Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 26. Kalenderwoche

Welche dieser Heldentaten magst du am liebsten?

Erstelle Threads in den Hauptbereichen
3
16%
Schreibe Beiträge in deiner Welt
9
47%
Löse Quizze in der Quiz-Ecke
4
21%
Erstelle einen Thread, der 150 Antworten bekommt
Keine Stimmen
Bastele eine Schokofroschkarte
3
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 26. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 26 Jun, 2011 05:08

Bild
Events
- So schön die Feste auch sind, irgendwann gehen sie nun mal zu Ende. Unsere Beachparty fand vorgestern nun auch ihr endgültiges Ende, denn sie wurde ins Archiv gesteckt, wo ihr selbstverständlich alles noch nachlesen könnt. Letzte Woche haben wir schon ausgiebig über das Fest der Lichter berichtet, aber natürlich kam auch noch mehr hinzu, denn schließlich mussten ja noch der Meereskönig und die Meereskönigin gekrönt werden! Ihr konntet selbst entscheiden, wer es wird, indem ihr den Wahlzettel abgesendet hat. Es gab wieder viele Gewinner, aber am Ende bildeten nur zwei Leute das Königspärchen. Auch die Abenteuer unter Wasser fanden ihr Ende und alle Teilnehmer haben nun ihre Urkunden bekommen mit der jeweiligen Punktzahl dazu! Wir vom NB sagen: Danke für das tolle Fest!


- Am Donnerstag konnten wir das letzte Spiel unserer Zwielichter sehen und insgesamt die vorletzte Partie dieser Hauptsaison begutachten. Die Dunklen schwangen sich ebenso auf die Besen unter der Leitung von ~Alice~. Es dauerte noch nicht mal 3 Züge lang, da wurde auch schon die erste Schnatznähe entdeckt. Hilaria Felinely, die alleine die Zwielichter vertrat, musste sich gegen das Duo Denkarius und Wehwalt stellen, peilte ihr Ziel an und verfehlte den Schnatz um einige Felder. Mit äußerstem Geschick schloss sich am Ende dann die Hand des dunklen Suchers um den Schnatz, denn bei einer 50:50 Chance konnten sie sich das richtige Feld heraus picken. Wollt ihr genaueres darüber erfahren, so könnt ihr das im Bericht nachlesen oder wenn ihr Lust habt, steht euch auch der gesamte Log zur Verfügung! Nun freuen wir uns auf das letzte Spiel dieser Saison, denn heute um 15 Uhr treten die Dunklen das letzte Mal gegen die Lichter an. Wir sind gespannt auf ein weiteres tolles Spiel!

- Der Abgabetermin für die 4. Aufgabe des 2. Weltenkampfs war eigentlich gestern um 23:59 Uhr. Doch da die Beachparty eine Woche lang lief und somit viel Zeit für die Bearbeitung dieser Aufgabe verloren ging, wurde der Einsendeschluss um genau eine Woche verschoben. Die Fantasy Sportart-Hausaufgabe muss somit erst am Samstag, den 2. Juli um 23:59 Uhr eingereicht werden. Es bleibt also noch genügend Zeit um die Aufgabe zu lösen!

Lokales
- Da waren es nur noch 6... Von gestern auf heute wurde nämlich eine der angekündigten Erneuerungen im Forum vorgenommen. Lange haben wir gerätselt, was all die Andeutungen auf die 8 sein sollten und nun wissen wir es. 8 Wochen lang werden wir von Freitag auf Samstag in den Genuss von etwas Neuem kommen. Diese Woche wurde etwas aus dem alten Forum wieder "belebt". Natürlich gibt es auch hier wieder die Schokofroschkarten und passend dazu wurde wieder die Galerie installiert! Dort habt ihr alle Karten mit Vorder- und Rückseite auf einem Blick und könnt euch gemütlich von einer Karte zur anderen durcharbeiten. Wir sind gespannt, was nächste Woche auf dem Plan steht!


