Fantasy Wiki


Oliver Wood (1448 mal betrachtet)

Oliver Wood ist ein Zauberer in der Welt von Harry Potter. 1987 wird er in Hogwarts eingeschult. Während den ersten drei Schuljahren von Harry Potter ist er der Quidditch-Kapitän von seinem Haus Gryffindor.
Oliver ist seh erfolgsorientiert und lässt sein Team daher hart trainieren - dabei setzt er auch lange Vorträge an sein Team ein und entwirft komplizierte Taktiken. Er ist überglücklich, als er Harry als Sucher ins Team bekommt und so erstmals Aussichten auf den Quidditchpokal hat. [1] Dennoch verhindern verschiedene Umstände in den ersten beiden Jahren mit Harry den Titelgewinn. In seinem letzten Schuljahr, 1993/94 gelingt schließlich doch der Titelgewinn und Oliver kann mit einem Quidditchtitel die Schule verlassen.
Als Harry ihn im Sommer danach bei der Quidditch-Weltmeisterschaft wiedersieht, stellt Oliver ihm seine Eltern vor und erzählt stolz, dass er in der Reserve-Mannschaft von Eintracht Pfützensee (im Original: Puddlemere United) spielt. [2]
Auch in der Schlacht um Hogwarts kämpft Oliver mit, um seine alte Schule zu verteidigen.

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 9
2: Feuerkelch - Kapitel 7
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 13. Nov. 2010 um 14:05 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron