Fantasy Wiki


Marcus Flint (1384 mal betrachtet)

Marcus Flint ist ein Zauberer aus der Welt von Harry Potter. Im Jahr 1991 ist er Quidditch-Kapitän der Hausmannschaft von Slytherin und in seinem fünften Schuljahr.

Nach Harry Potters Meinung sieht Flint aus, als ob wer Trollblut hätte. Das erste Mal tritt Flint beim ersten Quidditch-Spiel zwischen Gryffindor und Slytherin im Jahr 1991 auf. Durch ein brutales Foul an Harry, für das Dean Thomas die rote Karte fordert, verhindert er in dem Spiel eine frühe Niederlage von Slytherin, muss sich letztendlich aber doch geschlagen geben - auch wenn er reklamiert, dass Harry den Schnatz fast verschluckt. [1]
Flint befindet sich auch noch im Schuljahr 1994/95 in Hogwarts. Dies sorgte dafür, dass JK Rowling auf ihrer Homepage schrieb, entweder hätte sie einen Fehler gemacht (da Flint eigentlich schon 1993/94 in der siebten Klasse war) - oder Flint sei sitzengeblieben. Die letztere Variante sei ihr lieber. [2]

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 11
2: Offizielle Homepage von JK Rowling
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 13. Nov. 2010 um 16:46 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)