Moderator: Weltenrichter

Mädls! Beauty-Stunde :)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 07 Feb, 2014 15:07

Naja ich versuch ja schon immer nicht jeden Tag zu waschen (ich zwinge mich regelrecht dazu.. :lol:). Aber ich fühle mich halt immer unwohl wenn ich mit fettigen Haaren draußen in der Stadt umher laufe oder auf Arbeit und sogar zu Hause.. ich hasse das -.- . Für mich ein absolutes "no go". Eine Zeit lang ging das ja, aber irgendwie ist es jetzt wieder richtig schlimm geworden. :( Finde das sieht immer sehr ungepflegt aus.
Hab da auch schon mal bei meinem Allgmein-Arzt nachgefragt, aber der meinte "indirekter Stress" das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 07 Feb, 2014 15:11

:( Das klingt natürlich doof. Bei mir hat es relativ zügig geklappt, dass ich die Haare nicht mehr so oft waschen musste.
Hast du es mal mit Trockenschampoo versucht?
Hufflepuff

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 07 Feb, 2014 20:09

Japp, kann da Sarah nur zustimmen. Trockenshampoo und entwöhnen.
Man kann es sogar schaffen, die Haare gar nicht mehr zu waschen, weil die Kopfhaut den Schutzfilm dringend braucht.
Habe in einem Haar Forum mal von einer Frau gelesen, die wahnsinnig lange Haare hat und diese nicht mehr zu waschen braucht, weil ihre Haare das von selbst regeln. Kenne auch viele, die ihre Haare nur einmal in der Woche waschen und die Haare sind trotzdem super sauber und alles, also nix mit Fett auf dem Kopf. Das ist auch viel psychisch bedingt.
Wie gesagft, versuchs mit Trockenshampoo.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 08 Feb, 2014 00:08

Wuschl hat geschrieben:Ich bin jetzt fast dran Sie jeden Tag zu waschen, weil sie nach einem Tag waschen schon wieder komplett fettig sind (bzw. ich fühle mich so als seien sie fettig.. Sie fühlen sich auch sie abartig an...)/


Es kann auch sein, dass in deinem Körper gerade eine Umstellung des Hormonhaushaltes stattfindet.

Bei mir war das so um die 20/21 der Fall, ich hatte zum einen auch dein "Problem" mit den Haaren, zum anderen begann ich ab dem Zeitpunkt einfach ein wenig zum Zunehmen, nicht schlimm, aber bis dahin war ich immer recht mager, konnte essen was ich wollte und hatte nie zugenommen.
Bis dahin hatte ich ab ca. meinem 15. Lebensjahr immer um die 46 kg, egal wass ich "gevöllert" habe. (War das toll!!!! - seufz)
Ab besagtem Zeitpunkt begann mein Körper dann allerdings gewichtsmäßig sehr wohl auf das Essverhalten zu reagieren.

Es war nicht dramatisch, aber ich konnte halt nicht mehr wahllos völlern, ohne auf Konsequenzen achten zu müssen.
Das positive dran war, dass ich endlich etwas weiblichere Formen entwickelte.

Ich glaub dass das normal ist. Das mit den fettigen Haaren legt sich bestimmt bald wieder.
Lesefreak hat übrigens recht, oftmaliges Waschen fördert gerade in dieser Umstellungsphase das Nachfetten. Ist lästig, aber geht vorbei.

Versuch einmal mit Babypuder über die Runden zu kommen:
Über die Haare stäuben, ganz leicht einmassieren und die Haare danach ausbürsten. Das hilft ein wenig.
Oder überhaupt zwischendurch Trockenshampoo verwenden, ist ja grundsätzlich das gleiche Prinzip.
Babypuder ist wahrscheinlich günstiger, aber das Trockenshampoo hat sicher eine andere Duftnote, nehm ich an.

