Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

ShashY
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Goslar

Beitragvon ShashY » Fr 07 Apr, 2006 17:13

Ich denke schon, dass Hogwqarts vorkommt, wenn auch nur
am Rande...weil es wäre ja echt blöd, wenn sie es ganz weglassen würde!

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Mo 10 Apr, 2006 12:08

denk ich auch, also er wird da mindestens mal manchmal vorbeischauen um sich rat zu holen.... von den lehrern da oder aus der bibliothek oder vllt ist in dem raum der wünsche ja auch irgendwas versteckt... mag ja sein :wink:
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

airma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Magische Welt

Beitragvon airma » Do 13 Apr, 2006 20:31

Kann doch auch sein, dass alle in der final ins hogwarts kommen, letzt in buch
Ashiq Banaya Aapne....

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Sa 22 Apr, 2006 17:17

ich bin mir eigentlich fast sicher dass harry doch nach hogwarts zurückkehren wird.. ich finde rowling hat immer sehr großen wert auf die magische ausbildung der charaktere gelegt. oder denkt ihr es ist zufall das in jedem buch (bis auf das 2.) die entscheidende handlung (die harry oft für längere zeit in den krankenflügel befördert) erst Nach den prüfungen passiert. im 5. zum beispiel.. in der letzten (und unwichtigsten) prüfung bricht harry zusammen.. das sieht für mich so aus als sollten harry und die andern unbedingt die schule absolvieren. gut möglich dass harry sogar noch zum auror wird (sollte er denn überleben) , da im 6. band ja extra genau zur richtigen zeit prof. slughorn statt snape eintrat.. und harry auf magische weise ´doch zum UTZ-Kurs zugelassen wurde, den er für die aurorenausbildung dringend braucht..

also meine meinung: hogwarts sehen wir ganz sicher wieder!
emma watson 4 ever

kid-chino
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon kid-chino » Sa 22 Apr, 2006 22:32

also ich find eauch das Hogwarst auf jeden FAlle eine Rolle spielt und er auch wieder dahin zurück gehrt.. Dumbeldore hätte auch gewollt das Harry seien Schule zu ende macht und seien Ausbildung hat.. und ich denke Das es JKR so amcht das sich Harry,Ron;Hermine vllt auch neville un jinny und so...Mal immer wiedre von Hogwarts auf den Weg machen die Horkruxe zu suchen
...
Falls Dumbeldors Theorie mit den Horkruxen richtig ist und das denke ich auch dann muss Harry gegebennen falls nur noch aus Gimauldplatz nr.12 das Medalion zu holen un zu zerstören dann muss er noch denn Becher finden un zerstören un dann muss er Voldy suchen un Nagini den 6. Horkrux un dann Voldemort denn letzden zerstören un Das kann in einem Buch alles vorkommen un er kann auch gut von Hogwarts aus recharieren wo siche die Horkruxe befinden un wer weiß McGonagel oder Hagrid könenn ihm auch helfen oder auch lupin un die anderen dse Phoenix Orden.. oder was mein t ihr?
Avada Kedavra Im 7. Buch von Harry auf Lord Voldemort!!^^

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Fr 28 Apr, 2006 14:35

[[size=18]color=white]Ich kann mir Harry Potter :shock: ohne Hogwarts auch schlecht vorstellen.
Allerdings könnte es doch sein das Harry in Hogwarts nach Hinweisen über die übrigen Horkruxe findet. Ich stell es mir schwer vor eine gute Geschichte drumrum zu bauen!!!!!!!!!!! Quidditschspiele, Nachsitzen, Unterrichtsstunden..... waren doch immer ganz gute Lückenfüller.[/color]
[/size]

Minchen83
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 18.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Minchen83 » Do 18 Mai, 2006 23:13

Ich könnte mir vorstellen das Harry am Anfang des Schuljahres nciht nach Hogwarts zurück kehr sondern erst einige Wochen später. Er wird in der zeit wohl noch nach den bis dahin restlichen Horocruxen suchen wollen. Er wird nicht wollen das die anderen seinetwegen nicht zurückkehren, doch sie werden sich nicht kampflos ergeben :lol:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 08 Jun, 2006 01:55

Ich bin mir sicher, dass es so ist, wie hier auch schon einige angedeutet haben. Ganz ohne Hogwarts wird JKR nicht auskommen, denn auch wenn Harry die Schule nicht mehr besucht, so braucht er doch die Hilfe seiner Freunde Ron, Hermine und der anderen, die Bibliothek und Dumbledores Portrait sowie dessen Erinnerungen im Denkarium dürften ebenfalls sehr wichtig bei der Suche nach den Horcruxen sein.

Womöglich setzt der Unterricht aus, aber die Schule steht den Schülern offen.

Was allerdings dagegen spricht:
Früher war Hogwarts immer der sicherste Ort, weil Dumbledore es mit besonderen Schutzzaubern belegt hat. Jetzt, wo er tot ist, könnte diese Sicherheit weg sein. Vielleicht wird die Schule auch deshalb vorerst geschlossen.

Dennoch wird Harry auf seiner Reise hin und wieder dort hinmüssen.

:roll:

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 08 Jun, 2006 10:04

Leia hat geschrieben:Quidditschspiele, Nachsitzen, Unterrichtsstunden..... waren doch immer ganz gute Lückenfüller.[/

ich will kein buch mit lückenfüllern...wenn sie es doch schafft es durchweg spannend zu erzählen, dann doch lieber so.
du solltest bedenken, dass krieg herrscht. ich weiss nciht ob QD da unbedingt so notwendig ist, und das harry spielen kann wissen wir langsam.

Ohne hogwarts wird harry nicht auskommen, da stimme ich vollkommen zu.
immerhin ist hogwarts eine hochburg des wissens. harry wird hinweise in den dunkelsten ecken der library finden.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Fr 09 Jun, 2006 10:43

Ich denke das 7. buch wird sowieso ganz anders sein wie die andern!
Es herrschen jetzt ganz andere Umstände und ich denk nicht dass es da so passen würde wenn harry in der schule sitzt und hausaufgaben macht! der hat doch jetzt ganz andere probleme! :(
Harry hat ja jetzt eigentlich schon genug gelernt um V gegenüberzustehen und in der schule würde er glaub ich nur zeit verschwenden! Und wie soll er dort was über Horkruxe rausfinden? In den ganzen büchern steht doch nichts darüber (also in hogwarts)!
Nee ich denk dass JKR das 7. buch ganz anders gestalten wird wie wir es gewohnt sind (ohne schule, quidditch, streit mit irgendwelchen mitschülern und so zeug)!
und es wird bestimmt trotzdem ein geiles buch!
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!