Fantasy Wiki


Verbotener Wald (1835 mal betrachtet)

Der Verbotene Wald (im Original: Forbidden Forest) ist ein Wald in der Welt von Harry Potter. Er liegt auf dem Schulgelände von Hogwarts.

Der Verbotene Wald grenzt die Schule auf einer Seite von der Umgebung ab. Für Schüler ist das Betreten des Waldes (wie der Name sagt) verboten, in Begleitung von Lehrern oder anderen Mitarbeitern kann allerdings eine Ausnahme gemacht werden. [1] Im Wald leben viele verschiedene Kreaturen. So gibt es eine große Gruppe von Zentauren, die Riesenspinne Aragog hat ein Nest gegründet und die Thestrale von Hogwarts werden im Randbereich des Waldes halten. Es gibt auch Einhörner, die im Wald leben.

Für den Wald zuständig in Hogwarts ist der Wildhüter von Hogwarts, in der Zeit der Bücher ist das Rubeus Hagrid.

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 7
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 14. Nov. 2010 um 16:25 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron