Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 3. Kalenderwoche

Welches RPG gefällt euch am besten?

Kampf in Hogwarts
3
11%
War of Society
2
7%
Shadows over Salem
5
19%
Ein anderes RPG wäre toll!
3
11%
Der RPG-Bereich hat mich noch nie interessiert!
14
52%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 3. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Jan, 2011 20:14

Bild

Events
-Auf Grund der Weihnachtsfeierlichkeiten hat es ein wenig gedauert, doch nun ist es endlich soweit: Die Ergebnisse der letzten Weltenkampfaufgabe sind da! Vor einiger Zeit wurden unsere drei Welten dazu aufgefordert, ein Filmplakat zu einer Fanfiktion aus der Bibliothek zu gestalten. Drei wundervolle Ergebnisse wurden eingereicht und vom Weltengericht bewertet. Stolze 40,5 Punkte konnten die Zwielichter mit ihrem Plakat für „Das Mädchen mit den weissen Rosen“ ergattern und nur wenig mehr – 49,9 Punkte, gingen an die Welt des Lichts mit „Viva la Diva“ und somit gewinnt die Welt des Dunkels mit 55,5 Punkten. Und das trotz... oder gerade wegen Erinnerungslücken. Alle Ergebnisse und Bewertungen findet ihr hier auf dieser Seite. Wie folgt sieht es dann auch bei gesamten Weltenpokal aus: Das Schlusslicht bildet die Welt des Zwielichts mit 56 Punkten und ein Kopf-an-Kopf-Rennen bietet sich die Welt des Lichts mit 74 und die Welt des Dunkels mit 69 Punkten, da sich die Lichter durch das Quidditch-Spiel den ersten Platz in der Gesamtwertung gesichert haben! Es bleibt also spannend!


-Unser lokaler Bereich hat dieses Mal wirklich viel zu bieten, denn nach der Bewertung unserer ersten Aufgabe kam auch schon schnell die nächste an! Dieses Mal ist es die Aufgabe der Welten, für sie einen passenden Helden zu kreieren und diesen u charakterisieren. Aber Achtung! Es soll natürlich kein Klischee-Held sein, sondern auch etwas Außergewöhnliches haben und darin liegt wohl auch die Schwierigkeit. Macht euch also in eurer Welt an die Aufgabe, denn nur bis zum 6. Februar habt ihr Zeit, eine wundervolle Lösung zu zaubern und ihr wollt die Besetzung des Weltengerichts doch mit einem schönen Helden überraschen!

-Die berühmteste und wohl auch beliebteste Sportart der Hexen und Zauberer ist wohl Quidditch und natürlich sind auch ein paar Begeisterte aus dem Forum immer mit von der Partie! Somit dürfen wir feierlich bekannt geben, dass die neue Hauptsaison wieder startet und ihr euch mit den Spielen wichtige Punkte für den Pokal sichern könnt! Das Auftaktspiel starteten die Lichter gegen die Dunklen, doch so richtig sollte es kein Auftakt sein, denn die Dunklen erschienen nicht zum Spiel, weshalb der Sieg an die Welt des Lichts geht und ihnen nun 6 Punkte geschenkt wurden. Doch bald auch werden sich die anderen Paarungen gegenüber stehen! Trotz allem kann ein Spiel nicht ohne Schiedsrichter stattfinden, weshalb sich Freiwillige immer gerne zu einem Testspiel einfinden können!

Lokales
-Ein neuer Monat bedeutet natürlich auch eine neue Umfrage. In diesem Jahr sind eine ganze Reihe Fantasyfilme angekündigt, die wir schon sehnsüchtig erwarten. Angefangen bei Harry Potter 7.2 über Breaking Dawn 1 bis hin zu Fluch der Karibik 4. In der Januarumfrage wollen wir wissen, welcher der von Euch am meisten erwartete Film ist. Auf welchen Film freut Ihr euch denn besonders? Wo ist die Spannung am größten? Klickt Euch also rein und stimmt ab!


-Wieso nicht einfach mal „Danke“ sagen, denn dazu kommt es nicht allzu oft! Vieles ist eine Selbstverständlichkeit, aber für die Ausführenden teils richtige Arbeit. Da wäre ein Lob doch einmal angebracht und genau das hat sich auch ~Alice~ gedacht! Der „Danksage-Thread“ schmückt seit neustem unseren lokalen Aktionenbereich und wie der Name schon verrät, könnt ihr dort allen Usern für bestimmte Sachen danken, denn über ein Lob freut sich jeder gerne! Also nichts wie auf zu dem Thread!

-Es wird wieder richtig bitter in unserem Lokalbereich! Wieder einmal hat jemand es gewagt, unseren Schniefelus auf die Probe zu stellen mit der Frage, welcher der glücklichste Moment in seinem Leben war. Snape und glücklich? Das passt wohl nicht so ganz, aber vielleicht irren wir uns auch total dabei! Schaut selbst nach, welche Überraschungen er dieses Mal wieder für euch bereit hält und auch, wenn seine Antworten nicht immer allzu nett klingen – im Grunde seines Herzens wartet er darauf, eure Briefe entgegen zu nehmen!

