Fantasy Wiki


Lucius Malfoy (1287 mal betrachtet)

Der Zauberer Lucius Malfoy stammt aus dem Harry Potter-Universum. Er ist verheiratet mit Narzissa Malfoy und hat mir ihr einen Sohn, Draco Malfoy. Malfoy ist einer der Todesser von Lord Voldemort. Er lebt mit seiner Familie in einem Herrenhaus.

Äußeres und Charakter



Malfoy hat ein blasses, spitzes Gesicht, blassgraue Augen, weißblondes Haar und sieht somit seinem Sohn sehr ähnlich. Er empfindet Verachtung für alle Muggel, Muggelgeborenen und Zauberer, die mit Muggeln zu tun haben.

Ereignisse vor den Büchern



Malfoy ist älter als James Potter, Lily Potter und Severus Snape, allerdings Jünger als Voldemort. Nach seiner Schulzeit in Hogwarts schloss er sich den Todessern an, nach Voldemorts Fall behauptete er allerdings, dass er unter dem Imperius-Fluch gestanden habe und kam straffrei davon. Durch seinen großen Reichtum stieg er zu einer einflussreichen Person der britischen Zaubererwelt auf und bekam einen Posten im Schulbeirat von Hogwarts.

Rolle in den Büchern



Malfoy taucht zum ersten Mal im Sommer des Jahres 1992 auf, als er Gegenstände bei Borgin und Burkes verkaufen will und sich anschließend mit Arthur Weasley prügelt. [1] Dabei platziert er Voldemorts Tagebuch heimlich zwischen den Schulbüchern von Ginny Weasley. Im folgenden Schuljahr setzt er die Absetzung von Albus Dumbledore durch, muss allerdings nach dem Schuljahr seinen Posten im Schulbeirat aufgeben, da er die anderen Mitglieder zu der Entscheidung bezüglich Dumbledore erpresst hat.
Nach der Rückkehr Voldemorts im Jahr 1995 ist er einer der ersten Todesser, die zu ihm zurückkehren. Im Sommer 1996 führt er die Todesser beim Kampf in der Mysteriumsabteilung im Zaubereiministerium an, scheitert dabei aber und wird festgenommen und nach Askaban gebracht. Er verbringt dort das nächste Jahr, kommt dann allerdings frei und muss mit seiner Familie Voldemort und seine Todesser in seinem Herrenhaus beherbergen. Voldemort verlangt von Malfoy dessen Zauberstab und erniedrigt ihn.

Quellen



1: Kammer des Schreckens - Kapitel 4
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 08. Mär. 2011 um 19:46 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)