Timer - Wer hat's schon durch?

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Sa 21 Jul, 2007 21:08

das stimmt wehwalt, musste auch viel öfter nachschlagen als im letzten band.
Bild
Nur der MSV !!!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 21 Jul, 2007 21:09

Zu Wehwalts Post:
Spoiler
Gut, Harry war seinen Eltern nie sehr nah. Nur es waren seine Eltern und er weiß wie es ist ohne Eltern aufzuwachsen. Vielleicht will er einfach nur nicht, das es Lupins Kind mal genauso geht. Besser einen Werwolf-Vater, als gar keinen. Wir wissen wie sehr Harry sich gewünscht hat, Eltern zu haben. Und wenn man bedenkt, wie eisig der Abschied von den Dursleys war (mal abgesehen von Dudley und von Petunias letztem Blick auf Harry)...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 21 Jul, 2007 21:23

also, ich habs durch.....
Ich hasse die Frau!!!!!!!
Ich bin seit den letzten glaub 6 Kapiteln nurnoch am heulen und schluchzen.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 21:43

Wow, Kiara! Bist ja fix. Hast durchgemacht ohne zu schlafen und zu essen?
Oh je, Du Ärmste. Mal sehen, ob die großen Tränen bei mir auch noch kommen ...
Und jetzt ... große Leere? Würde Dich gern ein bißchen trösten, aber weiß noch nicht wofür ...
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 21 Jul, 2007 21:46

nein, nicht ganz.....
ich hab die ersten 19 Kapitel schon gestern gelesen, ich hatte die scans....
mein Buch kam erst heute um 12.30Uhr
Aber ja, seit dem hab ich weder was gegessen, noch getrunken noch war ich sonstwo....
Du wirst es erfahren...
Es gibt so viele Stellen im Buch, zumindest so ab der 2ten hälfte, wo man heulen kan/muss....
Wieweit bist du denn jetzt????
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Sa 21 Jul, 2007 21:50

joar gibt da schon einige stellen, wos etwas trauriger wird ^^
wenn ich ganz sicher gewesen wäre, dass die scans echt gewesen sind, hätte ich die auch schon vorgelesen. aber so hab ich halt heut nacht gegen 4 angefangen mit meinem buch *gg*
Bild
Nur der MSV !!!

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 21 Jul, 2007 21:55

Mir wars egal, wenn die scans nicht echt gewesen wären ätte ich ne spannende Fanfic gelesen XD
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 21 Jul, 2007 22:10

Hab gerade Kapitel 17 gelesen

Spoiler
Hmm... also das mit Bathilda Bagshot... Man hat von Anfang an i-wie gemerkt, das mit der was nich stimmt. Dachte da aber eher an Imerius, als an Nagini...

Und interessant fand ich mal den Tod von James und Lily aus Voldemorts Sicht... hatte irgendwie was...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 23:29

Um Himmels Willen ... das ist ja schrecklich. Ich habs gar nicht ausgehalten, Kapitel 13 richtig zu lesen ... mußte drüberhuschen und kinnte mich gar nicht recht auf alles konzentrieren. Puuuuhhh
Spoiler
Gerade dem Ministerium entkommen ... aber irgendwas ging schief. Nur muß ich erst einmal wieder zu Atem kommen.
Naja, das muß ich alles in Ruhe noch einmal durchgehen, diese Flucht.

Aer wenn das nicht die perfekte Faschismus-Satire ist ...
Bild

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Sa 21 Jul, 2007 23:46

Mh mal ne Frage zu Kapitel 14 ? oder war es 15 ?

Spoiler
Wo sind die 3 denn jetzt genau hingeflüchtet? Erst war es der Wald von der Quidditch WM - aber was war das für ein Haus später in dem sie waren?

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » So 22 Jul, 2007 00:56

5 verschwendete Stunden.
Orden des Halbblut-Prinzen!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Jul, 2007 01:51

ó bun fertif unzwar habe ich n´genau doppelsolange ngebracht wei ic hmkir vorhenoemmen hatte...aber mir ging das sO. das mir kalr wurde mehr und mehr das es das lezte buch ist! also hatte die die ersten 400 seiten nach 8stunde nweg, aber:(und jetzt kommts) die letzten 200 habe ich so langsam gelesen dass ich 16h gebracht habe!

zum buch: klasse das erste buch im meinem leben wo ich auf den plot 200% reingefrallen bin...einfach nur alles geil...cih hab stunden geweit als ich das pre-dnde gelesen habe weil ich net wahrhabendwollte das
Spoiler
J.K.R. azs unserem weisen und liebenden albus ein so slrupelosesen komputter macht...aber dann!!!!


edit:

Spoiler
auch toll wies usget ich wollte ja das er net stirbt aber gleichzeig wollt ich das er stirbt...und genau das is passiert!



