Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 43. Kalenderwoche

Wie findet ihr die Einfürung der Heldentaten?

Absolut sinnvoll und gut, um das Forum voran zu bringen!
9
30%
Eine Heldentat bei anderen Bereichen wäre auch schön gewesen!
6
20%
Es gibt teils zu viele Heldentaten für einen Bereich / für ein Thema!
1
3%
Eigentlich waren die Heldentaten unnötig!
10
33%
Etwas anderes (im Thread)
4
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 43. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 23 Okt, 2010 21:22

Bild
Lokales
-Nach langer Zeit meldet sich auch das Weltengericht mal wieder zurück! Dieses Mal gibt es auch gleich zwei Erneuerungen, die ihr beachten solltet! Wie ihr wisst, werden hier im Forum oft irgendwelche Pokale verteilt wie zum Beispiel der Welten- oder Quidditchpokal und damit diese nicht einfach nur dumm herum stehen, gibt es endlich die Ruhmeshallen, wo ihr euch die Verdienste der Welten anschauen könnt und euren Kommentar auf die Steintafel meißeln könnt! Des Weitern gab es in einer der letzten CNs die Umfrage nach einem neuen Spiele-Subforum, das nun auch eröffnet wurde und in dem ihr über die verschiedensten Fantasy-Spiele diskutieren und berichten könnt. Viel Spaß dabei!


-Mittlerweile ist wohl immer mindestens ein Beitrag in der CN ihm gewidmet. Sicherlich wisst ihr schon, von wem hier die Rede ist, denn entweder startet er Aktionen wie die Foren-Awards (zusammen mit Nyrociel Visalyar) oder aber er schwingt seinen Kochlöffel, wie er es auch dieses Mal wieder getan hat. Daírine musste daran glauben, denn aus ihr wurde wunderbarer Mandarinenmatsch gemacht in einem Interview, wo man nur vor sich hingrinsen kann. Wie immer ist es auch dieses Mal nur zu empfehlen, also nichts wie ran ans Lesen!

-Kaffeeklatsch des Bösen – ein Widerspruch in sich und das ist es wirklich. Normalerweise würde man sich denken, bei einem solchen Treffen der bösesten Schwarzmagier würden über Dinge wie neue Ermordungen geredet werden oder auch über einen neuen Racheakt, aber bei dem Treffen von Lord Voldemort und Gellert Grindelwald ging es wohl etwas anders zu! Lest selbst im Thread nach, wie sie sich gemütlich beim Kaffeeplausch über pinke Tapete und vieles mehr unterhalten! Viel Spaß dabei!

Hauptbereiche
-In den Hauptbereichen ist auch wieder einiges los, denn Ripper möchte gerne von euch mehr über den alten Weidemann oder generell Ents im Auenland wissen. Wie ihr vielleicht noch aus den Büchern kennt, gab es einen alten Baum, der Merry und Pippin sozusagen in sich aufgenommen hat, aber was war das eigentlich genau? Eventuell ein Ent? Allerdings weiß man auch nicht so recht, ob es diese überhaupt im Auenland gibt. Habt ihr eine Antwort darauf? Dann teilt sie uns gleich mit!


-Zu jedem guten Buch gibt es auch ein Hörspiel zu kaufen. Ob es jetzt die Twilight-Saga oder aber Harry Potter ist – Synchronisiert wird fast jeder Bestseller! So natürlich auch die Bücher von J.R.R. Tolkien, die Anfang der 90er von WDR in 11 CDs aufgenommen wurde. Kennt jemand von euch diese Hörbücher oder hat er diese zuhause herumliegen? Ripper würde sich sicher über jemanden freuen, mit dem er über die Hörbücher von Herr der Ringe reden kann!

-Nachdem der Krieg um den einen Ring beendet wurde, geht es für Frodo, Sam, Merry und Pippin wieder zurück in ihre Heimat – das Auenland. Doch ob es noch eine Heimat ist, sei dahingestellt, denn es wurde von Saruman und seinen Orks verwüstet und zerstört. Nun hat sich Ripper die Frage gestellt, weshalb genau das Auenland sein Ziel war. Was konnte er damit erreichen oder weshalb musste er es unbedingt erobern? Wegen dem guten Tobak vielleicht? Wohl kaum ein ausreichender Grund dafür, aber es stellen sich noch einige Fragen mehr, die es zu beantworten gibt!

-Vampire beherrschen im Moment wohl unsere gesamte Literatur, denn Alice Winchester hat einen neuen Thread eröffnet, in welchem sie eine Autorin und ihre Tetralogie vorstellt. Jeaniene Frost heißt sie und, wie man es sich denken kann, geht es in den Büchern auch um Vampire. In den Büchern geht es um Cat und Bones, wie sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, auch wenn es oft nicht einfach ist! Auch wenn das Thema ebenfalls die Vampire sind, kann man das Buch nicht mit solchen wie Twilight vergleichen, auch wenn der Schreibstil ebenso fesselnd und toll ist! Lest selbst die Bücher und bildet euch euer Urteil!

