Moderator: Weltenrichter

Neues von der Lehrerwahl - exklusiv im Tagespropheten!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Sep, 2007 17:47

Ja, eigentlich hast Du recht, Victor. Bei der Wahl hier verschenke ich ja keine Stimme, wenn ich sie einem vermeintlich aussichtslosen Kandidaten gebe. Die Verfälschung ist also geringer als angenommen. Ok, ist schon in Ordnung mit den personenbezogenen Umfragen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Sep, 2007 17:57

Die ersten Zwischenstände zu den Wahlergebnissen werden hier voraussichtlich am Mittwoch nachmittag bekannt gegeben werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Sep, 2007 15:36

Ich freue mich über die Bereitschaftserklärung von Luna - und ich kann gut verstehen, daß unsere ehemaligen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wer weiß wozu es gut ist - denn mal ganz ehrlich, genaus das selbe Mod-Team, selbst wenn jeder einzelne sicher gute Arbeit geleistet hat, wird als Team nun vermutlich nicht wirklich sofort wieder arbeitsfähig sein, ob durch eine Wahl legitimiert oder nicht.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Sep, 2007 17:27

Erste Zwischenergebnisse!

Exklusiv kann der Tagesprophet heute seinen Lesern erste Zwischenergebnisse der derzeit laufenden Hauslehrerwahlen liefern!
Am Montag um 15 Uhr starteten die Wahlen und jetzt lassen sich bereits deutliche Entwicklungen erkennen!

Im folgenden Präsentieren wir Ihnen die Zwischenstände in den einzelnen Häusern:


Gryffindor (<-- Link):
Nur die Kandidatin Mimmi liegt hier über der entscheidenden 50%-Marke!
Die Wahlbeteiligung war hier bislang am größten, mehr als doppelt so viele User wie in den anderen Häusern wurden hier zum Gang zur Wahlurne motiviert. Bietet die hohe Userzahl eine Chance für die zurückliegenden Kandidaten noch aufzuholen?


Hufflepuff (<-- Link):
In Hufflepuff wird Schulleiter Ronni wohl vor eine schwere Entscheidung gestellt - sämtliche Kandidatinnen scheinen überaus gut für den Posten geeignet zu sein. Doch hier haben noch nicht viele User gewählt - wird es noch zu einem klareren Ergebnis kommen - oder nähern sich die Kandidatinnen noch näher an? Der Tagesprophet wird Sie auf dem Laufenden halten!

Ravenclaw (<-- Link):
Ravenclaw machte in der Nominierungsphase mit 11 Vorschlägen und letztendlich 7 Kandidaten auf sich aufmerksam.
Jetzt scheinen sie die gnadenlosesten Wähler werden zu wollen - ihre Zustimmung deckt das Spektrum der 100% voll ab, sie reicht von 0% bis 100%!
Nur drei Kandidaten, nämlich Creacher, Furion und Dani California, liegen über der 50%-Marke - doch es gibt viele Kandidaten im Mittelfeld und mit nur wenigen Stimmen kann sich hier das Bild schon wieder ändern!


Slytherin (<-- Link):
Keine Überraschung hier - ein Kandidat, einhundert Prozent!

Wir werden Sie natürlich über die weiteren Entwicklungen informieren!
Zuletzt geändert von Victor Krum am Mi 05 Sep, 2007 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 05 Sep, 2007 17:35

Hochinteressant, diese Zwischenmeldung.
Und im Ergebnis so ganz anders, als ich es gedacht hätte - ich hatte erwartet, daß die überwiegende Mehrzahl der Kandidaten und Kandidatinnen auch wirklich die 50%-Marke überschreitet. Zumal sich niemand ja nur für einen Kandidaten entscheiden bzw. festlegen muß (von Slytherin mal abgesehen...)
Aber das scheint ja nur Hufflepuff wirklich der Fall zu sein. Hm, sagte man diesem Haus nicht hohe Toleranz nach? *lächelt*

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter- und dann auch aus geht.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Sep, 2007 17:55

Durchaus sehr interessant. und ich möchte positiv anmerken, dass keine genauen Prozentangaben gemacht worden sind, das machts für uns Außenstehende noch spannender, ich muß gestehen es breitet sich eine gewisse Neugierde nun aus.
Bitte kommt dieser nicht zu schnell nach, neugierig sein hat manchmal auch was schönes. :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 05 Sep, 2007 18:02

*lach* Vic, dann hast du alles richtig gemacht ;)

(Ich hatte angemerkt, dass mir die genauen Prozentangaben fehlen.)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Sep, 2007 18:07

Hast du dir auch die verlinkten Diagramme angesehen, Veit? Da kann man die Zahlen schon ganz gut erkennen - aber wenn du dich überraschen lassen willst, dann solltest du es vielleicht doch lassen ^^
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Sep, 2007 18:17

*hust, schaut in die Luft, fasst sich dann wieder* ich hab natürlich ganz absichtlich nicht in die Diagramme geschaut *pfeif* :lol:

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 05 Sep, 2007 21:20

tjaaaaaaa des mit den diagrammen hab ich auch nicht bemerkt......sind nicht gerade auffallend aber danke üfr denn hinweis und die informationen
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 05 Sep, 2007 21:42

Tja... Diese Ausgabe des Tagespropheten steckt mal wieder voller Überraschungen, oder? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Sep, 2007 21:44

Wäre doch langweilig, wenn man unsere Zeitung nur einmal lesen müsste, um alles zu entdecken :mrgreen:

Aber ich werde das mal bearbeiten, einen Moment bitte... :lol:

Edit:

Jetzt bitte keine Beschwerden mehr, dass man die Links nicht erkennt :lol:
Zuletzt geändert von Victor Krum am Mi 05 Sep, 2007 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 05 Sep, 2007 21:46

Ist ja fast wie beim Kinder Ü-Ei hier...:lol:

Steckt eben mehr unter der leckeren Schokoladenschale, als man denkt! :lol:

Na gut, genug gespammt...xD
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 05 Sep, 2007 21:50

Victor Krum hat geschrieben:Gryffindor (<-- Link):
Hufflepuff (<-- Link):
Ravenclaw (<-- Link):
Slytherin (<-- Link):


:lol: :lol: :lol:
Jetzt kann nichts mehr schiefgehen, ich würde sagen, nun ist es "muggelsicher" :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 06 Sep, 2007 10:47

Antike Runen hat geschrieben:Aber das scheint ja nur Hufflepuff wirklich der Fall zu sein. Hm, sagte man diesem Haus nicht hohe Toleranz nach? *lächelt*


Wie wahr, wie wahr :wink:

Wirklich sehr interessant wie es in den anderen Häusern aussieht, mal sehen wieviel Huff's noch zur Wahl-Urne gehen ^^
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

cron