@edit
Oh, hab erst jetzt gesehen, dass Serena und Lesefreak dir das sowieso schon geraten haben.
Ja - also, dem kann ich nur zustimmen: Probiers aus :wink:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 08 Feb, 2014 14:43

Wuschl hat geschrieben:Hab da auch schon mal bei meinem Allgmein-Arzt nachgefragt, aber der meinte "indirekter Stress" das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
:D Sehr aussagekräftige Diagnose!
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 08 Feb, 2014 14:49

Ja wehwalt, ich habe sowieso manchmal das Gefühl das er nicht so wirklich Ahnung hat ;D aber was solls... so lang er meine kleinen Krankheiten heilen kann, ist das mit den Haaren für ihn das geringste Problem :lol:

Könnte natürlich auch sein snitchet... vielleicht vergeht das ja wieder ;)
Ach weiß nicht, Trockenshampoo, hört sich immer so nach Chemie an. Ich werd mal demnächst in den Läden Ausschau halten.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 08 Feb, 2014 14:56

Also bei mir hatte sich Stress immer sehr auf meine Haare ausgewirkt. In einem ganz besonders stressigen Semester ging es sogar soweit, dass mir die Haare ausgefallen sind. Kann insofern durchaus sein, dass "indirekter Stress" was damit zu tun hat. Ist aber wirklich, wie Wehwalt das schon so gut ausgedrückt hat, nicht sonderlich aussagekräftig ;)
Hufflepuff

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 09 Feb, 2014 00:45

Wuschl hat geschrieben: Ach weiß nicht, Trockenshampoo, hört sich immer so nach Chemie an. Ich werd mal demnächst in den Läden Ausschau halten.


Naja, dann probiers doch mit Babypuder - wenns für Babypopos gut ist, kanns den Haaren zumindest nicht schaden.
Ich mach das immer wieder einmal zwischendurch, macht die Haare wirklich lockerer und sie sehen gepflegter aus, auch wenn man sie nicht so gut in Form fönen kann, wie in nassem Zustand.
Die Duftnote kann man halt dabei nicht beeinflussen :P , aber dagegen hilft ein Spritzer vom Lieblingsparfüm - vielleicht nicht grad direkt aufs Haar, nachdem das durchs Puder wieder schön fluffig geworden ist, aber auf die Handfläche, leicht verreiben und leicht ins Haar einmassieren.

Zum Trost:
Ja, es legt sich bestimmt bald wieder. Das ist normalerweise kein Dauerzustand.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 09 Feb, 2014 12:07

Danke Serena für den Tipp mit dem Volumen-Puder, das werde ich mir mal genauer ansehen :D

Also ich persönlich wasche jeden Tag meine Haare. Ich stehe sowieso jeden Morgen kurz vor 5 in der Dusche, so wie andere ihren Kaffee brauchen, brauche ich das Duschen, um meinen Kreislauf anzuregen. Und dann wasche ich die Haare gleich mit. Mir persönlich ist es egal, ob Leute sagen, soll man nicht machen. Bei jedem Menschen ist das Haar und die Kopfhaut anders. Ich persönlich finde es wirklich nicht unbedingt hygienisch sich "nicht mehr" die Haare waschen zu müssen. Sorry, aber selbst meinen Hund muss ich ab und zu mal baden, weil das Fell eben nicht alles alleine schafft :lol: Aber jedem das seine. Ich finde es auch nicht schön anzuschauen, wenn Frauen mit halbfettigen Haaren durch die Gegend laufen.

Was für ein Shampoo benutzt du denn? HAst du eventuell ein Neues? Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du/deine Kopfhaut es nicht vertägst?

Ich benutze nach dem Duschen meistens eine Sprüh-Kur, damit ich die Haare wieder auseinander bekomme. Ich habe seit Jahren sehr starken Haarausfall und ohne Sprüh-Kur würde ich echt fast ohne Haare rumlaufen :lol: Ich hab Ende Februar ein Schilddrüsenszintigramm vor mir, dann klärt sich hoffentlich endlich ob der Haarausfall daher kommt oder ob ich tatsächlich den "neu-entdeckten" PGM1-Mangel habe, da ich ein gespaltenes Zäpfchen besitze. Gut, aber darum geht's ja gar nicht :lol: Die Sprüh-Kur trage ich aber nur auf den Hinterkopf auf, nie auf das Deckhaar (oben auf dem Kopf, wo man den Scheitel hat) und auch nicht auf den Pony. Das Haar neigt dann dazu, strähnig zu werden. Da lasse ich es weg.


