Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 47. Kalenderwoche

Was haltet Ihr vom Projekt Amazonas ?

Die Neuerungen gefallen mir sehr gut
18
62%
Ganz hübsch, dennoch überflüssig
11
38%
Gefällt mir nicht
Keine Stimmen
Ich interessiere mich nicht dafür
Keine Stimmen
Etwas anderes (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 47. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » Sa 19 Nov, 2011 19:55

Bild

Lokales
Am Dienstag dem 15.November 2011 war es endlich soweit. Nachdem der neue Forenheader über 2 Tage jede Stunde an Gestalt zunahm , war die Freunde um 21 Uhr groß. Projekt Amazonas hielt Einzug in das blaue Fantaxy Forum. Bei dem Projekt handelte es sich um einen neuen Style für das Forum, der etwas dunkler ausfiel als zuvor. Das Projekt wurde bereits Anfang des Jahres in Angriff genommen, bis zur endgültigen Veröffentlichung, brauchte es aber eine Menge Zeit. Doch nicht nur das Design des Forums sollte sich damit ändern, denn die Palette der Funktionen nahm ebenfalls zu. Neu dazu kamen unter anderem das "Buch des Tages" und der "Film der Woche". Ebenfalls neu ist die Erschaffung der Weltenrunde, eines Off-Topic-Forums, welches die vorherigen Bereiche: Allgemeines, Musik, TV, Film & Bücher, Freizeit & Bildung sowie Politik & Gesellschaft beinhaltet. Als eine der größten Neuerungen sei die Aufnahme der "Tribute von Panem" als neuer Hauptbereich genannt. Für diese Vielzahl von Erneuerungen, haben viele verantwortliche User viel Zeit und Energie investiert. Natürlich interessieren sich diese nur allzu brennend für eure Meinungen und Eindrücke über das neue Projekt. Wenn Ihr also gerne etwas zu euren ersten Erfahrungen mit dem "Projekt Amazonas" posten möchtet, könnt Ihr dies gerne unter dem oben gestellten Link tun. Wir freuen uns auf eure Beiträge.


- Jingle bells, jingle bells, jingle all the way … Bald ist es wieder soweit. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und auch unser blaues Forum bereitet sich auf die besinnliche Zeit vor. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Weihnachtsmarkt geben, der zu Heiligabend wieder in unseren beliebten Weihnachtsball mündet.
Aber natürlich muss das alles vorbereitet werden! Deshalb wurden alle Weihnachtselfen die Lust haben sich dem Orga-Team anzuschließen aufgefordert sich zu melden. Du möchtest auch helfen? Bis heute 20h kannst du dich noch hier einschreiben.


Hauptbereiche
- Wir alle kennen sie, die Geschichte von Katniss Everdeen und ihren Freunden. Die Tribute von Panem, welche im Jahre 2009 mit dem Buch "Tödliche Spiele" Ihren Anfang nahm. Seit der Veröffentlichung, sind sowohl im Jahre 2010 mit dem Buch "Gefährliche Liebe", als auch 2011 mit "Flammender Zorn" zwei weitere Bestseller der Reihe erschienen. Silvana fragt sich nun, welcher Buchcharakter euch am meisten fasziniert. Habt Ihr euren Liebling in einem der Hauptcharaktere gefunden oder liegt euer Augenmerk eher auf einem etwas unscheinbareren Nebencharakter ? Wenn Ihr gerne eure Meinung bezüglich dieses Themas mit uns teilen möchtet, schaut doch einfach mal hier vorbei.


- Stellt euch folgende Situation vor: Man teilt das Land, in welchem Ihr momentan wohnt in Bezirke auf. Die Distrikte sind untereinander aufgeteilt, wie wir es aus "Die Tribute von Panem" kennen. Zoe St.Claire stellt sich nun die Frage,"in welchem der Distrikte ihr leben würdet". Ist die Umgebung eurer Heimat ganz dem Vieh gewidmet, sodass Ihr dem 8.Distrikt angehören würdet oder findet man euren Wohnhort eher in Richtung der Fischerei, wodurch Ihr euch dem Distrikt Nummer 4 zugehörig fühlen würdet? Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge zu dem Thema.

