Moderator: Weltenrichter

Quidditch im Lila Forum

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 26 Apr, 2008 20:45

So, die Tabellen sind jetzt geändert - danke schön, Tom :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 21:26

Ui um so besser damit dürfrt ihr raves nächstes mahl ganze 15 Punkte machen...von mir aus auch 20 aber nicht mehr :P ...das lässt sich nur leider schwer vereinbaren weil ich will das ihr gewinnt^^

Vieleicht wenn alle Quaffel gefunden werden und ins leehre gehen...*überleg*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Apr, 2008 23:02

Glückwunsch an die Gryffs!
Wenn wir jetzt unser Nachholspiel gegen Slytherin verlieren, haben alle Mannschaften aus dem Turnier 39 Punkte ... Wäre ja ein nettes Ergebnis, aber ich hoffe, es kommt nicht dazu ...

Lieber Denkar, sorry, ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Bei dem "keinem aufgefallen" meinte ich nicht, daß es keinem aufgefallen wäre, daß ich den Punktestand korrigiert habe, sondern daß keinem aufgefallen war, daß der Punktszand nicht stimmte - zumindest hatte es bis zu meinem Wort niemand beanstandet.

Und Falke sagt nichts? Ich will die "Oberpflaume" durchaus nicht auf mir sitzen lassen.

Noch eine Frage: Spielt denn der Punktestand irgendeine Rolle? Für die Hauspunkte zählt doch nur Sieg oder Niederlage - oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 27 Apr, 2008 12:49

Für die Hauspunkte hast du wohl recht, für den Quidditchpokal zählen aber die genauen Ergebnisse, denke ich :wink:

Übrigens: Danke für die Glückwünsche... :D

Eins würde mich zum gestrigen Spiel übrigens noch interessieren:

Haben die Slytherins bewusst die 50:50 Chance auf den Schnatz ausgelassen, damit wir im Fall des Fehlversuchs keinen sicheren Treffer hätten oder war das ein Versehen?

Hab das beim Spiel und danach nicht so recht verstanden, dass euer Sucher plötzlich ganz woanders suchte... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 27 Apr, 2008 13:33

*lach*

nein Denki wir haben es nicht übersehen... ehrlichgesagt hatten wir gehofft das ihr Pech habt und dann Schnatzelt. Für uns stellte diese 50:50 Chance ein großes Risiko dar. Deshalb ist Anna woandershin^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 27 Apr, 2008 14:06

aha, naja ehrlich gesagt dachte ich mir ja auch sowas in der Art.

Andererseits war ich mir ziemlich sicher, dass es A8 ist, weil ich irgendwie nicht an einen Schnatz in der Ecke glauben konnte. :lol: Aber man weiss ja nie ^^

Wenn ich einen Schnatz sehe, würde ich aber immer versuchen, ihn zu fangen, unabhängig von Taktik und Strategie. Schließlich ist es doch der Sinn des Spiels den Schnatz zu fangen... :lol: :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 27 Apr, 2008 14:08

*lach* tja denki..... im endeffekt war es aber gut da Anna auf A10 getippt hätte......und so haben wir doch wenigstends noch den Quaffel oder was Anna da hatte bekommen^^ (oder doch nich? ka weiß nimmer^^)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 27 Apr, 2008 14:12

Habt ihr nicht, denn ich war um eine nanomillionstel Sekunde schneller als Anna... :lol: :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 27 Apr, 2008 14:17

Ja das war auch schon bei mir ein risiko ich hatte das SN ja auch gesehen und hatte vor eurer sucherin ne 50:50 wegkick chance, ich dachte mir aber das wenn ich Glück gehbat hätte ihr 50 punkte bkommen hätte und schnatz weg wäre wenn ich Pech hätte ihr 150 und das spiel gewonnen. Wenn ich nichts tat hattet ihr die 50:50 chance die warscheindlichkeit blieb also gleich (auf ein spielende) und sorum mussten wir keine punkte verlieren^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 27 Apr, 2008 15:59

im endeffekt haben die gryffs dadurch doch nochmal nen quaffel gehalten, und noch höher gewonnen, oder? naja, aber nachher weiß mans immer besser, wie mans macht macht mans verkehrt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 27 Apr, 2008 16:17

tzzäz Meg pssst ..... *lach* achwas... war doch lustig und außerdem es is nur ein spiel *schulterzuck* also mir ahts spaß gemacht

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 27 Apr, 2008 16:26

Ja spass hats gemacht :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 27 Apr, 2008 16:59

hätte mir nur gewünscht, dass mein erstes spiel etwas länger dauert und ich mehr als einmal drankomme
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 27 Apr, 2008 20:01

Ach das kommt sicher bald, wir spielen auch mitunter mixed-haus freundschaftspiele, meistens so nach 0 Uhr im chat, das kommst du bestimmt auff deine kosten ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 29 Apr, 2008 13:49

Falke, du hast schon Recht - wir sollten v.a. auf die Kleinen achten, aber wie's vorher schon mal angesprochen wurde - im Chat geht's öfters (v.a. bei nem Spiel) so zu, dass man sich schnellst möglich mit seinem Team erst mal absprechen muss. Da wird's schwer, sich auch noch um andere zu kümmern - das sah man eben beim Huff-Rav-Spiel.
Aber jetzt ist's doch eh schon vorbei und jetzt sind wir auch schlauer ;-)

Vllt könnten wir in Zukunft auch schon ausmachen, sich eine Viertelstd vor Spielbeginn zu treffen, dann kann man sich schon vorher absprechen, ganz stressfrei.

cron