- Der Sommer spiegelt sich diese Woche in vielen Threads wieder, denn die neue sommerliche Ausgabe der Hexenwoche schmückt unseren lokalen Bereich! Wie immer erfahrt ihr dort, was momentan absoluter Trend ist, welche aktiven Newcomer es in letzter Zeit gab oder wer etwas für die Bauchmuskeln braucht, der kann sich wieder über die Witze amüsieren. So eine Ausgabe darf natürlich nicht unkommentiert bleiben und deshalb könnt ihr in dem dafür vorgesehen Thread eure Kritik und euer Lob einbringen! Leider ist Dáirine im Moment allein in der Redaktion, weshalb sie auf viel Arbeit sitzen bleibt. Habt ihr also Interesse am Job als Redaktions-Hexe, so könnt ihr euch natürlich bewerben und Dáirine und ihren fleißigen Helfern etwas Arbeit abnehmen!

Hauptbereiche
- Aus der Harry Potter-Welt kennen wir zwei Gefängnisse - Askaban und Nurmengard. Über Askaban kennt man einige Informationen, doch wie sieht es mit Nurmengard aus? Genau diese Frage hat sich auch Nyrociel Visalyar gestellt. Das einzige was sie darüber wusste war, dass es von Gellert Grindelwald erbaut wurde. Doch wird das Gefängnis genauso wie in Askaban von Dementoren bewacht? Wie werden die Gefangenen vor der Flucht gehindert und wieso kann Grindelwald von dort nicht ausbrechen, nachdem Dumbledore ihn dorthin gesteckt hat? Wenn ihr auf diese Fragen eine Antwort habt, dann auf in den Thread.


- Aus den Harry Potter-Büchern wissen wir, dass der Zauberstab sich seinen Zauberer aussucht. Ein Erstklässler geht also vor Schulbeginn zu Ollivander, um sich einen Zauberstab zu besorgen. Voller Vorfreude steht er also im Laden. Doch was passiert eigentlich, wenn es kein einziger Zauberstab sich den Schüler aussucht? Kann so etwas überhaupt passieren? Gibt es für jeden Zauberer wirklich nur den Einen Zauberstab? Oder gibt es vielleicht mehrere Zauberstäbe, die für einen Zauberer geeignet sind? Schließlich ist es wichtig für einen Zauberer den perfekten Zauberstab zu besitzen, weil die Zauber sonst nur schwach ausgeprägt sind. Wenn ihr wisst, wie die Zauberstabsuche genau funktioniert, dann antwortet Nyro doch im Thread.

- Nyrociel Visalyar war nicht nur in der Harry Potter-Welt diese Woche aktiv, sondern auch im Twilight-Bereich. Sie hat sich gefragt, wieso Bellas Bisswunde im Krankenhaus von keinem bemerkt wurde. Denn nachdem Bella im ersten Teil der Twilight-Saga im Kampf mit James gebissen wurde, kommt sie ins Krankenhaus - mit der Ausrede, dass sie im Hotel gestürzt wäre. Dort wird sie zwar von Carlisle behandelt, doch werden dort ja auch sicher andere Ärzte und Krankenschwestern rumlaufen. Haben sie die Bisswunde nie bemerkt oder wieso fragt dort kein Mensch nach? Habt ihr vielleicht eine Idee? Dann nichts wie los!

- Bei jedem gelesenen Buch hat man Stellen, die man mehr und die man weniger mag. Und besonders die Lieblingsstellen bleiben einem dann im Kopf hängen. Und gerade wegen diesen Lieblingsstellen liest man die Bücher gerne nochmal. Deshalb liest Nyrociel Visalyar auch gerade die Twilight-Saga erneut und hat zwei ihrer Lieblingszitate vorgestellt. Habt ihr auch Lieblingszitate aus der Twilight-Reihe? Dann stellt sie doch auch im Thread vor. Viel Spaß dabei!

