Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 4. Kalenderwoche

Wo im Forum seid ihr oft unterwegs?

Hauptwelten
11
52%
in meiner Welt
2
10%
Fanbeiträge
1
5%
ferne Welten
7
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Nachrichtenboten Community Seite - 4. Kalenderwoche

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 28 Jan, 2012 09:49

Bild
Lokales
- Haben sie schon angefangen? Habe ich sie verpasst? Wann gehts denn nun los? Diese Fragen stellten in den letzten Tagen viele User. Worum es geht? Na um die Weltentage! Jede Welt hat Ende Dezember seine individuellen Regeln an das Weltengericht geschickt. Nun erwarten alle voller Freude und Anspannung den Beginn der Weltentage. Etwas Genaues wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern.


- Seit Oktober ist es still geworden um unseren Schniefelus und er langweilt sich sehr. Jetzt verlangt er neue Aufgaben und solange er die nicht hat, sitzt er bei uns in der Radaktion und lässt Schimpftriaden ab - es ist die wahre Freude.
Wollt ihr ihm nicht helfen und eine Frage an unseren guten Schniefelus schicken? Wer weiß, sonst beginnt er noch damit, durch das Forum zu streifen und sich ein "Opfer" zu suchen. Oder noch schlimmer er kündigt und geht zum Klitterer!


Hauptbereiche
- Vor zwei Jahren kam es zum Duell der Magier in den Kinos. Jetzt hat Dark Lúthien einen Thread zu dem Disney Film eröffnet. In dem Streifen geht es um einen jungen Mann Namens Dave, der das Erbe des großen Merlin antreten soll und so die böse Zauberin Morgana und ihre Schergen besiegen. Dave wird von einem ehemaligen Schüler Merlins namens Baltazar Blake ausgebildet und dabei passieren allerhand verrückte und witzige Sachen. Außerdem ist da noch Becky, Daves Jugendliebe, die ihn gerade erst wahrnimmt und von alledem nichts mitbekommen sollte.


- Lynn Raven oder auch Alex Morrin (eines ihrer Pseudonyms) schreibt sehr spannende Bücher, meist über Dämonen, Werwölfe oder Vampire. Ihre Werke finden ihren Platz in der Dark und der High Fantasy. Außerdem ist sie ein Fan von Liebesgeschichten, dementsprechend kommt kaum eine ihre Storys ohne eine nette Portion Liebe oder Zuneigung aus. Serena fragt jetzt, wer von euch sie kennt? Besonders ihr neuster Roman Blutbraut springt einem in den Buchhandlungen geradezu entgegen. Kennt ihr die Werke von Lynn Raven auch, dann schaut unbedingt vorbei.

- Ksars Welt ist in zwei soziale Schichten geteilt: die Magier und die SP. Blöd nur, dass diese Magier das Zaubern eigentlich bereits verlernt haben. Ksar selber ist eine SP, dennoch nimmt sie an dem Unterricht der Magier teil, versteckt in einem Geheimgang. In einem eben solchen Geheimgang belauscht sie auch den Meister Magier und wird Zeuge einer Verschwörung und eines Mordes. Jetzt muss sie alles daransetzen, zusammen mit ihrem Kollegen León den Verräter zu fassen und die Verschwörung aufzudecken. Und ganz nebenbei soll sie dann auch noch den neuen Weisen und ein mächtiges Zauberbuch finden. Nyrociel Visalyar stellt Ksars Geschichte vor: Die Schülerin der Magie.

