Moderator: Weltenrichter

Euer Beziehungsstatus

Beziehungsstatus?

Verheiratet
14
10%
Vergeben
47
33%
Frisch Verliebt
4
3%
Unglücklich verliebt
7
5%
Unklar
5
3%
Single
59
41%
In Arbeit
4
3%
Verlobt
2
1%
Geschieden
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 10 Nov, 2014 12:25

Wehwalt hat geschrieben:Das Äußere ist ja nun einmal der erste Eindruck, den man bekommt. Und ich finde es geheuchelt, wenn jemand so tut, als wäre es belanglos.


Falls du damit meinen Text meintest, hast du natürlich vollkommen recht. Selbstverständlich ist das Äußere nicht völlig belanglos. Ganz im Gegenteil, es ist nunmal das erste, was man zu Gesicht bekommt. Wenn ich z.B. Ein Foto einer Frau hätte und dadrunter etwaige andere Angaben, sprich wie du schon sagtest: Bildungsgrad, Interessen, Freizeitaktivitäten. Interessiert mich das doch alles gar nicht. Wenn mir die Ausstrahlung auf dem Foto nicht gefällt, dann schaue ich gar nicht weiter. Selbstverständlich sind die inneren Werte wichtig, aber wen interessiert das bitte, wenn man seinen späteren Partner nichtmal anziehend findet? Was hilft einem eine Beziehung mit einer Person, wenn kein äußerliches Interesse besteht? Nur damit man jemanden hat? Wohl kaum.

ich wollte einfach nur darauf hinaus, das es bei Männern und Frauen gleich und vollkommen in Ordnung ist.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Nov, 2014 07:45

;)

Mein Mann ist... ähm... nicht gerade das, was man attraktiv nennt. Aber Ausstrahlung hat er und das ist finde ich, anziehender, als ein symmetrisches Gesicht, z.B.
Klar sollte man gepflegt sein, sich ordentlich kleiden und so, aber das ist zumindest in Europa ja eigentlich Standard.
Als ich meinen Mann das erste Mal sah, erinnerte er mich an eine schlechte Kopie von Thomas Gottschalk, zumindest, was die Klamotten betraf.
Herrgott, was ein grausiger Anblick das war! Aber wir haben uns den abend gut unterhalten und haben uns sehr gut verstanden. ;)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 11 Nov, 2014 19:33

Na das ist doch das was zählt. Und das erinnert mich an ein Buch was ich letztens erst gelesen habe. *g* Es gibt ja auch noch andere Faktoren, als das Aussehen oder wie auch immer. :)

Mann könnte die schönste Person kennenlernen, aber er/die könnte das größte Arsch der Welt sein. So ist das Leben ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Nov, 2014 21:05

Solche Weisheiten entnimmst Du den Büchern? Muß ja was ganz Tolles sein, das Bücherlesen. Vielleicht versuch ich das auch einmal.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 12 Nov, 2014 20:52

Ist das etwa schlimm, dass es manchmal Bücher gibt die vom Leben erzählen? :) ich bin der Meinung das du viel mehr liest als ich. Und ich habe keinen besonders guten Geschmack :p ich mag nicht so viel Drama. Naja egal.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 09 Dez, 2014 10:00

Ich trau mich, und wechsle einmal vorsichtig von unglücklich verliebt .....auf frisch verliebt......
Mal sehen, was ich in dann einem halben Jahr oder so schreibe, aber egal, momentan ist es so.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 09 Dez, 2014 18:03

Glückwunsch! :D
Wünsche Dir alles Gute und dass der Glückzustand das kommende halbe Jahr und noch viel mehr überdauern möge.

@Marcus:
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass das Äußere belanglos sei, doch je älter ich werde, desto weniger Bedeutung messe ich dem bei der Partnerwahl und -suche bei, denn Äußerlichkeiten mögen ganz nett sein, dauerhaft glücklich machen einen aber andere Dinge und Eigenschaften einer Person. Selbstverständlich sind Dinge, die einen anekeln oder abstossen würden eher nicht denkbar, doch in der Prioritätenfolge für mich eben hinter Eigenschaften und Verhaltensweisen anzusiedeln, die genauso ein No Go beinhalten können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 30 Jan, 2015 12:22

Danke Denkarius :)

Noch ist kein halbes Jahr vergangen, aber ich trau mich und wechsle einmal von "frisch verliebt" auf "vergeben".
Spoiler
Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 30 Jan, 2015 13:01

Hach das gefällt mir wirklich sehr liebe snitchet =)

Ich ziehe jetzt bald mit meinem Freund zusammen, das will was heißen :oops: <3
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 30 Jan, 2015 14:37

Das freut mich sehr zu hören, liebe Snitchet.

Bei mir sind es jetzt schon 13 Monate und ich bin auch unverändert sehr glücklich mit meiner (neuen) Partnerin... wie die Zeit vergeht... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 13 Feb, 2015 13:45

Ich kann jetzt auch mal wieder auf vergeben ändern. Seit etwas mehr als 1 Monat.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 04 Mär, 2015 22:18

Ich lass meinen einfach mal auf Single. Weil wenn man als 22-jährige etwas mit einem 38-jährigen hat dann kann man das wohl kaum als "Beziehung" bezeichnen. :D
Toujour Pur

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 05 Mär, 2015 09:54

Wenn's nur um das "Eine" geht, sicherlich. Wenn man aber mehr hat, als das, natürlich sit das eine Beziehung! o.O
Schon vergessen? Ich bin 30, mein Mann fast 60. Was soll das sonst sein, ausser einer Beziehung?! o.O
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 05 Mär, 2015 13:16

Seh ich genau so... was sagt ein Alter schon über die Liebe aus. Wenn sich zwei "Seelenverwandte" gefunden haben, ja mein Gott warum nicht. Ich finde es schön :) Wenn alles passt wie es passt.

Wenn es nur um Sex geht, dann sollte das auch jeder wissen, wie er das will^^ Gibt auch sowas wie offene Beziehungen.. aber das wäre glaube gar nichts für mich.. genauso wie diese neue Art.. wie hieß es nochmal.. Mingels?? Am besten Sex mit dem guten Freund, mal ins Kino gehen, was unternehmen.. und wenn Freunde fragen was nun mit euch ist.. dann einfach sagen man ist Single, will aber nicht gerne alleine sein, also hat man Sex mit einem guten Freund.. aber nein in einer Beziehung ist man da nicht. Und wenn ein Partner seine wirkliche Liebe gefunden hat.. um gottes Willen dann bloß nicht Sex mit dem guten Freund haben.. das darf man nämlich dann nicht mehr.
Sowas dämliches, kam glaube erst letztens ein Bericht dazu. Na ja jedem das Seine =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 05 Mär, 2015 13:51

Ist das Forum noch so still,
schneit es noch zur Frühlingszeit,
weil es niemand ändern will,
und wer's könnt', ist nicht bereit -

Sind die Broomsticks noch so tot,
pflegt kein Mensch dort Plauderei,
malt niemand mehr Peetas Brot,
schreibt FFs zum Drachenei -

Stirbt hier gar der schöne Brauch,
daß man Rosen lieb reicht dar,
weiß man fast nicht mehr, daß auch
Weltenkampf hier üblich war -

Sagen zwei sich aber "ja",
hat ein andrer sich getrennt -
sind sie plötzlich wieder da,
die man fast schon nicht mehr kennt!
Bild