- Als Nyrociel Visalyar gestern Nacht ein wenig gegooglet hat, ist sie auf etwas gestossen, dass mit den folgenden Zeilen beginnt: "Edward unser in Forks. Geheiligt werden deine Giftzähne. Dein Gift komme, dein Biss geschehe. Wie in Forks so auch in La Push." Den Rest von "Twilight Unser" könnt ihr im Thread nachlesen. Doch wie steht ihr zu so etwas? Findet ihr es in Ordnung, dass man das wohl bekannteste Gebet aus dem Christentum in dieser Form umgedichtet hat? Oder findet ihr das Ganze total daneben? Eure Meinung ist gefragt!

- Viele lieben die Twilight-Reihe. Doch woran erkennt man eigentlich, ob man Twilight besessen ist? Nyro hat uns in ihrem Anfangspost schon drei Gründe genannt - davon war einer, dass man lieber zu Hause bleibt, wenn die Sonne scheint. Bisher wurden schon insgesamt sechs Gründe aufgelistet, die ihr im Thread nachlesen könnt. Habt ihr noch weitere Ideen? Dann erweitert die Liste doch einfach!

- Jeder Fantasy-Fan ist immer wieder erneut auf der Suche nach weiteren interessanten Fantasy-Werken, so auch voldemort666. Doch leider weiß man nie so genau, ob die Bücher wirklich gut sind und auch dem entsprechen wonach man sucht. Meistens stellt sich erst nach der Hälfte des Buches heraus, ob einem das Buch wirklich gefällt und es sich überhaupt gelohnt hat, dafür Geld auszugeben. Schöner wäre es doch, wenn man sich schon vor dem Kauf Meinungen zum auserwählten Buch holen könnte und zwar von Leuten, die das Buch schon selbst gelesen haben. Und genau deshalb möchte voldemort666 von euch wissen, ob ihr die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin kennt. Wenn ihr sie gelesen habt, dann gebt doch im Thread eine kleine Rezension ab, damit ihm die Entscheidung zum Kauf leichter fällt.

Kreatives:
- Lange hat es gedauert bis Hermine und Ron zu ihren Gefühlen zueinander stehen konnten und letztendlich ein Paar wurden. Man hat jedoch schon früh gemerkt, dass die beiden mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft, aber nie hat einer den ersten Schritt gemacht. Doch wie hat Hermine gelernt mit diesen Gefühlen umzugehen und sie dann auch wirklich rauszulassen? Larien hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht und einen Oneshot mit dem Titel "Lieber Ron" verfasst. Wie der Titel schon verrät, ist es in Form eines Briefes geschrieben. Dort beschreibt Hermine was ihr alles durch den Kopf geht wenn sie in Rons Nähe ist. Wer auf kitschige Geschichten steht, ist hier absolut richtig!


- Auch Bellatrix_Lestrange hat zur Harry Potter-Welt eine Geschichte geschrieben und sie in der Bibliothek gepostet. Ihre FF trägt den Titel "Verbotene Früchte". Die Hauptcharaktere sind Rose Weasley, die Tochter von Hermine und Ron und Scorpius Malfoy, Sohn von Draco und Astoria. Wie sich an der Personenkonstellation schon erahnen lässt, geht es hier natürlich um eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. Doch würde eine Beziehung natürlich unter keinem guten Stern stehen, da sich beide Familie nicht leiden können. Wenn ihr erfahren wollt, wie sich die beiden näher kommen, dann solltet ihr schnell in der Bibliothek erscheinen. Den ersten Teil der Geschichte ist schon online, es wird jedoch noch eine Fortsetzung geben.

- Wenn FF-Charaktere ein Eigenleben entwickeln und damit beginnen, ihre eigene Welt umzuschreiben, kann so manches schiefgehen - und plötzlich taucht ein Internetcafé in der Winkelgasse auf, Sirius hat ein Handy und textet den ständig erreichbaren Dumbledore an, dass er ihn aus der Heulenden Hütte herausschreibt.
Muggelchen hat einen neuen Teil ihrer FF "Zur Spitzen Feder" verfasst und den Abschnitt unter dem Titel "Identity" veröffentlicht - wer mal eine etwas andere FF erleben will, sollte reinlesen!