- Rubinrot - Das Wissensquiz so lautet der Titel vom neusten Quiz im Forum. Eingestellt wurde es von Nyrociel Visalyar, aber was war denn nochmal Rubinrot? ... Charlotte ist das auserwählte Kind in Gwendolyns Familie, denn sie hat das Zeitreise-Gen. Hat sie doch, oder?
Das ist nicht mehr so ganz sicher, als Gwen die Schwindelanfälle bekommt, die eigentlich Charlotte überfallen müssten. Als sich dann tatsächlich herausstellt, dass die gute Charlotte ganz umsonst jahrelang ausgebildet wurde, sind Ärger und Verwirrung groß, und das ist erst der Anfang.
Für Gwendolyn fängt quasi über Nacht ein neues Leben an, denn plötzlich springt sie durch die Zeiten und trifft dort auf ihre Ahnen. Doch nicht zum Spaß, denn sie hat eine Aufgabe, die sie zusammen mit dem arroganten Gideon meistern soll. Er ist doch arrogant, oder? Na ja, er hat zwar verdammt schöne Augen, aber blöd ist er trotzdem. Irgendwie. Manchmal zumindest ... Mehr davon findet ihr im Thread der Edelstein-Trilogie


Kreatives:
- Am Anfang des Jahres rief Dark Lúthien zum Dunkle Kreaturen Wallpaper Contest auf. Sie wünscht sich ein Wallpaper, das einen oder mehrere Bösewichte zeigt. Dabei sind Rasse und Fantasy-Universum egal (nur Twilight muss es bei Lú dann doch nicht sein). Viele von euch haben schon mitgemacht. Für alle, die noch mitmachen wollen, am 1. Februar 2012 ist Einsendeschluss. Bis dahin sollten alle Bösewichte den Weg in Lúthiens Postfach gefunden haben.


Ferne Welten
- Du hast Langeweile und weißt überhaupt nicht, was du gerade mit deiner Zeit anfangen sollst? Dann schau doch einfach mal in The three Broomsticks vorbei. Schnapp dir ein Butterbier, genieß die nette Gesellschaft und quatsch einfach mal wieder munter drauf los. Hier gibt es Off Topic vom Allerfeinsten. Also dann: Man sieht sich in den Brooms!


- In unserem Fotothread tut sich wieder ganz viel. In den letzten zwei Wochen sind wieder einige neue Fotos dazugekommen. Ob Tattoofotos oder Schnappschüsse vom letzten Urlaub, es gibt wieder einiges zu bestaunen.

NB-Threadtipp
- Unsere WuSchl dreht wieder so richtig auf. In den letzten Tagen haben wir einiges von ihr zu sehen bekommen. Unter anderem ein wunderschönes Ron und Hermione Wallpaper mit Songtext von Kraftklub. Jetzt erfreut sie uns mit etwas aus dem Film Wer ist Hanna? Der momentane Lieblingsfilm unserer Künstlerin. Es lohnt sich also vorbeizuschauen wenn es heißt: Crazy Arts made by WuSchl


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- In der letzten Woche haben wir euch gefragt wer User des Monats Januar wwerden soll. Ihr habt entschieden! WuSchl und Findus haben von euch jeweils eine Stimme bekommen, Artveny macht weiter mit zwei Stimmen und konnte sich somit einen guten dritten Platz sichern. Platz zwei geht im Januar an Nyrociel Visalyar die sich 5 Stimmen sichern konnte. Dark Lúthien bekam die Hälfte aller abgegebenen Stimmen und bekommt somit mit 8 Stimmen den Titel User des Monats Januar 2012.


Community-Umfrage dieser Woche:
- In dieser Woche möchten wir von euch wissen in welchem Bereich des Forums ihr euch am liebsten aufhaltet. Bist du am liebsten in den Hauptwelten unterwegs? Oder ist es doch eher der Laber-Thread in deiner Welt? Gibt es auch welche die sich am liebsten bei den FFs und Arts tummeln? Oder findet man euch eher in den fernen Welten?

Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 20 Feb, 2012 21:40

Huch hier hat ja noch niemand geposted :shock:
Ich bin oft in den Hauptwelten unterwegs und ab und an mal im Artler Bereich..
Mein Gott ist die CN lang Nyro, da haste Dir aber Arbeit gemacht!
*alle "neuen" Thread´s abklappern geht*

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Mär, 2012 12:27

Mich interessieren eher die fernen Welten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 04 Mär, 2012 14:51

kann ich nicht genau sagen. Ich achte darauf nicht so, weil ich immer auf neue Beiträge gehe. Ich denke am meisten wohl die Hauptwelten. Denn mystische Spielwiese ist ja nicht dabei. :-)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Mär, 2012 15:02

AshlynSylwina hat geschrieben:Denn mystische Spielwiese ist ja nicht dabei. :-)


Die befindet sich in den Fernen Welten. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Mär, 2012 17:52

Jetzt wird eifrig an den alten CN rumgepostet ... aber es gibt ja auch seit drei Wochen keine neuen mehr. Da muß man nehmen, was es gibt!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Mär, 2012 18:49

och, ich stöber öfter in alten CNs, ob ich was übersehen hab. :D

Ich frag mich noch immer, wieso ich die Award-Bekanntgabe verpasst hab. Schaue ja immer bei den neuen Beiträgen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 04 Mär, 2012 21:58

Wir arbeiten fierberhaft daran es hier einigermaßen wieder hinzubekommen nur irgendwie ist im Moment ziemlicher Schwund bei uns :D

Ab der nächsten Woche sollte es aber wieder laufen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Mär, 2012 22:11

Wäre toll. Ich krieg ja echt fast nix mehr mit hier, ohne CN. :lol:

Und neue anwerben funzt nicht?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 04 Mär, 2012 22:31

Öhm.... Tony und ich sind ja ziemlich frisch dabei.
Und wenn alle da sind klappt das zu viert auch wunderbar aber wir alle haben gerade im RL ne Menge zu tun (Praktika, Schule, Klausuren etc.)

Wie gesagt jetzt dürfte es sich bessern :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Mär, 2012 22:52

Stellt doch Praktikanten ein für solche Engpässe. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 04 Mär, 2012 23:05

Ja echt mal^^
Aber dann muss es ne echt lange NB-Dingnesbumens werden.
Weil es ist ja vieles passiert... positiv.. negativ.. neutral.. was weiß ich^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Mär, 2012 23:18

Naja, wir können nicht einfach sagen: Macht mal endlich. Die Nachrichtenboten sind halt arg eingespannt, und wir anderen wissen wahrscheinlich gut genug, warum wir kein Amt übernehmen.
Aber natürlich ist es befremdlich auch wieder - die Bewerbungen um das Amt liegen ja auch nicht so lange zurück, und da schienen ja manche recht zuversichtlich zu sein und ganz beleidigt, wenn man erstaunt ihren Mut bewunderte, zusätzliche Aufgaben zur vorhandenen Pflichtenfülle zu übernehmen ...
Was ich sehr schade finde, ist, daß die Nyala gar nicht mehr zu sehen ist. Ich hoffe, sie bleibt nicht deswegen fern, weil sie sich nicht traut, sich sehen zu lassen, wenn sie ihr Journalistenamt ein bißchen hintanstellen muß.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 05 Mär, 2012 13:09

Also ich finde, das Tempo der CN-Erscheinungen ist vollkommen in Ordnung ^^
Manchmal, muss ich auch zugeben, waren es mir zu schnell zu viele. Ich seh sie
auch immer wieder gerne, aber wenn mal 'ne Zeit lang nichts kommt, ist das für
mich jetzt auch nicht so tragisch - ich mache unheimlich gerne an all möglichen
Umfragen mit :lol: Sagt mal, gibt's die Hexenwoche eigtl. noch oder habt ihr die
jetzt doch komplett rausgenommen? DIE vermiss ich nämlich WIRKLICH TOTAL :(

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 08 Mär, 2012 19:18

Die Hexenwoche ist kein Projekt des Nachrichtenbotens. Also wir haben nichts damit zu tun. ;)
Falls du Interesse hast, einmal als Gast-Schreiberling mitzuwirken oder dich gar bewerben möchtest, kannst du dich an Dáirine wenden. Sie ist sozusagen die Chefredakteurin der Hexenwoche :D
Und wie Nyro schon sagte: Das RL nimmt uns gerade alle ziemlich in die Mangel, aber wir versuchen, alles so gut wie möglich zu koordinieren... ;)
Bild
Live. Love. Laugh.