Stress kann wirklich echt eine fiese Diagnose sein. Ich dachte auch immer "Ach Quatsch!Stress, was soll der Blödsinn?" Aber momentan ist es bei mir soweit gekommen, dass ich kaum noch Wundheilung habe. Das bedeutet, ein einfacher kleiner Pickel kann plötzlich zu einem risen Abszess werden, der fast 3 Wochen braucht um abzuheilen. Ja, das kann Stress alles auslösen x__X! Da muss ich gerade durch *seufz* Und jetzt habe ich auch noch ne Mandelentzündung dazu bekommen :(

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 06 Apr, 2014 11:45

Und Wuschl? Was machen die Haare?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Apr, 2014 14:10

DAS, @snitchet ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 04 Dez, 2015 22:43

Ihr Lieben,

ich habe mal wieder einen kleinen Geheimtipp für euch. Mögt ihr einen guten, hochwertigen Duft? Ganz bestimmt. Seid ihr gewillt, jedes Mal für eine Flasche 60 €uro und mehr dafür auszugeben, oder verkneift ihr euch das lieber, so wie ich?
Dann ist Èclat Germany genau das richtige für euch. Düfte von Parfumeuren der großen Marken stellen ihre Düfte für Lau her und bieten sie zum Verkauf.
Es gibt eine Vielzahl an Düften (derzeit um die 200 Damendüfte und 100 Herrendüfte) stehen zur Auswahl.
Natürlich haben die Düfte andere Bezeichnungen, als die Originale und die Verpackung ist reichlich unspektakulär, aber das spielt bei einem guten Duft ja keine Rolle. Entscheidend ist ja die Qualität.

Also ich habe eine Liste erstellt, auf der ich alle Düfte mit ihren Nummern dem Original zugewiesen habe.
Duft Nummer 001 ist zum Beispiel Chanel No.5
Ich werde die Liste einfach hier reinkopieren und ihr könnt sie euch dann selbst in euer Textprogramm einfügen und ausdrucken und bitte weitersagen! Der Shop ist ein echter Geheimtipp! Habe eine Mappe mit Duftproben und schwöre, dass die Düfte 1:1 sind wie die Originale, auch die Sillage und alles. Habe heute meine zweite Bestellung verschickt, da die Düfte derzeit für knapp 15,- im Angebot sind (19,95,- ist der normale Preis) Vielleicht auch zu den Feiertagen eine gute Idee als Geschenk? Mein Mann war von seinem "Le Male" Pendant sehr angetan, da er sich diesen Duft schon lange wünscht.

Duftliste:

