Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 13. Kalenderwoche

Bei welchem Buch aus der Leseecke diskutiert ihr am meisten/liebsten mit?

Die Bewahrer von Redhor
9
50%
Harry Potter und der Stein der Weisen
1
6%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
1
6%
Silmarillion
1
6%
Etwas anderes (im Thread)
6
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 13. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 27 Mär, 2011 16:32

Bild
Lokales
-Nach jeder neuen User-Des-Monats-Wahl steht natürlich ein Sieger oder manchmal auch mehrere fest. So begab es sich, dass wir auch diesen Monat wieder fünf sehr engagierte User nominiert hatten. Ihr habt dann mit euren 23 Stimmen Victor Krum und Alpha auf den vierten Platz gevotet, Mahogany konnte sich den nächsten Platz mit 4 Stimmen sichern und die Silbermedaille hat sich Leanne mit 7 Stimmen geschnappt. Somit kann nun Ashlyn ihren Pokal bewundern, denn mit 10 Stimmen wurde sie zum User des Monats gewählt! Damit hat sie sich nicht nur diesen Titel geschnappt, sondern nimmt automatisch auch an der nächsten Jahreszeiten-Wahl teil!


-40 Mal ist euch das Forum mit seinen unzähligen Seiten immer näher gekommen, denn 40 Mal musstet ihr euch auf die Suche nach der versteckten Karte begeben, doch das hat vorerst ein Ende! Die erste Runde des Fantaxy-Memory wurde nämlich erfolgreich beendet und die Suche hat erst einmal ihr Ende gefunden. Die einzelnen Sieger sollen natürlich nicht leer ausgehen, weshalb es für die besten Sucher jeweils eine schöne Urkunde gab. Wollt ihr wissen, wer unsere Top-Memory-Spieler sind? Dann reicht ein Klick, um die Urkunden zu bewundern! Hiermit auch noch ein großes Dankeschön an Leanne, die sich die Mühe mit den Hinweisen und Verstecken der Karten gemacht hat!

-Ihr seid ungeduldig, schiebt eure ganze Arbeit immer bis zum letzten Tag auf? Ihr könnt es nicht leiden, wenn euch jemand mit Spitznamen anredet oder ihr habt eine große Schwäche für Schokolade? Nun hat Ripper euch aufgerufen, zu euren Schwächen zu stehen! Traut euch und zeigt sie dem Forum, indem ihr sie mit einem kleinen Icon in eure Signatur postet. Steht zu euren Makeln, Schwächen und Problemen, denn keiner ist perfekt! Mehr Infos zur Aktion findet ihr im Lokal-Aktionen-Bereich im Thread!

-Amelia Bone hat ein kleines Problem bei ihrem Aufsatz über die Entropie des schwarzen Loches gehabt und brauchte außerdem Hilfe bei der Schwarz-Loch-Dynamik und der Thermodynamik des Verschmelzprozesses. Doch wen könnte man da um Hilfe bitten? An niemand geringeren wie unseren werten Schniefelus hat sie sich gewandt mit dieser äußerst komplizierten Frage. Wie weit das Wissen unseres Zaubertrank-Meisters reicht und wie komplex er auf diese Frage eingegangen ist, müsst ihr selbst nachlesen. Viel Spaß dabei!

-Diese Woche sollten gleich zwei Quidditchspiele stattfinden und zwar wurde zum einen das Spiel der Lichter gegen die Dunklen vom Wochenende nachgeholt. Hier spielten unter der Leitung von Victor Krum megsit für das Licht und die Dunklen traten gleich mit Nyrociel Visalyar, Ardéna und Horcrux an. Nachdem der Treiber und Jäger der Lichter mehrmals den Schnatz fand, gelang es megsit doch letztendlich, die Hand seines Suchers um ihn zu legen und somit einen 320:285 – Sieg für die Lichter zu holen. Wollt ihr das Spiel etwas detaillierter verfolgen? Dazu haben wir hier einen aktuellen Bericht und die neue Statistik! Zum anderen leitete ~Alice~ heute das Spiel der Dunklen gegen die Zwielichter, wo wieder Ardéna und Nyrociel Visalyar vertreten waren und sich dem Kampf gegen das Zwielicht Artveny stellten. Auch hier kam es nach unzähligen Schnätzeleien („Fach“ausdruck, wenn der Schnatz von einem anderen als dem Sucher getroffen wird) zu einem Gewinner, was in diesem Fall Artveny war, denn sie hat innerhalb der 90 Minuten die meisten Punkte gesammelt. Wie man sieht, war es auch diese Woche wieder sehr sportlich in unserem Forum und zu dem letzten Spiel gibt es auch einen Bericht und die Statistiken!

