Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

HarryPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Dutschland

Beitragvon HarryPotter » So 21 Aug, 2005 16:07

Das liegt jetzt alles an Mc Gonnagell und Harry. Aber es wäre schade. Kein Pevees mehr im letzten Buch :shock:
Signatur darf leider ned angezeigt werden

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 16:10

kann jemand meine frage beantworten ?

Parvati Patil
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon Parvati Patil » So 21 Aug, 2005 16:10

Kein Quidditch?! Kein Hogwarts?!

Dann ist das siebte buch bestimmt nich mein lieblingsbuch!!!

Ohne Dumbledore und ohne Hogwarts ist das buch nur halb so schön wie Buch drei.... (mein Lieblingsbuch)
Aber J.K. Hat bestimmt wieder was gemacht damit es alle bücher übertrifft...*ggg*....
Lebt jeden tag als sei es euer letzter!!!
Lübz euch!

Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 16:13

das das 7 buch kein spaziergang wird wissen wir alle ....
das ist nun mal das große finale nicht mehr viel herumgelaber und so

wieso beatwortet nicemand meine farge ?????? heul

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 24 Aug, 2005 17:37

also geschlossen wird Hogwarts sicher nicht, denn in einem Interview hat Rowling gesagt, dass es einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste geben wird. Ob Harry auch dort sein wird ist eine andere Frage, aber wird Mc Gonagall als neue Leiterin der Schule nicht verlangen, dass Harry zurück kommt? Klar ist er erwachsen, aber ein bisschen mitreden wird sie da doch bestimmt auch , oder? Was meint ihr?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 24 Aug, 2005 18:03

He, er muss die Welt retten, da ist Schule ja wohl nur noch Nebensache. Und das wird McGonagall sicherlich auch verstehen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Mi 24 Aug, 2005 18:23

.....und wie soll er dann Auror werden , ohne SChulabschluss ????
Ich glaube ich würde Hogwarts extrem vermissen ,nicht nur wegen Quidditch sondern auch wegen den Lehrern, Peeves,den Unterrichtsstunden, und dann natürlich das Schloss an sich mit den Geheimwegen der Bibliothek etc. :cry: *seufz* . Aber wenn Harry dann wirklich nicht nach Hogwarts zurückkehrt hoffe ich dass JKR Draco noch irgendwie mehr ins Spiel bringt , ohne die Streitereien von Harry und Malfoy wärs doch irgendwie ungewohnt !
---Salazars Legatee---
Bild

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Mi 24 Aug, 2005 21:57

J.K.R. hat aber auch in einem Interview gesagt, dass es nie wieder ein Quidditch Spiel geben wird! Und nur weil Harry nicht zurückkommt, heißt das ja nicht, dass direkt kein Quidditch mehr gespielt wird. Das heißt, dass die Schule ja scheinbar doch geschlossen bleibt ?!

Trollhammer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Kausen

Beitragvon Trollhammer » Mi 24 Aug, 2005 23:22

Ich für meinen Teil halte sehr viel von JKR und bin nach den 6 Büchern recht sicher in der Annahme, dass sie ab nem gewissen Punkt nie vorhatte, den Lesern genau das was sie wollen zu fressen zu geben. Denn sonst wäre alle Spannung hinüber und Harry Potter wäre nichts anderes als ein verträumter Heimats-Roman. Und das wollen wir ja alle nicht. Außerdem denke ich, dass wir nach 6 Büchern (irgendwann auch 6 Filmen und 6 Spielen) genügend Vorstellung von Hogwarts besitzen um in unsren Träumen dort zu wohnen. Aber was für Geheimnisse bietet Hogwarts wohl noch? Es gab Quidditch, es gab ein Versteck für den Stein der Weisen, es gab einen verbotenen Wald, es gab einen Room of Requirment und es gab noch so viel mehr. In den folgenden PC-Spielen wird das alles voll ausgeschöpft. Aber was soll dann noch kommen? Hogwarts als eine UFO-Landebahn wie die Pyramiden? Ich denke, solangsam ist das Gebäude mit all seinen Schönheiten und Abenteuern ausgeschöpft. Die Welt der Zauberer ist noch sooo riesig außerhalb der mächtigen Mauern von Hogwarts. Vor allem denke ich, dass alle, die jetzt trauern im 7ten Teil einen neuen Lieblings-Platz zum In Gedanken Verweilen finden werden. Wer fand nicht den Tropfenden Kessel und die Winkelgasse faszinierend? Mit Hogwarts haben die direkt auch nicht viel zu tun. Und Quidditch werde ich sicher am wenigsten vermissen, den das war nur eines der vielen Mittel von JKR eine Paralle zur Menschen-Welt zu ziehen, in der wir leben (und ich denke Quidditch war auch einer ihrer Kritikpunkte an der reelen Gesellschaft). Klar, natürlich wünschen wir uns alle noch mehr Vorstellung von einem eigenen Leben in Hogwarts, aber nach den noch fehlenden 3 Filmen und Spielen wird unsere Fantasie noch voller mit Ideen dafür sein. Also warum dem Schloss nachtrauern? Was wissen wir schon, wo sich die anderen Horcruxe verstecken? Was wissen wir schon, welches Harry's neues Versteck sein wird? Die Dursleys wohl kaum. Und dank der Unannehmlichkeiten mit dem Haus seines Patenonkels wird er auch wohl kaum lange im HQ des Ordens verweilen.
Ich bin offen dafür, eine ganz neue Dimension der Zaubererwelt zu betreten, fest auf den Versen unseres Lieblings-Zauberers.
____________________
Life is a battle and only the strong will survive.