Hauptbereiche
- Fantastische Wesen gibt es in Hülle und Fülle, denn sie gehören zu sämtlichen Fantasywelten wie der Sand in die Wüste. Xenotopia möchte von Euch wissen, welche Wesen Ihr am liebsten mögt. Sind es vielleicht die schönen Elben oder gar die kleinen Kobolde. Mögt ihr lieber Goblins oder Gremlins? Oder habt ihr gar andere Vorstellungen von einem Lieblingswesen? Stimmt mit ab und tauscht Euch über Eure liebsten und fantastischen Gestalten aus!


-“Spinners End” dürfte jedem Harry-Potter-Fan ein Begriff sein, denn dort lebt unser werter Schniefelus in den Ferien. Nun konnte Daírine nicht so richtig zur Ruhe kommen und hat sich nachts die Frage gestellt, wie denn die anderen Lehrer wie Professor Flitwick oder auch McGonagall wohl leben. Haben sie vielleicht ein kleines Haus am Meer oder leben sie irgendwo in der Einöde? Wie stellt ihr euch das denn vor? Wir sind gespannt auf eure Antworten!

-Erst seit ein paar Tagen geistert sie in unserem Forum herum und schon hat sie Interesse an einem neuen RPG! Die Rede ist von Darleen, die sich auf die Suche nach einem neuen Forum gemacht hat, um dort ein wenig im Rollenspiel zu spielen. Leider sclafen die unsrigen immer etwas ein und deshalb möchte sie ein neues Harry-Potter-RPG beginnen! Habt ihr Interesse daran und möchtet ihre Idee unterstützen? Dann meldet euch mal schnell im Thread, damit die Planung der Handlung und die der Charaktere schon bald beginnen können! Viel Spaß dabei!

-Zitiert ihr auch so gern und oft wie manch anderer und kennt ihr die Dialoge eurer Libelings-Bücher schon fast auswendig? Dann dürfte es euch so ähnlich wie unserer lieben Findus gehen, die gleich dazu einen Thread eröffnet hat, in welchem sie mit euch über die schönsten Zitate aus all den vielen Harry Potter Büchern diskutieren und schreiben will. Die Bücher beinhalten schließlich insgesamt mehrere tausend Seiten und so gibt es ja einiges, was man daraus aufschreiben kann! Viel Spaß dabei!

Ferne Welten
- Der Ein oder Andere von Euch wird sie kennen. Die Buchserie House of Night von dem Mutter-Tochter-Autoren Gespann PC + Kristen Cast. Wie auch bei anderen Erfolgsserien werden die Stimmen über eine mögliche Verfilmung laut und in diesem Falle gehört die Stimme zu Amelia Bone, denn sie fragt sich und selbstverständlich auch Euch, wie so eine Verfilmung aussehen könnte. Was denkt Ihr, wer Zoey Redbird und ihr Freunde am besten verkörpern könnte? Wer wäre geeignet für eben diese Rollen oder habt ihr vielleicht sogar den perfekten Drehort im Kopf? Natürlich könnt ihr auch nur über die Vorschläge anderer diskutieren!


-London, Paris, Madrid, Berlin und noch viele Städte mehr sind jährlich ein richtiger Touristenmagnet und jeder hat sicherlich schon mal einer der Städte einen Besuch abgestattet. Jetzt hat Amelia Bone eine zündende Idee gehabt, denn sie fragt euch, welche Orte man denn auf jeden Fall noch einmal sehen sollte, bevor man dem Tod ins Auge blickt? Einige Ziele hat sie sich schon gesteckt, aber vielleicht könnt ihr Amelias Reiseliste noch ein wenig ergänzen oder auch von euren schönsten Orten berichten? Habt ihr auch Bilder davon gemacht, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommen kann? Wir werden alle gespannt auf euch warten!

-Bisher hat sich zwar noch keiner dazu geäußert, aber das kann sich vermutlich schon bald ändern! Für die Serien-Freaks unter uns dürfte sie nichts Neues sein, aber sicherlich haben auch andere schon in der Werbung von der neuen Serie „Dr. Diaries“ gehört! Seid ihr fleißige Zuschauer der Serie und liebt diese einfach nur? Wenn ja, wer ist denn euer Lieblingscharakter und wie findet ihr se allgemein? AshlynSylwina würde sich sehr über andere Liebhaber dieser Serie freuen, mit denen sie dann auch diskutieren kann!