-Könnt ihr es auch schon hören? Das sanfte Brodeln und das Scharren auf dem Boden eines Topfes? Und wo können solche Geräusche nur herkommen? Natürlich aus unserer Gerüchteküche wo Ripper seine neueste Kreation namens Schoko(f)unze(l) präsentiert. Wie entschlossen unentschlossen sich unsere funzel dort in den Abgründen der Küche schlägt, das könnt ihr selbst im Interview nachlesen! Viel Spaß beim Lesen!

Hauptbereiche
-Der Raum der Wünsche hat viel zu bieten: Zum einen wurden dort schon Nachhilfe-Stunden in Verteidigung gegen die dunklen Künste gegeben und zum anderen diente der Raum als Versteck für verschiedene Sachen. Zecily Malvolio möchte von euch aber wissen, was ihr denn mit dem Raum der Wünsche machen würdet? Was wäre gerade der Ort, den ihr am meisten gebrauchen könntet? Könnt ihr euch auch Situationen vorstellen, wo dieser Raum sehr sinnvoll wäre? Äußert eure Gedanken dazu und diskutiert über die vielzähligen Möglichkeiten!


-Wie schon oft in unserem News-Bereich bekannt gegeben wurde, steht bald der neue Hobbit-Film an, der wieder von Peter Jackson gedreht wird und von der Zeit vor den Filmen handelt. Da die Dreharbeiten nun begonnen haben, möchte Victor Krum gerne von euch wissen, welche Szene euch denn am meisten interessiert und welche ihr schon sehnlichst erwartet? Sicher wird die ein oder andere Szene schon aus den Büchern bekannt sein, die ihr besonders toll findet, also tauscht euch aus, worauf ihr euch am meisten freut!

-Der Ring der Macht wurde in die Feuer des Schicksalsberges geworfen und somit wurde Sauron gestürzt und verlor all seine Macht. Doch war er der einzige Verlierer? Was dachte wohl Saruman, als der dunkelste Herrscher gescheitert ist? War für ihn jetzt alles verloren? Hier muss man erwähnen, dass sich die Filme von der Buchreihe unterscheiden, denn laut Film stirbt Saruman, doch in den Büchern lebt er auch noch nach Saurons Sturz. Was also waren seine Pläne für die weitere Zeit? Wenn ihr Ideen habt, dann schreibt diese nieder, denn Artveny würde sich darüber sicher freuen!

-Im Sommer die Vorstellung eines leckeren Schokoeis ist wahrlich eine schöne Vorstellung ebenso wie diese von einem warmen Kakao im Winter. Aber sind die Erinnerungen und Vorstellungen davon stark genug, um einen Patronus zu beschwören? Wohl kaum, aber welche Erinnerungen sind stark genug? Wie wir im Buch erfahren, benutzt Harry niemals denselben Gedanken zweimal, aber weshalb? Und an diesem Punkt fragt Mahogany nach eurem Rat! Habt ihr eine Idee dazu, weshalb Harry viele verschiedene, glückliche Erinnerungen heraufbeschwört und nicht immer an ein und derselben festhält?

-Kartenspiele gibt es wie Sand am Meer, aber wenige sind wirklich reizvoll zum Spielen. Damien stellt in seinem Thread nun ein etwas anderes Kartenspiel vor und zwar „Magic: The Gathering“ Ganz grob erläutert ähnelt das Spiel ein wenig dem sehr bekannten YuGiOh-Kartenspiel, denn auch hier gilt es, sich erst einmal seinen Kartenstapel zusammen zu basteln. Vielleicht spielt ihr es ja selbst, dann könnt ihr euch ja gerne einmal mit Damien darüber unterhalten und ein wenig diskutieren! Viel Spaß wünschen wir euch dabei!