- Artveny hat in ihrem 120er-Projekt zwei neue kurze Geschichten gepostet. Für alle die, die mit das Projekt nicht kennen: In einem 120er-Projekt hat man 120 Schlagwörter zur Verfügung und zu jedem dieser Schlagwörter kann man eine Geschichte verfassen. Artveny hat ihren Schwerpunkt bei diesem Projekt auf Murtagh gelegt, der in den Eragon-Bänden vorkommt. Letzten Sonntag hat sie sich das Schlagwort 61. Fairy Tale - Märchen ausgesucht. Am Freitag wurde dann schon gleich die nächste Geschichte zum Schlagwort 66. Suicide - Selbstmord veröffentlicht. Macht euch doch mal selbst ein Bild von diesem Projekt!

- In den Fantasy-Freien Geschichte hat sich auch etwas getan. Denn dort hat Artveny einen ihrer ersten OneShots eröffnet - er trägt den Titel "Stille, dunkle, eklige Welt". Der Titel selbst beschreibt die Thematik des OS' eigentlich schon gut. Wer also neugierig geworden ist und düstere Geschichten mag, sollte dort mal reinschauen. Im gleichen Thread findet ihr auch noch ihre erste und bisher einzige Songfic "Hoffnung im schwarzen Herzen".

- Düster geht es auch bei der nächsten Geschichte weiter, die von Ashlyn geschrieben wurde. Sie trägt den Titel "Herzgeschnürt" und ist dem Genre Horror zuzuordnen. Wie sollte es in dem Genre auch anders sein, spielt natürlich die Dunkelheit und die Angst eine große Rolle. Die Geschichte beginnt auch mit einem sehr passenden Zitat: "Mein Herz ist zugeschnürt, kann nicht mehr atmen, nicht mehr sprechen, nicht mehr schlagen." Wer also auf spannende und düstere Geschichten steht, sollte das auf jeden Fall lesen.

Ferne Welten
- Mal sehen, was alles auf der Einkausliste steht: Reis, Eier, Salat, Gemüse, Hähnchen... Aber was davon kann man noch bedenkenlos essen? Wie sieht es mit dem Reis aus? Na ja... Fukushima ist nicht weit entfernt, bei den Eiern ist es aufgrund des Dioxin-Vorfalls nicht ungefährlich und wer will schon in Zeiten von EHEC Salat oder Gemüse zu sich nehmen? Fleisch und Hähnchen ist auch nicht so ungefährlich, wenn man an BSE oder die Vogel- und Schweinegrippe denkt. Jedes Jahr gibt es wieder etwas Neues, aber was denkt ihr denn darüber? Steht die Ernährung momentan wirklich im Wandel? Findus zumindest macht sich viele Gedanken darüber, also äußert euch doch auch dazu!


- Auch unsere Spielwiese wurde diese Woche wieder erweitert und zwar hat Silvana ein neues Spiel vorgestellt. Was man dort machen muss? Wörterketten bilden! Es hört sich nicht schwer an und das ist es auch nicht. Wichtig ist nur, dass ihr von dem Wort des Users vor euch den letzten Buchstaben nehmt und mit diesem ein beliebig neues Wort bildet. Fängt einer mit Haus an, schreibt der nächste vielleicht Schwan und danach gibt es dann Nougat? So viele Möglichkeiten gibt es, dass ihr sicher auch einmal mitspielen müsst!

- Diese Woche gab es sogar gleich zwei neue Spiele, denn nicht nur Silvana hat sich etwas Neues für uns einfallen lassen, sondern auch Nyrociel Visalyar. Das Spiel heißt "Könntest du ohne ... leben?" und ist eigentlich ganz einfach. Jemand stellt eine Frage und der nächste antwortet mit Ja, Nein oder Vielleicht und begründet seine Antwort. Danach darf dieser User dann die nächste Frage stellen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

- Jeder kennt sich hier aus dem Internet, aber privat getroffen haben sich nur wenige bisher! Das soll aber nun geändert werden, denn nach dem letzten Treffen in Frankfurt soll nun eines in München stattfinden. Und was würde besser zu München passen, als dann auch ein eventueller Besuch des Oktoberfestes? Ripper hat euch eine kleine Tabelle erstellt, wo ihr euch eintragen könnt, wann ihr Zeit habt. Wenn ihr also auch einmal die Lust verspürt, die Leute persönlich zu treffen und dieses Mal nach München zu fahren, dann nichts wie eintragen!

