Fantasy Wiki


Feuerblitz (1111 mal betrachtet)

Der Feuerblitz ist ein völlig neuer Rennbesen-Typ, der im Sommer 1993 zum ersten Mal in "Qualität für Quidditch" in der Winkelgasse vorgestellt wird und sogar die Besen aus der Nimbus-Reihe in den Schatten stellt.

Er hat einen Stiel aus Eschenholz, mit diamantharter Politur, die Registriernummer ist von Hand eingemeißelt.
Der Schweif besteht aus Birkenholzruten, von denen jede Einzelne aerodynamisch optimal abgeschliffen ist. Damit wird unvergleichliche Stabilität und haarscharfe Präzision erzielt. Der Feuerblitz kann in 10 Sekunden von 0 auf 250 Stundenkilometer beschleunigen und ist ausserdem mit einem unbrechbaren Bremszauber ausgestattet.
Der Preis wird nicht genannt, man darf davon ausgehen, dass er sehr teuer ist. [1]

In seinem dritten Schuljahr bekommt Harry einen Feuerblitz von seinem Paten Sirius Black geschenkt, nachdem die Peitschende Weide seinen Nimbus 2000 zerstört hat. [2]

Quellen



[1] Gefangener von Askaban / Kapitel 4 "Im Tropfenden Kessel"
[2] Gefangener von Askaban / Kapitel 11 "Der Feuerblitz"
Zuletzt bearbeitet von snitchet » 02. Dez. 2010 um 20:06 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron