Fantasy Wiki


Ollivander (1313 mal betrachtet)

Ollivander ist ein Zauberer aus den Harry-Potter-Romanen.

Mr Ollivander führt den Zauberstabladen Ollivanders in der Winkelgasse. Er ist der wichtigste Hersteller von Zauberstäben in Großbritannien.
Er wird als alt beschrieben, mit großen, grauen Augen. Auf Harry Potter wirkt er etwas unheimlich. Er erinnert sich an jeden Zauberstab, den er verkauft hat - unter anderem den für Voldemort. Er verkauft auch Harry seinen Zauberstab. [1]
Im vierten Band untersucht er die Zauberstäbe der Teilnehmer des Trimagischen Turniers. [2]
Im Sommer des Jahres 1996 verschwindet Ollivander, Neville Longbottom glaubt, dass er der letzte Kunde ist, den Ollivander zuvor bediente. [3]
Im Verlauf des Jahres 1997 stellt sich heraus, dass Voldemort Ollivander entführt hat, damit er ihm einen neuen Zauberstab anfertigt. Voldemort foltert ihn, als er mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist. [4] Er wird schließlich von Harry aus Malfoy Manor befreit, wo er über Monate hinweg mit Luna Lovegood festgehalten wurde. [5]

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 5
2: Feuerkelch - Kapitel 18
3: Halbblutprinz - Kapitel 7
4: Heiligtümer des Todes - Kapitel 5
5: Heiligtümer des Todes - Kapitel 23
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 31. Okt. 2010 um 21:26 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron