Fantasy Wiki


Borgin & Burkes (1712 mal betrachtet)

Borgin & Burkes ist ein Laden in der Welt von Harry Potter. Er befindet sich in der Nokturngasse und handelt mit schwarzmagischen Gegenständen und Antiquitäten. Der Laden besteht schon mindestens seit den 1920er Jahren, da Merope Gaunt einem der beiden Gründer, Caractacus Burke, zu diesem Zeitpunkt ihr Medaillon verkaufte. Später arbeitete Tom Vorlost Riddle in dem Laden.
Im Jahr 1992 ist Mr Borgin der Besitzer - es ist unklar, ob er der selbe Borgin ist, der den Laden mitgegründet hat.

Im Laden sind eine Reihe von schwarzmagischen Gegenständen ausgestellt, zudem werden auch weitere Gegenstände angekauft. Im Sommer 1992 zum Beispiel will Lucius Malfoy mehrere Gegenstände an Mr Borgin verkaufen.

Zu den Gegenständen im Laden gehören:
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 08. Mär. 2011 um 16:47 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)