-Auch unsere Leseecke wurde diese Woche wieder etwas gefüllt und zwar hat sich Ripper an das dritte Kapitel von „Die Bewahrer von Redhor“ gewagt, dem Buch von unserem lieben Elduvain. Nachdem Lars und seine Mutter in der anderen Welt angelangt sind, können sie dank der Elfenmagie einem Hinterhalt entgehen und werden den Herrschern Redhors vorgestellt, wo sie teilweise schlechte Neuigkeiten erfahren müssen. Auch hier könnt ihr wieder viel diskutieren, wobei wir euch viel Spaß wünschen! Und nicht nur das! Auch Dàirine hat eine kleine Zusammenfassung des folgenden Kapitels "Die Verschwörer" gepostet, wo die Elfen ihre Flucht planen. Viel Spaß beim Lesen!

-Auch Artveny wollte mal ein 120er Projekt starten. An dieser Stelle fragen sich wohl manche, was das denn ist? Ihr habt in einer Liste 120 Schlagwörter zur Verfügung gestellt, zu denen ihr jeweils eine Kurzgeschichte verfassen sollt. Dazu kommt, dass es über ein bestimmtes Thema sein soll, wie es in unserem Falle "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" ist. Hauptaugenmerk sollte hierbei auf Murthag gelegt werden, was heißen soll, dass ihr aus diesen Schlagwörtern jeweils eines heraussucht und probiert, darüber einen kleinen Text über das Buch zu verfassen. Damit nun auch Murthag eingebunden wird, könnt ihr beispielsweise aus seiner Sicht schreiben oder was er alles erlebt hat. Viel Spaß dabei!

Kreatives
-Schon letzte Woche haben wir angekündigt, dass die Hexenwoche einen kleinen Contest veranstaltet, in welchem ihr euch ein passendes Logo für unsere lokale Zeitschrift ausdenken sollt! Euren Fantasien sind dort keine Grenzen gesteckt, genauso wenig wie in Rippers Contest, wo er nach einem neuen Bildschirm-Hintergrund Ausschau hält und dort sollt ihr ihm ein wenig Abhilfe schaffen! Für weitere Infos genügt schon ein kleiner Klick auf den jeweiligen Thread!


Ferne Welten
-Es gibt Tage, an denen man sich einfach mal hinlegt und ein schönes Buch genießt. Es gibt Tage, an denen einem alles zu viel wird und man am liebsten abschalten will. Es gibt Tage, … Und wie geht es nun weiter? Mrs Snape <3 stellt in unserer mystischen Spielwiese mal wieder ein neues Spiel vor, in welchem ihr einfach nur den Satz mit einer passenden Antwort versehen müsst! Was für Situationen findet man bei euch denn so vor? Jedenfalls wünschen wir euch wieder viel Spaß beim Spielen!


NB-Threadtipp
-In unserer kreativen Ecke hat sich wieder etwas getan, denn unser Neuzugang ‘Blazebird’ hat sogleich eine neue FF gepostet, die sofort in unseren NB-Threadtipp kam! In der Geschichte Naturally geht es um einen alten Krieg und die Nutzung von der alten Magie und deren Rivalität zur Neuen. Nun befinden wir uns 600 Jahre später in der Geschichte, wo die Dinge ihren Lauf nehmen, beruhend auf den vorherigen Ereignissen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und sicher würde sich auch ’Blazebird’ über Kommentare freuen!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User ’Blazebird’ bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Da nun bald der nächste Harry-Potter-Film anläuft, haben wir euch in der letzten Umfrage nach eurem Lieblings-Thread aus dem HP-Bereich gefragt. Hierzu habt ihr 20 Stimmen abgegeben, wovon 2 an einen der nicht aufgeführten Threads ging. „Spieglein, Spieglein… (Nerhegeb)“ bekam 3 Stimmen und den zweiten Platz teilten sich „Harry Potter Charaktere in deiner Nähe?“ und die allseits beliebten „Filmfehler“. Somit steht an der Spitze mit 7 Stimmen der Thread „Woran ist zu erkennen, dass man HP besessen ist?“.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Auch diese Woche wollen wir etwas mehr auf unsere Hauptbereiche eingehen und dort etwas genauer auf die Leseecke. Wir wollen von euch nämlich wissen, bei welchem der Bücher ihr am meisten und auch am liebsten mitdiskutiert? Ist es das Buch von Elduvain, „Die Bewahrer von Redhor“? Oder hat es euch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ angetan? Vielleicht war es auch der zweite Teil (…die Kammer des Schreckens) oder auch die Diskussion zum Silmarillion? Möglicherweise war es auch ein anderes Buch, das gar nicht aufgeführt war? Auch dafür gibt es eine Auswahl-Möglichkeit! Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Mo 04 Apr, 2011 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 27 Mär, 2011 16:37