- Youtube hat sich in den letzten Jahren zu einer Art Repertorium entwickelt. Unterschiedlichste Lieder und Videos sind auf dem Server zu finden, so auch ein Hörbuch der "Tribute von Panem" Triologie, auf das Nyrociel Visalyar ganz zufällig beim surfen gestoßen ist. Neben dem ersten Buch "Tödliche Spiele", werden sowohl die Fortsetzung "Gefährliche Liebe", als auch der abschließende Bestseller "Flammender Zorn" von einer unbekannten Leserin vorgetragen. Nyrociel Visalyar stellt in Ihrem Thread außerdem die Frage, welches eure Lieblingsszenen aus den jeweiligen Büchern waren bzw. wie sie euch generell gefallen haben. Natürlich freut sie sich über zahlreiche Beiträge und Kommentare zu dem Thema.

- Am 22.März 2012 hält "Die Tribute von Panem - Der Film" Einzug in die deutschen Kinos. Genau wie viele andere User kann es auch Nyrociel Visalyar kaum abwarten. Um die Vorfreude etwas zu überbrücken, möchte Sie gerne von euch wissen, ob es eine bestimmte Stelle aus dem Buch gibt, auf die Ihr euch am meisten freut. Vielleicht gibt es ja sogar schon einen kleinen Filmausschnitt eurer Lieblingsszene online zu sehen. Wenn auch Ihr gerne etwas zu dem Thema beitragen möchtet, könnt Ihr dies gerne hier machen.

- Ab und an stößt man beim lesen der Harry Potter Bücher auf Stellen, die ziemlich verwirrend sind. So fiel Artveny auf, das Joanne K. Rowling bei der Beschreibung der slytherinschen Eigenschaften über die Bände hinweg, sehr freizügig war. Im ersten Buch war vom listigen und tückischen Verhalten die Rede, jedoch sollte sich ein Slytherin ebenfalls als wahrer Freund erweisen. Doch woher kommt dann das große Voruteil, das Slytherin für Ihr eigenes Wohl, selbst gute Freunde im Stich lassen würden ? Genauso wandelte sich im laufe der Buchreihe, auch des öfteren die Einstellung der Slytherin zu Harry Potter. Was haltet ihr von dem ständigen Wechsel und wie seht Ihr die Slytherin überhaupt ? Wenn Ihr gerne mit eurer Meinung zur Klärung dieses Themas beitragen möchtet, könnt Ihr dies gerne hier.

-Für diejenigen User, welche die "Tribute von Panem" Buchreihe noch nicht gelesen haben und die Spannung erhalten möchten, ist der folgende Beitrag nicht geeignet, da er Spoiler zum Verlauf der Geschichte erhält.
Spoiler
Im letzten Band der Panem-Triologie schließen sich Katniss und Gale den Rebellen an. In Distrikt 13 hilft Gale dabei Fallen für die Kämpfer des Kapitols zu erfinden. Zusammen mit Beetee baute er eine Waffe, bei der nicht nur die Gegner zu Schaden kamen, sondern auch Diejenigen die den Verletzten zu Hilfe eilen wollen.
Genau diese Waffe ist später für Prims Tod verantwortlich. Nyrociel fragt sich jetzt weshalb Präsidentin Coin diese Waffe eingesetzt hat. Hatte sie vielleicht sogar gehofft das Katniss stirbt? Du hast eine Theorie? Dann schau doch einfach hier vorbei.



Kreatives
- Seid Ihr Kreativ und habt auch in punkto Rechtschreibung und Grammatik das richtige Händchen ? Ist es schon lange euer Traum eine eigene kleine Kurzgeschichte zu schreiben ? Dann habt Ihr jetzt die Chance dazu, denn der Oetinger Verlag veranstaltet zusammen mit triboox.de einen Schreibwettbewerb zum Thema "Panem", dabei gibt es zu beachten das es sich ausschließlich um eine Kurzgeschichte von 8 bis 25 Seiten, die nicht zwangsläufig in Panem spielen muss, handeln soll. Außerdem soll es keine Fortsetzung der "Tribute von Panem" Reihe sein. Der Inhalt soll sich auf das Thema " Liebe in Zeiten der Angst" beschränken. Wenn Ihr Interesse habt, an dem Wettbewerb, welcher mit Sachgewinnen prämiert ist teilzunehmen, dann schaut doch einfach mal unter diesem Link nach.Wir wünschen viel Erfolg und gute Ideen.