Nemo
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 40

Beitragvon Nemo » Do 25 Aug, 2005 07:48

Ich sehe das so: Harry will seine Aufgabe als Chosen One erfüllen und Hermione und Ron werden ihm natürlich dabei helfen. Da bleibt wenig Zeit für Schule, wenn die überhaupt stattfindet. Ausserdem hat Harry ja wohl genug Sche*** am Ar*** und wird wohl momentan kaum über seine Karriere Chancen als Auror nachdenken...


//Edit by Ronni: Nanana, das kann man aber auch anders sagen! :roll:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 25 Aug, 2005 11:51

Warum geht Ihr alle davon aus, daß (bei Fortbestehen Hogwarts') McGonagall Schulleiterin wird? Sie war bisher stellvertretende und während Dumbledores Abwesenheit kommisarische Schulleiterin, aber muß doch nicht sein, daß sie automatisch nachrückt.
Bild

Parvati
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 259
Wohnort: Inverness/Schottland

Beitragvon Parvati » Do 25 Aug, 2005 15:13

ich finde das mit hogwarts trotzdem schade. is klar das ihr langsam die ideen rund um hogwarts ausgehen aber was will sie ohne hogwarts schreiben? da würd mir noch viel weniger einfallen.
das mit mcgonnagal is naja irgentwie klar. hab immer gendacht das sie es wird wer auch sonst sie is die beste für den job.
Mitglied von Snape's a TROLL

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt...

Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: nähe Köln

Beitragvon Malfoy » Do 25 Aug, 2005 18:24

ich versteh gar nicht warum alle der meinung sind, dass harry UNBEDINGT eine ausbildung braucht um auror zu werden...ich glaube irgendwie, dass wenn harry lv besiegt hat stirbt oder er dicker macker von der zaubererwelt wird...da braucht er ganz sicher keine lebsche ausbildung mehr um das zu werden was er will...ich finde ihr bewertet diese ausbildung viel zu hoch..nachdem lv tot ist wird sich alles umgestalten...ich glaube auch die komplette ordung im ministerium wird neu gestaltet...ich find auch dass es besser ist wenns im nächsten band nicht mehr um hogwarts geht...stellt euch mal vor was es alles im ministerium neues zu entdecken gibt...das ist quasi ein 2tes hogwarts...könnt ihr euch an den raum in der mysteriums-abteilung erinnern den man GAR NICHT öffnen konnte (das war eine tür im raum mit den vielen türen)....mal ohne scheiss:
mich interessiert viel mehr was hinter dieser tür ist als alles andere!!!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 25 Aug, 2005 20:15

Hatten wir das nicht schonmal irgendwo? In dem Raum wird die Liebe untersucht :wink:
Ich denke, dadurch, das Harry Hogwarts nicht mehr besucht, wird er auch eher erwachsen, er hat nun keine dicke Mauer mehr zwischen Voldy und sich.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Sa 27 Aug, 2005 16:49

Genau, und er beweist seine Treue zu Dumbledore, weil er nicht nach Hogwarts zurückkehren will, jetzt wo DD tot ist.
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe