Habt ihr Angst vor der letzten Seite im Buch ?

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 24 Jun, 2007 17:27

ich sehe dem auch etwas mit bangen entgegen...
beim fünften band habe ich beim ersten mal durchlesen das letzte kapitel zuerst nicht gelesen, damit es dann beim nächsten mal noch etwas neues gibt... (bescheuert, wa? :lol:) beim 6. hab ich das nicht geschafft und beim 7. werde ich es ganz bestimmt auch nicht schaffen... ojeoje.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Di 26 Jun, 2007 20:49

oh jaaaaaaaaaaaa, ich werde versuchen wenn ich das Buch in die Hand bekomme es wirklich zu genießen und nicht reinzuschlingen wie ich es gern machen würde.

bei band 6 habe ich mich dazu gezwungen immer wieder mal ein paar seiten zurückzublättern und Passagen zu lesen, sollte es so sein, dass ich die nur überflogen hatte also nicht Wort für Wort gelesen habe musste ich dort wieder weiterlesen.
verrückt ich weiß aber dadurch habe ich sicher länger gebraucht als sonst.

vor der letzten Seite habe ich echt bammel ich denke mal, wenn ich das letzte Wort gelesen habe werde ich ein Gefühl des Verlustes erleben, nie wieder kann ich dann einen Potter band in die Hand nehmen ohne zu wissen was passiert.

Manchmal wünschte ich mir ich könnte teile meiner Erinnerung löschen und jedes mal von vorne anfangen die Bände zu lesen, mannomann ich würde nur mehr Potter lesen .. irgendwie gut dass das nicht möglich ist :mrgreen:

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 26 Jun, 2007 21:17

Oh ja, ich habe schon Angst vor der letzten Seite des Buches. Immer wenn ich bisher die letzte Seite eines Potter-Bandes aufgeblättert habe, vorrausgesetzt ich hab ihn zum ersten mal gelesen, wurde mir irgendwie mulmig und unwohl. Das hieß wieder ewiges Warten und vorallem: Man ist dem Ende wieder ein Stück näher. Und beim siebten Band ist man dem Ende nicht näher, nein, man hat es erreicht. :cry:
Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr beunruhigt es mich. Oh gott, ich glaube, wenn ich die letzte Seite aufschlage, will ich gar nicht weiterlesen. Einfach nur um zu verdrängen, dass es zu Ende ist. Um zu verhindern, dass es zu Ende ist. Aber irgendwie ist das ja auch keine Lösung...ach ja, ich glaube es wird schlimm....aber ich glaube auch, wir werden es überleben. :lol:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Do 28 Jun, 2007 15:46

Ist zwar schade, weil es eben der letzte Band ist, aber alles geht irgendwann einmal zu Ende. Und immerhin gab es dann 7 sehr gute Teile einer langen Geschichte, wieso sollte ich dann traurig sein geschweige denn Angst haben?? Also Angst hatte ich nie, wenn ich die letzte Seite eines HP-Bandes gelesen habe. War nur immer sehr gespannt.
Und Leute, das Leben geht danach auch weiter, also versinkt nicht in eurer Trauer ;)

browneye
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: *Fuchsbau*

Beitragvon browneye » Fr 06 Jul, 2007 16:25

Hey.
also ich will gar nicht dran denken. Werd sicher heulen. wie soll das Leben denn weitergehen wenn man nicht auf etwas warten kann? Hab immer auf den neuen Band gewartet und nun ist Schluss damit, schnief, wird echt schlimm...
:( winke
We are family - Hufflepuffs AHOI :-)!

Weasley Blood forever!

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » So 08 Jul, 2007 14:26

ich muss auch wirklich versuchen nicht zu schnell zu lesen.. voll die zwickmühle.. einerseits will man erfahren was passiert, auf der andren seiten geht das buch auch langsam zu ende..
aber das mit dem passagen zurückblättern, das gefällt mir gut.. so werd ichs machen =)

ich hab vor allem angst, dass es irgendwie noch den 8. teil gibt oder so.. ich mein, das gab es ja schon öfters, dass einfach noch ein teil erschienen ist.. aber dann sind die wizards ja gar nicht mehr an der schule.. das würd mich extrem stören..
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

MadamPuddifoot
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 36

Beitragvon MadamPuddifoot » So 08 Jul, 2007 17:22

Ich denke, J.K. Rowling steht zu ihrem Wort und ein achter Band ist mehr als unwahrscheinlich, zumindest von ihr geschrieben...