Damendüfte:
001 Chanel Chanel No. 5
002 Yves Saint Laurent Opium
003 Cacharel Anais Anais
004 Giorgio Armani Armani
005 Emanuel Ungaro Diva
006 Salvador Dali Salvador Dali
007 Chanel Coco
008 Calvin Klein Obsession
009 Christian Dior Poison
010 Calvin Klein Eternity Woman
011 Balenciaga Rumba
012 Gabriela Sabatini Gabriela Sabatini
013 Lancome Tresor
014 Chopard Casmir
015 Christian Dior Dune
016 Thierry Mugler Angel
017 Dolce & Gabbana Femme
018 Issey Miyake L'eau D'issey
019 Laura Biagiotti Venezia
020 Calvin Klein Escape
022 Cacharel Eden
023 Laura Biagiotti Laura
024 Christian Dior Tendre Poison
025 Rochas Tocade
026 Cerruti 1881 Pour Femme
027 Giorgio Armani Aqua Di Gio
028 Christian Dior Dolce Vita
029 Estee Lauder Pleasures
030 Lancome Poeme
031 Elizabeth Arden 5th Avenue
032 Guerlain Champs Elysees
033 Davidoff Cool Water Woman
034 Kenzo Jungle Elephant
035 Kenzo L'eau Par Kenzo
036 Giorgio Bevely Hills Ocean Dream
037 Moschino OH!!!
038 Givenchy Organza
039 Tommy Hilfiger Tommy Girl
040 Carolina Herrera 212
041 Calvin Klein Contradiction
042 Gucci Gucci Envy
043 Hugo Boss Hugo Woman
044 Nina Ricci Les belles de Ricci
045 Lolita Lempicka Lolita Lempicka
046 Very Valentino Very Valentino Pour Femme
047 Burberry Weekend for Woman
048 Thierry Mugler Angel Innocent
049 Emporio Armani She
050 Giorgio Armani Emporio White Elle
051 Christian Dior Hypnotic Poison
052 Iceberg Iceberg Twice Ice
053 Yves Saint Laurent In Love Again
054 Christian Dior J'adore
055 Cacharel Noa
056 Lancome O Oui
057 Yves Saint Laurent Baby Doll
058 Chanel Allure
059 Elizabeth Arden Green Tea
060 Giorgio Armani Mania Women New Edition (2004)
061 Giorgio Armani Mania Old Edition (1999)
062 Naomi Campbel Naomi Campbel
063 Gucci Rush
064 Paco Rabanne Ultraviolet for Woman
065 Givenchy Amarige
066 Hugo Boss Boss Women
067 DKNY DKNY Woman
068 Escada Sentiment
069 Kenzo Flower By Kenzo
070 Givenchy Hot Couture
071 Estee Lauder Intuition
072 Lancome Miracle
073 Naomi Campbel Naomagic
074 Ralph Lauren Ralph
075 Sonia Rykiel Rykiel Rose
076 Calvin Klein Truth
077 Bruno Banani Bruno Banani
078 Hugo Boss Deep Red
079 Dunhill Desire for a women
080 Ralph Lauren Glamourous
081 Gucci Rush II
082 Dolce & Gabbana Light Blue for Woman
083 Chanel Coco Mademoiselle
084 Pierre Cardin Bleu Marine Pour Elle
085 Paco Rabanne XS Pour Elle
086 Christian Dior Addict
087 DKNYBlack Cashmere
088 Chanel Chance
089 Carolina Herrera Chic
090 Calvin Klein Eternity Rose Blush
091 Cacharel Gloria
092 Jennifer Lopez Glow
093 Kenzo Parfum D'ete
094 Nina Ricci Premier Jour
095 Giorgio Armani Sensi
096 Cacharel Amor Amor
097 Cacharel Amor Amor Fraiche
098 Hugo Boss Boss Intense for Woman
099 Hugo Boss Boss Intense Shimmer
100 Celine Dion Belong
101 Giorgio Armani Emporio Armani Night for Woman
102 Lacoste Pour Femme
103 Joop! Muse
104 Cacharel Noa Perle
105 Estee Launder Beyond Paradise
106 Jennifer Lopez Still
107 Givenchy Very Irresistible
108 Versace Crystal Noir
109 DKNY Be Delicious
110 Davidoff Echo
111 Gucci Envy Me
112 Calvin Klein Eternity Moment
113 Moschino I Love Love
114 Lancome Miracle So Magic
115 Christian Dior Pure Poison
116 Lacoste Touch of Pink
117 Thierry Mugler Alien
118 Calvin Klein Euphoria
119 Lancome Hypnose
120 Jean Paul Gaultier Classique (derzeit nicht lieferbar)
121 Christian Dior Miss Dior Cherie
122 Cacharel Promesse
123 Escada Rocking Rio
124 Chanel Allure Sensuelle
125 Giorgio Armani Code Femme
126 Versace Bright Crystal
127 Davidoff Cool Water Game
128 Gucci Envy Me 2
129 Escada Into The Blue
130 Calvin Klein Euphoria Blossom
131 Lacoste Inspiration
132 Burberry London
133 Lancome Miracle Forever
134 Nina Ricci Nina
135 Hugo BossPure Purple
136 Trussardi Skin
137 Dolce & Gabbana The One
138 Giorgio Armani Diamonds
139 Moschino Funny
140 Calvin Klein CK In2U
141 Hugo Boss XX
142 Naomi Campbell Cat Deluxe At Night
143 Chloe Chloe
144 Gucci Flora
145 Giorgio Armani Idole
146 Escada Ocean Lounge
147 Kylie Minoque Showtime
148 Hugo Boss Boss Orange Woman
149 Beyonce Heat
150 Nina Ricci Ricci Ricci
151 Versace Versus
152 Carolina Herrera 212 VIP
153 Giorgio Armani Aqua Di Gioia
154 Paco Rabanne Lady Million
155 Bruno Banani Made For Women
157 Kenzo Flower
158 Gucci Guilty
159 Calvin Klein CK One Shock For Her
160 Diane Von Furstenberg Diane
161 Jimmy Choo for Woman
162 Lady Gaga Fame
163 Giorgio Armani Si
164 Paris Hilton Paris Hilton
165 Trussardi Donna 2011
166 Lacoste Eau de Lacoste Pour Femme
167 Hugo Boss Nuit Pour Femme
168 Versace Versense
169 Chloe See by Chloe
170 Kenzo Ones Upon Time
171 Lancome La vie est belle
172 Rihanna Rogue
173 Fendi L`Acquarossa
174 Dolce & Gabbana Dolce
175 Escada Born in Paradise
176 Calvin Klein Downtown
177 Trusardi My Name
178 Lancome Tresor Midnight Rose
179 Marc Jacobs - Daisy
180 Viktor Rolf - Flowerbomb
181 Chloe - Roses by Chloe
182 Just Cavalli - Just!
183 Hugo Boss - Femme
184 Guerlain - Shalimar
185 Prada - Candy
186 Jean Paul Gaultier - Classique (ist in dieser Liste zweimal vorhanden)
187 Marc Jacobs - Lola
188 Lanvin -Èclat d'Aprege
189 Hugo Boss - Jour
190 YSL - Black Opium
191 Hugo Boss - Ma Vie
192 Clinique – Happy
193 Versace - Eros pour femme
194 Bottega Veneta - Bottega Veneta
195 Yves Saint Laurent – Manifesto
196 Kenzo - Amour
197 Narciso Rodriguez - For Her
198 Paco Rabanne – Olympea
199 D&G L'Impératrice
200 Paco Rabanne Eau My Gold
201 Versace Vanitas
202 Givenchy Ange ou Demon
203 D&G Rose The One
204 Hermes Kelly Calèche
205 Carolina Herrera 212 VIP Rosé