NB-Threadtipp
- Draußen nichts als düstere Regenwolken und im Kalender steht was vom Sommeranfang? Nun ja, so richtig scheint das nicht zu stimmen, aber nicht verzagen - Ripper fragen! Dieser hat nämlich eine tolle Idee offenbart, welche eine großartige Ablenkung zu bieten hat! Wollt ihr euch in die Tiefen der Lyrics begeben und ca. 57 deutsche Songs aus einem zusammen gebasteltem Text lesen? Dann nichts wie ran ans Untersuchen! Ripper hat nämlich eine kleine Sommer-Geschichte geschrieben und dort 57 deutschsprachige Lieder untergebracht. Lasst euch überraschen, was sich dort alles versteckt hält!


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Peeves ;D, Ava Linn, voldemort666 und Chaya bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, was ihr in der Bibliothek am liebsten macht. Insgesamt wurden dort 24 Stimmen abgegeben. Nur einer davon mag die Bibliothek gar nicht, jeweils 2 begutachten die Gedichte und lesen die Fantasy-freien Geschichten. 4 User lesen am liebsten die FFs aus dem Fantaxy-Bereich und die meisten (insgesamt 15) mögen die Hauptwelten-FFs am meisten.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Die CN ist diese Woche zwar sehr lang geworden, aber die Umfrage darf natürlich trotzdem nicht fehlen. Letzte Woche wurden neue Heldentaten eingeführt und zu diesem Anlass gibt es auch die Frage: Welche dieser Heldentaten mögt ihr am liebsten? Da es so viele sind, geben wir euch 5 Heldentaten zur Auswahl bei denen ihr dann entscheiden sollt, welche euch am besten gefällt. Ist es die Heldentat wo ihr Threads in den Hauptbereichen erstellen sollt? Oder die, wo ihr eine bestimmte Anzahl von Beiträgen in eurer Welt erreichen müsst? Seid ihr lieber in der Quiz-Ecke unterwegs und findet deshalb die Heldentat mit den gelösten Quizzen besser? Oder erreicht ihr lieber eure Heldentat, indem ihr einen Thread erstellt, der 150 Antworten bekommt? Vielleicht seid ihr aber lieber auch kreativ und wollt euch eure Heldentat am liebsten mit einer selbst erstellten Schokofroschkarte verdienen? Diese Entscheidung ist sicher nicht einfach.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 02 Jul, 2011 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 26 Jun, 2011 08:05

Tolle CN, wieder sehr informativ.

Ich finde es immer gut, wenn wir über die Hauptthemen diskutieren, daher habe dort für die Threaderstellung gestimmt.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 26 Jun, 2011 11:26

Und ich liebe die Quizze sowieso total, daher hab ich das genommen.

Nur schade, dass in letzter Zeit kaum mal neue interessante Quizze kommen. :( Ich bin auch gerade wieder neue am überlegen. Nur von eigenen erstellten Quizzes hab ich selbst ja nichts.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 26 Jun, 2011 12:40

Mel, hast du die CN geschrieben?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Jun, 2011 14:40

o.O Ich les meinen Namen hier viel zu oft *find*

Ich habe für Beiträge schreiben gestimmt ... *_*

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 26 Jun, 2011 18:17

Ripper hat geschrieben:Mel, hast du die CN geschrieben?

Events und Ferne Welten waren so gut wie fertig, da hatte nur noch eine Meldung gefehlt und Lokales war komplett fertig - die Meldungen hatte Alice geschrieben. Um den Rest hab ich mich gekümmert.
Bild