Mh, die Angst vor der letzten Seite ist nicht direkt da, aber allgemein das Buch in den Händen zu halten und zum ersten Mal zu öffnen... Schon das hat irgendwie was endgültiges, zum letzten Mal das Kribbeln spüren usw. ... Weil wenn ich einmal richtig vertieft in ein Buch bin, dann kann man mich nur schwerlich dazu bringen, in der nächsten Zeit das Ding aus der Hand zu legen. War auch beim letzten Band der Fall...

Und meine Zwickmühle wäreebenfalls das Schlingen des Buches und doch aber eigentlich genießen wollen. Nur hab ich keine Lust dann in irgendwelche Spoiler zu tappen, weil ich mir zu viel Zeit gelassen hab...

Nya Taschentuch- und Trosteisschokoladenvorrat wird aufgestockt und dann am besten beim Lesen erstmal alles vergessen, nur noch genießen :)
No story can be great without closure. There must be closure, because it's the human condition. And since that's how it is, I'll be in line with my money in my hand on July 21.
And, I must admit, sorrow in my heart.
~Stephen King~

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 11 Jul, 2007 16:59

also angst vor der letzten seite hab ich eigentlich nich! klar is es traurig das die reihe dann zu ende ist, aber angst vor der letzten seite. nein denke ich nich.
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 11 Jul, 2007 22:07

Ich kenn das schon vom Herrn der Ringe! Man hat bestimmt ein komisches leeres Gefühl danach!
Mannifan 4ever

Bild

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Mi 11 Jul, 2007 23:06

ich glaub ich werde mir ALLE hp artikel nochmal vornehmen, ein paar zusatzbücher kaufen, mir alle filme auf dvd ansehen, und alle spiele für ps2 kaufen, und wenn ich das alles hab und die letzten beiden filme auch noch durch sind dann werde ich alle hp artikel auf den boden legen und stoz drauf sein!
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 12 Jul, 2007 12:51

London. Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling war nach eigenen Worten „am Boden zerstört“, als sie die letzten Zeilen der siebenteiligen Abenteuer-Reihe zu Papier brachte. Das berichtete sie dem Sender BBC in einem Interview. „Das Beenden (des Buches) hat in mir tatsächlich die merkwürdigsten Gefühle ausgelöst, die ich jemals hatte“, sagte Rowling nach am Freitag vorab veröffentlichten Auszügen des Gespräches. „Ich war ganz allein in einem Hotelzimmer, habe Rotz und Wasser geheult und eine halbe Flasche Champagner aus der Minibar in einem Zug ausgetrunken. Und dann bin ich mit Wimperntusche über dem ganzen Gesicht verteilt nach Hause gegangen - das war wirklich hart.“

Das hab ich gerade gelesen und bin nun wirklich sagen wir mal
Angsterfüllt!!!!

Weiss nicht, ob das hier reingehört, aber ich wollt keinen extra Thread aufmachen.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 12 Jul, 2007 12:53

DAs gehört in den Teil Harry Potter News
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Do 12 Jul, 2007 13:48

Naja, weiß nicht. Also ich denke Angst werde ich nicht haben. Sondern werde mich eher dann so leer fühlen, keine Ahnung. Weil es keine Fortsetzung mehr gibt und man ja dann weiß wie's ausgegangen ist. Aber das tröstet einen ja schon wieder. Man wartet Ewigkeiten und will endlich wissen, wie es ausgeht und dann weiß man es. Außerdem wird hoffentlich der 7. Film noch gedreht, dann haben wir wenigstens noch etwas. ;)
Ich werde bestimmt danach den 1. Teil wieder rauskramen und den Lesen und dann den 2. und 3. usw....
Wobei es schon komisch werden wird....keine weitere Fortsetzung.
Bild

cron