Herrendüfte:
600 Paco Rabanne Pour Homme
601 Guy Laroche Drakkar Noir
602 Davidoff Zino for Men
603 Davidoff Cool Water for Men
604 Christian Dior Fahrenheit
605 Yves Saint Laurent Jazz
606 Calvin Klein Eternity for Men
607 Joop ! Joop Homme
608 Laura Biagiotti Roma Uomo
609 Cerruti Cerutti 1881 Pour Homme
610 Adidas Active Bodies
611 Iceberg Fragrace for Men
612 Kenzo Kenzo Pour Homme
613 Paloma Picasso Minotaure
614 Ralph Lauren Safari for Men
615 Hugo Boss Boss Elements
616 Chanel Egoiste Platinium
617 Calvin Klein Escape for Men
618 Paco Rabanne Black XS
619 Versace Blue Jeans
620 Calvin Klein CK One Unisex
621 Dolce & Gabbana D&G Musculine
622 Chopard Heaven
623 Ralph LaurenPolo Sport
624 Hugo Boss Hugo
625 Jean Paul Gaultier Le Male
626 Yves Saint Laurent Opium Pour Homme
627 Nikos Sculpture
628 Giorgio Armani Acqua Di Gio
629 Calvin Klein CK Be
630 Christian Dior Dune
631 Lancome O'Pour Homme
632 Estee Lauder Pleasures for Men
633 Joop ! What about Adam
634 Giorgio Armani Emporio Armani White
635 Hugo Boss Boss Bottled
636 Cerutti Cerutti Image
637 Azzaro Chrome
638 Cartier Declaration
639 Giorgio Armani Emporio Armani He
641 Davidoff Good Life
642 Gucci Envy for Men
643 Kenzo Jungle Pour Homme
644 Ralph Lauren Extreme Polo Sport
645 Carolina Hererra 212
646 Chanel Allure Homme Allure
647 Kenzo L'eau Par Kenzo
648 Christian Dior Higher
649 Hugo Boss Baldesanini
650 Hugo Boss In Motion
651 Lacoste Pour Homme
652 Giorgio Armani Mania Pour Homme
653 Davidoff Echo for Men
654 Giorgio Armani Emporio Armani Night
655 Giorgio Armani Armani Code
656 Givenchy Blue Label
657 Chanel Allure Homme Sport
658 Hugo Boss In Motion Blue
659 Lacoste Style In Play
660 Hugo Boss Boss Soul
661 Christian Dior Homme
662 Calvin Klein Obsession Night for Men
663 Davidoff Silver Shadow
664 Hugo Boss Boss Selection
665 Lacoste Cool Play
666 Calvin Klein Euphoria
667 Davidoff Adventure
668 Calvin Klein Man
669 Antonio Banderas Blue Seduction
670 Paco Rabanne One Million
671 Diesel Only the Brave
672 CaIrolina Herrera CH Men
673 Lacoste Challenge
674 Hugo Boss Bottled Night
675 Azzaro Chrome Sport
676 Gucci Guilty for Men
677 Chanel Bleu de Chanel
678 Christian Dior Aqua Fahrenheit
679 Giorgio Armani Armani Code Sport
680 Hugo Boss Boss Orange Man
681 Lacoste L.12.12 Blanc Edition
682 Hermes Terre D Hermes
683 Giorgio Armani Eau de Nuit
684 Hugo Boss Hugo Red
685 Paco Rabanne Invictus
686 Gucci Made to Measure
687 Dolce und Gabbana The One for Men
688 Lacoste Essential
689 Hugo Boss Energise (EdT?)
690 Mercedes Benz
691 Dior Homme Intense
692 Armani Acqua Di Giò Essenza
693 Versace Eros
694 Bvlgari Man in Black
695 D&G Intenso
696 Dior Sauvage
697 Hugo Boss The Scent
698 T. Mugler A*Men
699 Prada Luna Rossa Extreme
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 13 Jan, 2016 13:23

