Fantasy Wiki


Dädalus Diggel (1379 mal betrachtet)

Dädalus Diggel (im Original: Dedalus Diggle) ist ein Zauberer aus der Welt von Harry Potter.

Diggel ist klein und trägt häufig einen lila Zylinder. Er lebt in der Nähe von Kent. [1]
Er ist Mitglied im Orden des Phönix und hat schon in Harry Potters Kindheit mit ihm kurz Kontakt, als er ihm in einem Laden begegnet und sich vor ihm verbeugt. [2]
Er ist auch einer der ersten, die Harry begrüßen, als dieser zum ersten Mal in die Winkelgasse kommt. [2]
Diggel gehört zu den Zauberern, die Harry im fünften Band aus dem Ligusterweg abholen. [3]
Zudem begleitet er zusammen mit Hestia Jones die Dursleys in ihr Versteck, als sie im siebten Band in Sicherheit gebracht werden. [4]

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 1
2: Stein der Weisen - Kapitel 5
3: Orden des Phönix - Kapitel 3
4: Heiligtümer des Todes - Kapitel 3
Zuletzt bearbeitet von snitchet » 02. Dez. 2010 um 20:42 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)