Fantasy Wiki


Zum Tropfenden Kessel (1798 mal betrachtet)

Zum Tropfende Kessel (im Original: The Leaky Cauldron) ist eine Zauberer-Pub in London in den Harry-Potter-Büchern. Er ist für die Zauberer von großer Bedeutung, da er den Eingang zur Winkelgasse markiert. Er ist von einer Muggel-Straße aus zu erreichen - auf der einen Seite befindet sich ein Buchladen, auf der anderen ein Plattenladen. Allerdings sind Muggel nicht in der Lage, den Tropfenden Kessel zu entdecken.

Sowohl von Außen als auch Innen sieht der Tropfende Kessel schmutzig und heruntergekommen aus. Im Eingangsbereich findet sich die Bar, an der auch regelmäßige einige wenige Gäste sitzen. Zudem verfügt der Tropfende Kessel über mehrere Gästezimmer.

Geführt wird der Tropfende Kessel vom glatzköpfigen Wirt Tom.

Als Harry Potter zum ersten mal den Pub betritt, sind zahlreiche Gäste überrascht und erfreut und wollen ihm die Hand schütteln.

In die Winkelgasse gelangt man über den Hinterausgang. Dort befindet sich ein schmutziger Hof mit einer Mauer und einer Mülltonne. Man muss einen bestimmten Stein in der Mauer drei Mal mit dem Zauberstab berühren, dann öffnet sich ein Tor in die Winkelgasse.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 27. Okt. 2010 um 12:36 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron