Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 06 Mai, 2014 09:23

Ist auch nicht uninteressant, könnte aber 200 Seiten kürzer ausfallen (Futu.re ist mit knapp 950 Seiten ein ziemlicher Klopper und braucht ne Weile, bis es losgeht).
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 09 Mai, 2014 11:42

Hab gestern mit Vathek von William Beckford angefangen.
Nicht so anstrengend zu lesen wie The Castle of Otrantos davor, weil hier gibt es wenigstens sowas wie Absätze und Satzzeichen, aber mindestens genauso merkwürdig :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 09 Mai, 2014 21:37

Hab mir letztens zwei Bücher gekauft, (mal wieder durch Zufall im Laden entdeckt), und beide gleich angefangen. Das eine ist Irondead von Wolfgang Hohlbein. Ist mein erstes Buch von ihm. Es spielt zur Zeit, in der die Titanic gebaut wurde. Hat schonmal ganz spannend angefangen. Das zweite ist The Lie von Helen Dunmore. Es geht um die Freundschaft zweier britischer Soldaten im ersten Weltkrieg. Es ist sehr schön geschrieben finde ich, aber auch ziemlich traurig.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 01 Jun, 2014 09:50

Gestern hab ich mit City of Heavenly Fire von Cassandra Clare angefangen. Ich hatte noch nie so viel Angst ein Buch zu lesen :lol:

Und davor hab ich 47 Ronin von Joan D. Vinge gelesen und ich muss sagen, obwohl es das Buch zum Film ist (nein, nicht andersrum weil sonst hätten sie ja das Buch verfilmt) das Buch ist besser als der Film, was vor allem daran liegt das manches im Film einfach fehlt oder gekürzt wurde :?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 05 Jun, 2014 18:49

Mal wieder ein Klassiker: Hal Clement - Schwerkraft
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Jun, 2014 20:18

Ich hab gerade in diesem Moment Cassandra Clares City of heavenly fire beendet und widme mich jetzt wieder Dan browns Infern. Das hatte ich für CoHF nämlich unterbrochen.
Nebenbei höre ich noch Donna Tartts Distelfink.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 05 Jun, 2014 23:03

Du hast Inferno unterbrochen? Kann nicht sein!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Jun, 2014 23:32

Ich war noch nicht so weit und auf City of heavenly fire hab ich soooo lange gewartet.... naja auf meine spezielle ausgabe von Inferno auch, aber ich bin noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem es unmöglich ist das Buch weg zu legen.

Ich hab zwischendurch aber mit mir gehadert ob ich jetzt hören oder lesen sollte. Leider ist es bei CohF ab einem bestimmten Moment nicht möglich das Internet zu benutzten ohne gespoilert zu werden. Bei Inferno hab ich das fast ein Jahr lang geschafft. Daher wollte ich mich beeilen. :-D
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Jun, 2014 08:19

Ich habe mit Ray Bradburys "Die Mars Chroniken" angefangen.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 17 Jun, 2014 14:10

Lese jetzt, nachdem ich den Film (Original sowie Remake, wobei Original um Einiges besser ist) gesehen habe, endlich mal das Buch dazu: So finster die Nacht - bin noch ziemlich am Anfang, aber schon jetzt teilweise sehr verstörend - es ist echt gut!
(Passenderweise meine Leselektüre bei der Blutplasmaspende - makaber ... )

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 25 Jun, 2014 00:20

Maria Camila Dezonne Pacheco Fernandes: Sinhá Moça - Die Tochter des Sklavenhalters

Ich bezweifel mal, dass das hier wer kennt? Oder die (brasilianische) Telenovela? :oops: :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 03 Jul, 2014 19:33

Derzeit die gesamte Scheibenwelt Reihe.
Aktuell lese ich MacBest.:)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 03 Jul, 2014 20:09

Irondead - Der zehnte Kreis

Irland zu Beginn des 20. Jahrhunderts: In einem ehemaligen Schlachthaus entdeckt der Privatdetektiv Quinn Devlin ein monströses eisernes Geschöpf. Kurz darauf verschwindet der reiche Kaufmann Stanley Garland, der am Bau der Titanic beteiligt ist. Quinn versucht, das mysteriöse Geschehen aufzuklären - und legt sich dabei mit Mächten an, die das größte Schiff der Welt für ein mörderisches Spiel missbrauchen ...

Spoiler
Bild


Meinung: Ich kann nur sagen; Gänsehaut!
Wolfgang Hohlbein, so gut wie immer! Obwohl in seinen neuen Werken immer noch Fantasy und Horror ein grosses Thema spielen, ist es nicht mehr das Gleiche wie früher. Geschichten wie der Greif oder Märchenmond waren auf ihre kindliche Art böse und gefährlich. Sie waren irgendwie auf freundliche Art unheimlich. Die neuen Bücher sind es auf erwachsene Weise. Irgendwie habe ich nun nicht mehr bei Rowling das Gefühl mit den Büchern aufgewachsen zu sein, sondern auch bei Hohlbein. :) Ich finds gut. :3
Obwohl ich bei diesem Buch anhängen muss; Ich bin noch nicht so weit, aber die beiden Hauptcharaktere sind mir leider noch nicht so sympathisch. Leider.
Toujour Pur

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 03 Jul, 2014 23:55

Na das klingt ja vielversprechend. Ein "erwachsener" Hohlbein wäre toll. Werde es mir mal bestellen, danke für den Tipp!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 04 Jul, 2014 03:15

Tu das! :)
Und erzähl mir dann, was du davon hälst. Vielleicht findest du ja Devlin und Allison sympathischer und kannst mehr mit ihnen anfangen.
Ich weiss nicht ob es am bisherigen Verlauf der Story liegt oder ob ich diesmal einfach länger brauche, um mit den Hauptcharakteren "warm" zu werden. Aber ich warte mal dein Urteil ab. :)
Toujour Pur