Fantasy Wiki


Dean Thomas (1354 mal betrachtet)

Dean Thomas ist ein Zauberer aus den Harry-Potter-Büchern. Er ist im selben Schuljahr wie Harry Potter und in Gryffindor.
Dean ist dunkelhäutig und stammt aus einer Muggelfamilie. Er ist ein Fan des englischen Fußballvereins West Ham United [1] und ein begabter Zeichner. [2]
Sein bester Freund in den Büchern ist Seamus Finnigan - aber auch Harry und Ron Weasley, die sich mit ihm einen Schlafsaal teilen, sind mit ihm befreundet.

Dean schließt sich im 5. Schuljahr Dumbledores Armee an. Zwischen 1996 und 1997 führt er eine Beziehung mit Ginny Weasley. Als im Jahr 1997 Voldemort die Macht übernimmt, muss er wegen seiner vermeintlichen Muggel-Herkunft untertauchen. Dabei ist er zusammen mit Griphook und Ted Tonks unterwegs.

Hintergrund



JK Rowling hat auf ihrer Homepage weitere Details zu Deans Hintergrundgeschichte veröffentlicht. Deans Vater war ein Zauberer, verließ die Familie aber, um sie zu schützen. Er wurde anschließend von Todessern getötet. Er lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater und hat etliche Halbgeschwister. [3]

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 9
2: Stein der Weisen - Kapitel 11
3: JK Rowlings offizielle Seite
Zuletzt bearbeitet von snitchet » 02. Dez. 2010 um 20:47 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)