Wiedermal eine sehr schöne CN Alice

Ich habe für Die Bewahrer von Redhor gestimmt =D

Und ein großes Danke das du den HW Contest nocheinmal aufgenommen hast ... =)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 27 Mär, 2011 17:53

scöne CN XD

und danke für die erinnerung an das HW logo... muss nur meine skizze wiederfinden und die noch ordendlich machen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 27 Mär, 2011 17:59

hehe ... brave sofüüü

*gg*

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 27 Mär, 2011 18:02

Ich habe mal ganz frech für mein buch gestimmt, weil ich es sehr interessant finde zu verfolgen, wie es so aufgenommen wird :)

SWchöne CN mal wieder
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 27 Mär, 2011 20:03

schöne CN.

Hab für gar nichts abgestimmt, in der Leseecke bin ich wohl am allerwenigsten vom ganzen Forum denk ich.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 27 Mär, 2011 20:07

Sehr schöne CN :D

Am meisten diskutiere ich aktuell bei der Kammer des Schreckens, auch wenn ich ja auch beim Stein der Weisen viel geschrieben habe und beim Silmarillion auch ^^
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Mär, 2011 20:40

Ich finde alle Bücher ganz gut. Aber aktuell sind natürlich die Bewahrer. Aber ich hoffe iwan gehts beim Silmarillion weiter^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 27 Mär, 2011 22:05

Also ich hab auch für Redhor gestimmt. Das lese ich ja zur Zeit.
Ansonsten noch das Silmarillion. Bei den HP Büchern schaue ich nur ab und zu mal rein.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 28 Mär, 2011 13:53

auch wenn es leider zur zeit für mich nicht möglich ist die Bewahrer zu lesen :P hab ich dafür gestimmt, kann es kaum erwarten
ah ja und simarillion wär bei mir auch mal wieder fällig :lol:

schöne CN :D
Bild
danke Zoe <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Mär, 2011 14:06

hehe

ich würde mal sagen es zeichnet sich schon eine deutliche Richtung in der Umfrage ab *grins*

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 28 Mär, 2011 15:55

Allerdings :lol: Da hat der Eldu wohl ein wunderbares Buch zum Diskutieren heraus gebracht :D
Ich habe im Übrigen für etwas anderes gestimmt, da ich kaum in der Leseecke aktiv bin und nur ein wenig mitlese, das aber bei allen Büchern mache :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 28 Mär, 2011 18:09

Ich kann Alices Beitrag eigentlich komplett unterschreiben :P So richtig aktiv mitlesen tu ich nicht, aber ich schau doch ab und zu mal rein :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Mär, 2011 18:11

müsst ihr aber mal ausprobieren
macht echt Spaß ..

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 28 Mär, 2011 18:15

Ja, ich hab's mir auch schon überlegt :hm: Ich hab allerdings Eldus Buch schon durch und lese zur Zeit - endlich, endlich, endlich - mal die Millenium Trilogie :) Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja doch noch die Lust - und Zeit - mir einige Kapitel nochmal genauer anzuschauen und dann etwas in der Leseecke zu posten ;)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

cron