-Schon im Kino war er zu sehen und nun wurde er auch im TV ausgestrahlt – der Sternenwanderer! AshlynSylwina hat dazu einen Thread eröffnet, in welchem sie gerne von euch wissen will, wie ihr den Film und seine Charaktere fandet. Hat euch eine Szene besonders gefesselt oder fandet ihr die schauspielerische Leistung von einem bestimmten Charakter überragend gut? Vielleicht habt ihr ja auch das Buch von Neil Gaimen gelesen, auf dessen Basis der Film gedreht wurde? Tauscht euch einfach einmal aus darüber!

-Nachdem nun das Subforum für Fantasy-Spiele dazu kam, wurden auch gleich von WuSchl und Dark Lúthien drei Spiele vorgestellt, die ihr ja auch eventuell kennt. Unter anderm sind dabei: Sacred, Final Fantasy, Diablo, Two World und The Legend of Zelda. Vielleicht mag euch das ein oder andere Spiel davon bekannt vorkommen, oder ihr wollt unbedingt mal ein neues ausprobieren, wisst aber nicht, welches? Dann fragt in den verschiedenen Threads nach, diskutiert und lasst euch überraschen!

-Die neu eingeführten Heldentaten haben wohl auch ihr nötiges dazu beigetragen, denn die Leseecke wird auch immer aktiver! Es wurden wieder zwei Zusammenfassungen zum Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ geschrieben. Im Kapitel „Durch die Falltür“ geht es darum, wie Harry, Ron und Hermine sich bereit machen, um das Geheimnis um den Stein zu lüften. Nachdem sie durch die Falltür gekommen sind, stellen sich ihnen aber schon die nächsten Abenteuer! Im darauffolgenden Kapitel, „Der Mann mit den zwei Gesichtern“ hat es Harry nicht leicht, denn er ist derjenige, der Quirrell davon abhält, den Stein der Weisen zu bekommen. Doch nicht Quirrell ist es, der eigentlich davon abgehalten werden muss, denn auf seinem Hinterkopf befand sich das Gesicht von Lord Voldemort, der sich ihn als seinen Horcrux ausgesucht hat. Nun ist es an der Zeit, dass ihr darüber diskutiert und eure Meinung zu den Kapiteln äußert!

-Irgendwann hätte es kommen müssen und nun ist es soweit, denn Nyrociel Visalyar fordert euch dazu auf, bei der Leseecke teilzunehmen, indem ihr alle mit ihr zusammen Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen lest. Viele von euch werden das Buch schon kennen, aber spannend wird es erst, wenn man tiefer in die Kapitel eintaucht und auch über Kleinigkeiten diskutiert. Also nichts wie ran ans Buch und lesen! Viel Spaß wünschen wir euch dabei!

Kreatives:
-Diese Woche gab es auch wieder ein neues Quiz in unserer Quizecke zu bewundern. Dieses wurde nämlich von Ripper erstellt und es handelt von Herr der Ringe. Ripper möchte euer Wissen über die Waffen Mittelerdes testen! Was sind zum Beispiel die Besonderheiten von Stich oder was haben Saruman und Gandalf gemein? Wenn ihr die Filme gesehen habt, dann dürftet ihr schon auf dem richtigen Weg sein und einige Frage beantworten können. Viel Spaß dabei!


Ferne Welten
-Gibt es ihn wirklich oder ist er nur eine Erfindung von Menschen, die vor vielen, vielen Jahren gelebt haben? Wenn das so ist, dann hat sich die Geschichte um ihn aber gut und bis in unsere Zeit gehalten – Gott. Viele Religionen beschäftigen sich mit dem Thema ihrer Götter, aber beten sie vergeblich oder gibt es wirklich eine höhere Macht? Asyra wollte es von euch wissen? Glaubt ihr an ihn oder haltet ihr Gott für einen erfundenen Mythos? Wahrscheinlich ist dies eines der Themen, bei dem man besonders ausgiebig diskutieren kann!


-Stellt euch vor, ihr lauft in einer einsamen Gegend herum du findet auf einmal ein Buch! Wo es wohl herkommen mag? Die größte Wahrscheinlichkeit ist es wohl, dass es zu der Aktion “Bookcrossing” gehört, bei der man auf dieser Seite eine Beschreibung findet, wo man ein Buch hingelegt hat. Wird es gefunden, so liest man es, dann versteckt man es wieder an einen Ort und gibt eine Beschreibung an, damit es ein anderer finden kann. So geht es immer weiter! Kennt ihr diese Aktion oder seid ihr selbst schon einmal über ein solches Buch gestolpert? Lasst es uns in ZoeStClaires Thread wissen!

-Ein neuer Song, von dem ihr schwärmt und wo ihr immer absolut laut mitsingt, aber leider ist der Text, den ihr singt, ein ganz anderer? Viele werden es wahrscheinlich kennen, wenn sie etwas, das gesungen wird, komplett falsch verstehen! zissy hat euch dazu einen Thread eröffnet, wo sie auch gleich ein Video gepostet hat, das sich mit diesen Missverständnissen des Liedtextes beschäftigt! Kennt ihr solche Verhörer auch und habt Videos dazu gefunden? Nur zu – postet sie mal!

