Snape seit Band 6

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 12 Jul, 2007 19:45

0o dann bin ich lächerlich, aber ich bin einfach ma so naiv und glaub, dass snape dumbledore getötet hat, weil er nich selbst sterben wollte und außerdem voldemort es so wollte...

-LayLayLom-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon -LayLayLom- » Do 12 Jul, 2007 19:56

Victor Krum hat geschrieben:Es ist lächerlich, wenn man daran glaubt, dass Snape ein Anhänger Voldemorts ist.


Argumente bitte
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Jul, 2007 20:00

Ich habe es oben geschrieben, hast du nicht gelesen?

Eins von vielen Argumenten, im Thread zu Band 6 steht sehr viel mehr.

Und Dani, das sage ich auch nur, weil wir Pro-Snapes genauso bezeichnet wurden :wink:
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 12 Jul, 2007 20:01

Hmm Vic, solange wir den 7. Band nicht gelesen haben, kann keiner von uns zu 100% sagen auf welcher Seite Snape steht. Daher finde ich es unpassend zu sagen, das es lächerlich ist zu glauben, Snape sei böse. :wink:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Jul, 2007 20:03

-LayLayLom- hat geschrieben:manche behaupten, dass er und dumbledore kurz vor dem mord miteinander im gedanken kommuniziert haben und snape ihn auf dumbledores wunsch hin umgebracht hat. lächerlich


Wie ich schon geschrieben habe, ich reagiere nur darauf ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 12 Jul, 2007 20:07

Ok, dann reagiere ich auch mal darauf und sage... So lange keiner von uns das Buch gelesen hat, können wir nicht zu 100% sagen, das Snape gut oder böse ist. Von daher ist keine der Behauptungen lächerlich. :wink:

-LayLayLom-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon -LayLayLom- » Do 12 Jul, 2007 20:09

Victor Krum hat geschrieben:
-LayLayLom- hat geschrieben:manche behaupten, dass er und dumbledore kurz vor dem mord miteinander im gedanken kommuniziert haben und snape ihn auf dumbledores wunsch hin umgebracht hat. lächerlich


Wie ich schon geschrieben habe, ich reagiere nur darauf ^^


ich finde es lächerlich soooo weit hinein zu interpretieren.
und jetzt du, warum findest du es denn lächerlich, dass snape 100%ig gut ist?
möchte nur argumente hören, die darauf hinweisen, die es unterstreichen oder klarstellen
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Jul, 2007 20:20

Ich sehe es als meine Pflicht als Mitglied des Ordens, die alte Diskussion nochmal anzuheizen, bevor es so weit ist (und wenn ich dabei polemisch werde :lol: ) - wenn ich auch nächste Woche kaum mehr daran teilhaben kann ^^

Natürlich kann man bei Interpretationen zu weit gehen, das weiß ich sehr gut - aber in einem Harry-Potter-Buch ist das nur schwer möglich. So gut wie alles ist eine Andeutung auf ein zukünftiges Ereignis und überall sind Hinweise versteckt.

Niemand ist irgendwas zu 100% :wink:

JKR hat bei dieser Sache sehr bewusst beide Möglichkeiten offen gelassen, wie Mimmi schon sagt, aber ich sehe deutlich mehr Hinweise, die mich an Snape glauben lassen.

Und der wichtigste Grund ist: weil Dumbledore ihm geglaubt hat.

Dumbledore hat sich selbst geopfert - und das wohl schon nach dem Kampf mit Voldemort beschlossen, in dem er gemerkt hat, dass er nicht ewig leben kann - um dafür zu sorgen, dass Voldemort vernichtet wird. Er hat dafür gesorgt, dass Snape in der Gunst Voldemorts durch den Mord an Dumbledore nach oben schnellt. Nur so war es möglich, die Orte der letzten Horcruxe rauszufinden und nur so wird es möglich sein, Harry dorthin zu bekommen - ich bezweifle, dass Harry merken wird, dass er bewusst dorthin gelockt wird, aber er wird zu den Horcruxen gelangen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 12 Jul, 2007 22:41

Gut, gut.. seehr gut Victor.. es tut immer soo gut, zu lesen, das es noch wirklich Anhänger Snapes gibt, die die alten Diskussionen wieder anheizen.. jetzt geht der letzte Countdown los.. und ja.. jetzt wird das Thema wieder heiß! ;)
Ich werd mir noch bissl was überlegen, bin momentan zu müd'
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Jul, 2007 12:08

-LayLayLom- hat geschrieben:
Victor Krum hat geschrieben:
-LayLayLom- hat geschrieben:manche behaupten, dass er und dumbledore kurz vor dem mord miteinander im gedanken kommuniziert haben und snape ihn auf dumbledores wunsch hin umgebracht hat. lächerlich


Wie ich schon geschrieben habe, ich reagiere nur darauf ^^


ich finde es lächerlich soooo weit hinein zu interpretieren.


Ich finde nicht, dass diese Interpretation sonderlich weit geht. Da hatten wir schon ganz andere Therorien auf dem Tisch... :lol:

Wir wissen ja, dass Snape die Legilimentik sehr gut beherrscht, ich denke, Dumbledore kann das auch. Das einzige, was vielleicht dagegen sprechen könnte, wäre der Umstand, dass er so sehr durch den Trank geschwächt war.

Wenn Snape zu 100% gut wäre, dann wäre er ja wohl gegenüber Harry nicht immer so ein Kotzbrocken gewesen, oder? Also kann er bei mir persönlich nur noch maximal 95% holen... :P

Nix für ungut. Aber nach langer Forumserfahrung werde ich keine noch so abwegige Theorie so schnell als "lächerlich" bezeichnen, dafür hat die Geschichte schon zu viele überraschende Wendungen und neue Ideen hervorgebracht. Grade bei Snape kann sich niemand sicher sein. Zumindest nicht vor nächsten Samstag :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 13 Jul, 2007 12:12

Da kann ich dir nur zustimmen Denki. Und ich als absolut eingefleischter Snapie kann auch nur sagen, ich glaube Severus ist so ein Mittelding zwischen Gut und Böse. Um das genauer zu sagen, müsste man Gut und Böse erstmal definieren. Ich denke nämlich nicht, dass er eine Todesser ist, aber ich glaube er hat es doch auch genossen Harry immer mal wieder zu triezen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

Beitragvon Basco » Sa 14 Jul, 2007 14:32

snape musste draco helfen denkt an denn schwur den er seiner mutter gab er hatte keine andere wahl denke ich er musste dambledore töten
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 21:07

Ich fidne Snape is Gut!
Begründung hab keine
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...