es bleibt also nichts weiter übrig, als zu versuchen, das ganze im Kreis aller User zu lösen. Und da finde ich die Taktik, das aussitzen oder totschweigen zu wollen ziemlich fehl am Platze.

Ich muss aber hinzufügen, dass Hermione und Fee ja im Moment gar nicht da sind und sich vielleicht nur deshalb nicht äußern.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 15 Aug, 2007 23:38

Narcissa Malfoy hat geschrieben:Gute Idee... nur würde es uns allen sicher auch schon mal helfen, wenn die "Gegenseite" ihre Meinung mal sagen würde...

Dazu müsste die "Gegenseite" mal online sein. Und die ist, bis auf mich seit einiger Zeit offline.

Und ich fühl mich momentan nicht dazu in der Lage.
Auch wenn das vll viele nicht glauben, mir liegt viel am Forum und mir geht das Ganze ziemlich nahe. Ich werde mich morgen dazu äussern.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 23:39

Sehr, sehr loblich, DAS du was sagst, mond.
Sehr schön, dich zu lesen, wirklich.
Gerade jetzt.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 15 Aug, 2007 23:42

Kann mich Serena nur anschließen. Schön das du was schreibst...

Und vllt. wär es nicht schlecht, jetzt einfaxch mal bis morgen zu warten, bevor der Rest vom Lehrerteam und der VS sich morgen durch 30 Seiten wühlen müssen, bis sie endlich nen Anhaltspunkt haben, wo sie anfangen sollen... Meine Meinung
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mi 15 Aug, 2007 23:45

klingt sinnvol cissy,

bis morgen sollten die betroffenen (be)denkzeit bekommen

bis dahin wäre es wohl das einfachste, wenn ein lehrer den threat closed...weil es sonst zwangsläufig in einem gewühle durch mimnd 30 seiten endet
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 15 Aug, 2007 23:45

Muss ich auch nochmal dasselbe aufschreiben, oder wie?
Bild