Fantasy Wiki


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (Film) (1963 mal betrachtet)

Regisseur: David Yates
Premiere: 14. Juli 2010 (Deutschland)
Filmstudio: Warner Bros.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ist die Verfilmung des zweiten Teils vom Buch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Damit bildet er gleichzeitig den Abschluss der Harry-Potter-Filmreihe. Er hatte am 14. Juli 2011 Premiere in Deutschland.

Handlung



Der Film setzt die Handlung dort fort, wo die von Teil 1 geendet hat. Kurz nach Dobbys Tod befinden sich Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger in Shell Cottage, während Voldemort den Elderstab an sich nehmen konnte. Höhepunkt der Handlung ist der Kampf um Hogwarts, der einen großen Teil des Films in Anspruch nehmen wird.

Veröffentlichung DVD und Blu-Ray



Der Film wird am 18. November 2011 in Deutschland auch auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 06. Nov. 2011 um 15:46 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron