Fantasy Wiki


Justin Finch-Fletchley (1452 mal betrachtet)

Justin Finch-Fletchley ist ein Zauberer aus der Welt von Harry Potter. Er wird gleichzeitig mit Harry Potter eingeschult und kommt ins Haus Hufflepuff.
Justin hat lockige Haare und ist muggelstämmig. Ursprünglich sollte er die britische Privatschule Eton besuchen und erfuhr erst durch den Brief von, dass er ein Zauberer ist. Zu Beginn des Jahres 1992 ist er sehr begeistert vom neuen Lehrer, Gilderoy Lockhart, und gibt sogar seiner Mutter dessen Bücher zum Lesen, damit sie erfährt, wie praktisch ein Zauberer in der Familie ist. Quelle: Kammer des Schreckens - Kapitel 6 Als später viele Schüler vermuten, dass Harry der Erbe Slytherins sein könnte, hat er Angst, dass Harry es auf ihn abgesehen haben könnte. Als dann beim Duellierclub eine Schlange Justin angreifen will und Harry sie in Parsel davon abhält, sieht er sich noch mehr bestätigt, weil er denkt, dass Harry die Schlange angestachelt hätte. Quelle: Kammer des Schreckens - Kapitel 11 Kurz darauf wird er tatsächlich ein Opfer des Basilisken, überlebt es allerdings, weil er die Schlange durch den Fast Kopflosen Nick hindurch sieht - er wird stattdessen versteinert. Am Ende des Schuljahres wird er wiederbelebt.
Im fünften Schuljahr gehört er zu denjenigen, die sich Dumbledores Armee anschließen. Quelle: Orden des Phönix - Kapitel 16
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 13. Mär. 2011 um 16:53 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)