- Auf der mystischen Spielwiese hat sich etwas getan. Zwei neue Spiele wurden speziell für Euren Zeitvertreib gepostet.
Dinge beschreiben ist nicht schwer... In 100 Worten dafür sehr, aber genau dazu fordert Euch Damien auf. Ziel des Spiels ist es, einen vorgegebenen Begriff in exakt 100 Worten zu beschreiben. Genau das richtige Spiel für zukünftige Journalisten und damit ist es nicht genug der Worte, denn diese werden auch in Mrs Snape <3's Spiel gebraucht. Bilder suchen Worte heißt es und der Name ist Programm. Ein Bild wird gepostet und Ihr könnt drauf los schreiben - Kommentare, Sprüche, Zitate, Gedichte! Einfach alles was Euch dazu einfällt. Wenn nichts mehr kommt, postet einfach jemand ein neues Bild!


NB-Threadtipp
- Nachrichtenboten stehen auf Kreatives, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Deswegen schaffen es meistens auch eben diese kreativen Beiträge in den NB-Threadtipp und genauso diese Woche, denn was passiert, wenn eine Dáirine losgeht, sich Buntstifte kauft und ein bisschen herum kritzelt? Macht Euch selbst ein Bild davon und schaut in ihrem Thread Striche gehen spazieren – Dáirine zeichnet (oder so) nach und ganz sicher würde sie sich sehr über viele Kommentare von euch freuen!.


Community-Umfrage der letzten Woche
-In der letzten Woche waren wir auf der Suche nach dem User des Monats, wo wieder engagierte User aufgestellt wurden!. Von unseren 5 Nominierten landete Amelia Bone mit einer Stimme auf dem letzten Platz. Auf dem vorletzten Platz machte es sich Hilaria Felinely mit drei Stimmen gemütlich. Die goldene Mitte bildet unsere snitchet mit 5 Stimmen, knapp überholt von funzel mit 6 Stimmen. Somit geht als eindeutiger Sieger - mit 12 Stimmen - Wehwalt hervor. Wir gratulieren herzlich zu diesem Sieg! Und das war noch nicht alles, denn bald muss Krümel ihren Titel als Schneekönigin wieder an jemand anderen überlassen und auf diesen Titel hat nun auch Wehwalt eine Chance!


Community-Umfrage dieser Woche:
- In dieser Woche richten wir unser Augenmerk auf den Rollenspiel-Bereich. Wir wollen wissen, welches RPG Euch am besten gefällt. Ist es vielleicht eins der Harry Potter RPGs - Kampf in Hogwarts oder War of Society? Oder mögt ihr Shadows over Salem lieber, welches an keine Fantasywelt gebunden ist? Vielleicht würdet ihr aber lieber ein ganz anderes RPG haben oder interessieren Euch RPGs womöglich garnicht? Stimmt ab!


Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 22 Jan, 2011 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 15 Jan, 2011 20:24

S is ne schöne CN aber irgendwie missfällt mir die Tatsache, dass 2 mal fast derselbe Text über Quidditch steht.
Hihi.... und der Akzent bei meinem Namen stimmt schonwieder ned XD (ich werd echt mal Lehrerin bei meinem Korrekturwahn)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 15 Jan, 2011 20:26

Hihihi tolle CN.
Schön viel los gewesen!
Ich habe NATÜRLICH für Shadows over Salem gestimmt. Wie könnte ich auch anders.... a propos.. da müsste ich mal wieder was posten!
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 15 Jan, 2011 22:05

Tolle CN Alice, danke schön :P
Ich musste leider für: "Der RPG - Bereich hat mich noch nie interessiert" stimmen :hm: weil ich mehr der Artler bin und nicht der Schauspieler ;-)
Aber vielleicht komm ich da nochmal hin :blume:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 15 Jan, 2011 22:23

hm... mit RPGs hab ich nicht viel am Hut. Konnte daher auch nur letzteres ankreuzen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 15 Jan, 2011 22:56

hab wie die meistens fürs letzte gestimmt. Rollenspiele sind nicht so meins.

aber schöne CN. Wirklich viele neue News. Echt toll.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 16 Jan, 2011 11:52

Tolle News!
Ich interessiere mich auch nicht so für RPG's.. :oops:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 17 Jan, 2011 17:49

Schöne CN
Ich interessiere mich leider auch nicht so für RPG's :oops:
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 17 Jan, 2011 17:52

ich hab für Shadows over Salem, obwohl es in letzer Zeit etwas eingeschlafen ist :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 17 Jan, 2011 21:29

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:ich hab für Shadows over Salem, obwohl es in letzer Zeit etwas eingeschlafen ist :)


Tja Bella... daran kannst DU ja auch was ändern.... :wink:
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 19 Jan, 2011 19:17

Nun ja, Zoe,
ich warte immernoch auf Nyro und/oder Ripper, sonst kann ich nicht weiterposten :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 19 Jan, 2011 21:58

Ich habe auch für letzteres gestimmt... bin einfach nicht so der "Creative Writer" ;)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 20 Jan, 2011 06:53

Ich hab für War of Society gestimmt, auch wenn da im Moment nichts los ist. :P