Ich kauf bei Düften eigentlich immer das Original. Hatte einmal im Ausland eine Nachahmung gekauft, die beim ersten Riechen schon recht gleich war wie das Original aber der Duft verflog viel schneller, innerhalb einer Stunde war der Duft weg. Beim Original hingegen blieb der Duft einen Tag oder mehr haften.

Mein Evergreen ist Cinéma von Yves Saint Laurent, ich liebe diesen Duft einfach! Und er ist einfach jeden Franken wert. Kann ich jeder Frau nur empfehlen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 13 Jan, 2016 14:54

Also ich habe mittlerweile einige von den Düften, die ich auch als "originale" kenne, weil ich sie schon mal hatte, wie zum Beispiel Lancôme - Hypnôse oder Hugo Boss - Deep Red und sie halten einfach bombig. Nicht nur auf Kleidung oder im Haar, sondern auch auf der Haut.
Ich hab sie mittlerweile sehr lieb gewonnen.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 13 Jan, 2016 15:25

Mein absoluter Lieblingsduft und ich hab ihn endlich wieder (nach dem ich in den Läden das Gefühl hatte es riecht jetzt anders o.o und ich es deswegen nicht mehr geholt habe. Aber jetzt war ich nochmal in einem anderen Laden und da roch es genau so wie ich es kannte). Lancôme La vie est belle :hm2: ich liebe diesen Duft so unendlich <3

Aber ich hole mir lieber auch immer das Original, da weiß ich wenigstens das nichts dazu gepanscht ist. Es kann gut sein das diese Seite natürlich nur ordentliche Stoffe verwendet. Ich bin aber in der Hinsicht sehr skeptisch und vorsichtig. Meine Mutti hatte sich auch mal ein No Name Produkt gekauft was ihrer Parfumsorte entsprach und bekam danach ziemlichen Hautausschlag. Deshalb greife ich zehnmal lieber zum original, als das mir eventuell sowas mal passieren könnte.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."