NB-Threadtipp
-Wer hätte etwas anderes erwartet? Diese Woche wurde wieder einmal ein kreativer Thread ausgesucht, der es in den NB-Threadtipp schaffen sollte. Es handelt sich hierbei um WuSchl’s FF „Until the luck separates us – Bis das Glück uns trennt“. Darin geht es um eine Frau, die in zwei Welten lebt. Zum einen ist da die Welt der Menschen, wo sie auch ihren Mann kennengelernt hat und zum anderen ist sie in der Welt der Drachen zuhause, in welcher sie als Botschafterin des Königs unterwegs ist. Im ersten Kapitel werden erst einmal grundlegende Dinge erzählt, die aber schon Vorfreude auf das nächste Kapitel machen! Viel Spaß beim Lesen!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User karneval, Todesserin Bellatrix und LJGHHR_aka_Nadja bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welches Quiz ihr aus der Quizecke am liebsten mögt. Aufgezählt wurde von jedem Fantasy-Bereich eines und dann noch zwei andere, für die ihr insgesamt 19 Stimmen abgegeben habt. Der Wahl-O-Mat hat dabei keine einzige Stimme bekommen und 3 Stimmen habt ihr dem Twilight-Wissenstest gegeben, der somit auf dem dritten Platz gelandet ist. Den zweiten Platz teilten sich mit 4 Stimmen der Zauberspruchtest und der Test zu den Gedichten und Liedern aus „Der Herr der Ringe“. Somit hat mit 9 Stimmen das Forenquiz unsere Umfrage gewonnen!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, wie ihr die Einführung der Heldentaten findet. Denkt ihr, dass es eine absolut sinnvolle Lösung war, um das Forum wieder in Schwung zu bringen? Hättet ihr euch in anderen Bereichen mehr Heldentaten gewünscht oder denkt ihr, dass ein paar Themen zu oft „angesprochen“ wurden? Seid ihr der Meinung, dass die Heldentaten unnötig waren oder habt ihr vielleicht noch einen ganz anderen Grund? Eure Meinung ist gefragt!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 31 Okt, 2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 23 Okt, 2010 21:42

Hehe, der Kaffeeklatsch wurde erwähnt :D *stolz auf sich & Nyro sei*
Diese Woche war mal wieder ein bisschen mehr mit Herr der Ringe aktiv, super :)
Ich hab fürs zweite gestimmt, obwohl mir nicht mehr einfällt, warum.... ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 23 Okt, 2010 21:48

ich find die heldentaten super :mrgreen:

Schöne zusammenfassung alice :D
Bild
danke Zoe <3

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 23 Okt, 2010 21:52

tolle CN. So viele News.

ich hab für etwas anderes gestimmt.
Ich kann mit diesen Heldentaten eigentlich nichts anfangen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Okt, 2010 00:02

Gleich FÜNF MAL erwähnt o.O Ich muss mich wohl mehr zurück nehmen^^"

Ich habe für "Eine Heldentat bei anderen Bereichen wäre auch schön gewesen!" gestimmt.

Ich finde, dass Arts z.B: überprportional hoch mit HT gesegnet werden, während der FF-Bereich bis auf eine HT völlig alleine da steht hier hätte ich mir was a la "Schreibe XYZ viele Reviews" gewünscht. DEnn an FF's mangelt es sicher nicht - eher am Feedback.
Sonstige Kritikpunkte zu HT hatte ich schonmal an anderer Stelle vorgetragen^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Okt, 2010 10:33

Hmm ... Also ich finde die Heldentaten weder gut noch schlecht ... mir sind sie ehrlichgesagt mehr oder weniger Egel. Ich fand es nur schade das ich nichtmalmehr einmalig bei den Arts posten kann ohne ne Eule zu bekommen (na unterwes zu ner neuen HT?) naja seis drum ...

die CN find ich total klasse xD suuper zusammengefasst ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 24 Okt, 2010 12:29

Schöne CN. ;D

Ich hab für "Absolut sinnvoll und gut, um das Forum voran zu bringen!" gestimmt, denn seit der Einführung ist echt viel mehr los. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 24 Okt, 2010 14:54

Kann mich da mit Tom gleichsetzen ;)
Find auch eher gesgat das fastn ur noch rumgespamt wird.
Na ja man kennt ja meine Meinung dazu *gg*

Ui toll ich habs wieder in den CN Tipp geschafft *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 24 Okt, 2010 17:06

Uhi schöne News ^^ Alles kompakt und ich weiß was wo los ist :mrgreen:

Naja wie gesagt, ich find die Heldentaten tragen schon dazu bei, dass manche Bereicher aktiver laufen, aber 'ne Option die eigene Anzahl an Heldentaten auszuschalten wär trotzdem einfach wunderbar ;)