Siegerehrung

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Mai, 2007 00:32

:D Elaea ... Elli, das ist die WhiteRose? Gute Idee. Aber Aaaaauuusgrenzug ... das vertiefen wir jetzt nicht. Wenn ich so was schon hör. Ihr Aussies seid halt auch nimmer viel besser als unsere hier ...
Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mi 23 Mai, 2007 00:32

Oh, danke schön, Mimmi, ich hoffe, der war für mich!? *schlürf*

Hmm... herrlich... jetzt kann ich bestimmt gut schlafen! Danke vielmals!!!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 23 Mai, 2007 00:33

Na dann gute Nacht, Elaea,
und ebenso viele Worte, oder ein ähnlich dankbares Thema, für die Englischklausur morgen - vielleicht wird's ja dann was mit der FF. :wink:

Hallo Nachtfalke, setz dich zu uns.
Wie ich sehe, sorgt Mimmi schon für dein leibliches Wohl.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 23 Mai, 2007 00:34

Weisst denn als unsere hier?!?!? *das macht mich neugierig*

Ist es nicht so, das die die sich hier anmelden und hauslos bleiben, nicht allzu grosses interesse haben, sondern vielleich einfach nur spionieren wollen?

Ja na klar war der für dich :lol:

Und nein Runen, Nachtfalke hat noch nichts bei mir bestellt *ganz fragend in seine Richtung guck*
Zuletzt geändert von Mimmi am Mi 23 Mai, 2007 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 23 Mai, 2007 00:38

Genau, Padme, du mußt uns bitte auch noch erklären, wie du auf Irrgarten gekommen bist. Das zählt nämlich zu den Rätseln, über die Veit und ich uns schon seit Tagen den Kopf zerbrechen. :D

Hm, Mimmi, spionieren wollen und hauslos bleiben schließt sich aus. Als angemeldeter hausloser User sieht man nicht mehr, als als nicht angemeldeter Gast.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 23 Mai, 2007 00:39

Na dann weiss ich auch nicht, was das für einen Zweck haben soll *ratlos bin*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Mai, 2007 00:40

Nein, Mimmi, ich hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte dieses Laberthema von wegen "Ausgrenzung" statt eines vernünftigen Themas, das hört sich nach typisch westdeutschem Ideologiegeseire an, das die Schüler schön nachbeten sollen. Österreich hinkt in der Entdemokratisierung und amifreundlichen Hirnvernebelung immer ein winziges Schrittchen hinterher (immerhin haben die sich vor ein paar Jahren vorübergehend eine Regierung gewählt, die den Amis nicht wie Öl runter ging), aber wirklich nur ein ganz winziges ... Aber wenn ich dann wieder von so einem Laberthread-Thema für sturzbetroffene Schülerhirne höre - naja. Da ist die Lösung mit dem Werwolf schon originell.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Mai, 2007 00:44

Das hat uns Padme am Samstag morgen präsentiert:

PadmeAmidala hat geschrieben:Ich willeuch nicht verwirren, aber mir ist noch ein Lösungansatz eingefallen. Das gesuchte Wort könnte "Labyrinth" selbst sein - das wird auf deutsch mit "Irrgarten" übersetzt (da haetten wir den Bezug zu Verrueckt) und Webkunst - in der griech Mythologie hat Ariadne mit einem Faden den Weg aus dem Labyrinth gefunden.

In Veits Tip koennte sich "Original-Labyrinth" durchaus auf die griech. Sage beziehen und sein Tip waer eindeutige gewesen, er hat uns das "altbekannte" Wort damit sogar praesentiert.


Ich hab ja auch nicht gedacht, daß sich Veit in den Mythen des Minotaurus und Dädalus verliert ... aber dann dachte ich, vielleicht sitzt ja auch Runen neben ihm ....
Zuletzt geändert von Wehwalt am Mi 23 Mai, 2007 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 23 Mai, 2007 00:46

Ok Wehwalt, jetzt hab ich verstanden was du meintst. Sowas musst du ja auch immer dazu sagen, wenn ne etwas doofe anwesend ist :roll:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 23 Mai, 2007 00:46

Oho, was eine intelligente Lösung.
Hihi, und das witzigste ist, es hätte tatsächlich zu Veit gepasst, eine Erklärung über die Mythologie ist für ihn jedenfalls auch recht naheliegend. *lacht*
Aber im Labyrinth gemacht hätte er das nicht - da galt dann keinerlei Vorwissen aus anderen Bereichen als HP selbst, oder auch unser Forum.
Will heißen: HP-Kenntnis durfte ein Vorteil sein, aber fehlende Allgemeinbildung anderweits jedenfalls kein Nachteil.
Aber das konntest du natürlich nicht wissen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Mai, 2007 00:50

Tja, um mond zu zitieren: So ist das nunmal normal in Ravenclaw ...
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 23 Mai, 2007 00:54

*Mal eine wahrscheinlich total unpassende Frage dazwischen quetsch.* Ich hab ne Kochjacke auf 90° gewaschen und jetzt fest gestellt das ne gelbe Serviette in der Tasche steckte. Nun ist die Jacke auch gelb. Gibt es da ne Möglichkeit das rückgängig zu machen, oder hilft nur Entfärber?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 23 Mai, 2007 00:56

Hab ich? :shock: Womit denn?

*Eben schnell Eiswürfel holt* Hier bitte sehr. Einen Cubata für dich Nachtfalke

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 23 Mai, 2007 00:59

Tja, was die Probleme mit dem Waschen angeht, kann ich leider nicht helfen, Mimmi.
Und ich fürchte, das hängt auch davon ab, was für ein Farbstoff in der Serviette war - und das herauszubekommen dürfte im Nachhinein schwierig sein.

Hihi, nettes Zitat, 'nunmal normal' kommt wirklich gut.


Nachtfalke, was das Aufziehen der User angeht, fühle ich mich jetzt mit Veit in der Mehrzahl angesprochen. *lacht*
Wenngleich das Labyrinth selbst sowie der größte Teil der Hindernisse ausschließlich Veits Arbeit war, haben wir uns doch über eine Teil ausgetauscht, und die User haben wir tatsächlich zusammen geschrieben.
*lacht*
Also wenn ihr immer schon einmal wissen wolltet, was wir wochenends so im Bett machen: Mit Stift und Papier bewaffnet Gemeinheiten für das Turnier ausdenken.
Aber nun brechen wieder andere Zeiten an. :lol:

EDIT: Oh, das war gar nicht auf uns gemünzt.... :oops:
Sorry....
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mi 23 Mai, 2007 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 23 Mai, 2007 01:00

Hihi, ja das stimmt *gg* und dafür hat er dann gesagt, ich würde alles nehmen