Spoiler
und schrifftsellerisch, legt sie ja auch besonders auf der philosophischen ebene nochmal zu




und auch wenn wenn es um lieblings seutenwächseler und zwischpällter snape geht
Spoiler
schonimmer in die -von ihm auchmal als schlamblutt abgestempelte lily verlibt...wie süß!....*grade voll der snape fan beworden ist*

dazu muss ich echt sagen: ich war ein snape hasser aber wer ihn nach den erinnerungen nochnet total nachempfinden kann(zumindest von seiner laubahn ab der "bekehrung" und vor der schuhle her) den verstehe ich dann auchnet^^


so leutz aber ichhatte jetzt seid naja bald 50h keinen schlafmehr und habe gerade 24 stunden lang ein buch in trance aufegsoogen, daher bin ich jetzt ....entweder (bücher-)hei oder einfach nur müde oder auch bedes daher bald auchmal gute nacht^^
Zuletzt geändert von Harrik am So 22 Jul, 2007 02:05, insgesamt 3-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Jul, 2007 01:52

Was willst Du damit sagen, Shella?
Krasus:
Spoiler
Bis Kapitel 15, das ich gerade gelesen habe, haen sie kein Haus. Sie haben das Zelt, in dem sie während der Quidditch-WM gewhnt hatten. Mit dem reisen sie von Ort zu Ort.

Bin Jetzt Kapitel 15, Seite 254
Spoiler
Habt Ihr dieses Gespräch der Goblins ganz verstanden? Wie auch immer: Der Punkt war, daß Godrics Schwert auf jeden Fall weder in Hogwarts noch in Gringott's ist, oder? Ansonsten haben sie halt erfahren, daß so allerlei muggleborn Zauberer auf der Flucht sind. Äh und wie haben sie die Boblins getroffen? Dean Thomas und Ted und Dirk? Zufällig? ... das ist mir nicht ganz klar geworden.


Harrik! Mann! Was soll das? Egal was JKR macht .. alles Inhaltliche in Spoiler!!!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Jul, 2007 01:57

Wehwalt hat geschrieben:Was willst Du damit sagen, Shella?
Krasus:
Spoiler
Bis Kapitel 15, das ich gerade gelesen habe, haen sie kein Haus. Sie haben das Zelt, in dem sie während der Quidditch-WM gewhnt hatten. Mit dem reisen sie von Ort zu Ort.

Bin Jetzt Kapitel 15, Seite 254
Spoiler
Habt Ihr dieses Gespräch der Goblins ganz verstanden? Wie auch immer: Der Punkt war, daß Godrics Schwert auf jeden Fall weder in Hogwarts noch in Gringott's ist, oder? Ansonsten haben sie halt erfahren, daß so allerlei muggleborn Zauberer auf der Flucht sind. Äh und wie haben sie die Boblins getroffen? Dean Thomas und Ted und Dirk? Zufällig? ... das ist mir nicht ganz klar geworden.


Harrik! Mann! Was soll das? Egal was JKR macht .. alles Inhaltliche in Spoiler!!!



ja habs schon geedited sry war wohl zu schnell


aber zu deiner frage....also das es weder in gringots noch in hogwarts is is ja net gesagt, nur das snape hat eine fälschung von hogwarts hat nach gringots transportierenlassen!i
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Jul, 2007 02:04

Sag mal, willst jetzt den Eulenspiegel machen? Ich ermahne Dich, Du editierst ... und beantwortest meine Frage wiederum ohne Spoiler.
Spoiler
Aus Deiner Antwort kann man zum Beispiel schließen oder mindestens mutmaßen, daß Snape Schulleiter ist, und wenn man irgendwann mitgekriegt hat, daß es ums Schwert geht, daß da eins gefälscht ist ... etc.

Du bist ja jetzt durch, kannst in alle andeeren Threads des "Spoiler"bereichs gehen, wo nirgends ein Spoiler erforderlich ist. Nur hier soll jeder reinschauen können, der gerade am Lesen ist, egal wie weit.
Aber Glückwunsch, daß Du durch bist!
Bild