Ferne Welten
- In knapp einem Monat ist es schon wieder soweit, denn ab dem 24.Dezember begehen wir auch dieses Jahr wieder das 3-tägige Weihnachtsfest. Wir begehen dieses Fest zu Ehren der Geburt von Jesus Christus, doch was gehört außer dem Tannenbaum eigentlich noch zu einem "gelungenen" Fest ? Genau, die Geschenke. Nyro hat sich nun die interessante Frage gestellt, wie Ihr es mit der gegenseitigen Aufmerksam handhabt. Kauft Ihr die Geschenke schon Wochen im voraus oder wird alles "Last Minute" besorgt? Seit Ihr eventuell sogar so kreativ, das jedes Jahr zu Weihnachten alle Geschenke aus eigener Hand entstehen? Vielleicht habt Ihr den Geschenken aber auch schon vor langem abgeschworen und freut euch einfach nur, das Ihr Weihnachten mit eurer Familie/euren Freunden verbringen könnt. Teilt uns eure Meinung mit, wir freuen uns auf eure Beiträge.


- Harrik ist auf ein interessantes Quiz im Internet gestoßen. Im Prinzip geht es bei dem Quiz darum, das derjenige welcher die Fragen beantwortet, durch Auswertung seiner Antworten politisch eingeordnet wird. Zum Vergleich stehen dabei auch ehemalige und auch aktive politische Weltgrößen, wie z.B. George W. Bush, Angela Merkel oder auch Josef Stalin. Wer sich für dieses Quiz interessiert, findet es direkt über diesen Link. Wir wünschen euch viel Spaß beim beantworten der Fragen und vielleicht wartet ja sogar die ein oder andere Überraschung auf euch.


NB-Threadtipp
Flügelschwingen so heißt die neue Geschichte die Ashlyn uns diese Woche vorgestellt hat. Hierbei handelt es sich um ein Fantasymärchen. Es geht um eine Welt in der sonderbare Geschichten gemunkelt werden. Ein mutiger Junge zieht daraufhin aus und will herausfinden, ob diese Geschichten wahr sind. Nach wochenlange umherirren trifft er schließlich auf eine Gestalt die gerade dabei ist eine wehrlose Frau zu bedrohen. Mutig geht der Junge dazwischen und erfährt, dass nicht alles so ist wie es scheint.


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User DyingInk. und HMP bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an den Wächter deiner Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welche Abteilung des Art-Bereiches ihr am liebsten mögt. Insgesamt wurden 25 Stimmen abgegeben. Davon ging eine an in dem Thread beschriebenen Bereich. 2 User sind nicht wirklich an den Arts interessant. Nur eine Stimme mehr, also genau 3 erhielt die Farbakademie. Der Bereich "Gezeichnetes", welcher 8 Stimmen erhielt wird dann doch schon öfters besucht. Doch die meisten User sind, wenn sie denn dann den Art-Bereich besuchen, in der Abteilung der "Battles und Contests" zu finden. Denn dieser hat sich mit 11 Stimmen doch noch einmal deutlicher abgesetzt.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Seit 4 Tagen ist das "Projekt Amazonas" am Start. Damit wurde auch die Serie der "magischen 8" vollendet. Wir stellen uns nun natürlich die Frage was Ihr davon haltet ? Freut Ihr euch über die Neuerungen oder ist eure Meinung dem ganzen gegenüber eher etwas skeptisch ? Hätte das Forum eurer Meinung nach vielleicht gar kein neues Design benötigt ? Wir freuen uns auf jeden Fall über eure Votings zu dem Thema.

Umfrage: Was haltet Ihr vom "Projekt Amazonas" ?
- Die Neuerungen gefallen mir sehr gut
- Ganz hübsch, dennoch überflüssig
- Gefällt mir nicht
- Ich interessiere mich nicht dafür
- Etwas anderes (im Thread)
Zuletzt geändert von Tony Almeida am So 20 Nov, 2011 01:24, insgesamt 3-mal geändert.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 19 Nov, 2011 22:32

Schöne cn. Mir gefällt das Projekt Amazonas natürlich. Bei dem Beitrag über Gales Fale solltet ihr aber umbedingt vorspoilern warnen. Denn viele haben die Bücher noch nicht gelesen und ihr verratet ganz schön wichtige sachen.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 19 Nov, 2011 23:01

Danke für die Info, wurde noch hinzugefügt :).

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 19 Nov, 2011 23:20

öhm... es wäre schön gewesen, das mit dem spoiler am anfang des absatzes zu schreiben, da da ja auch schon ein bissl drin steht. :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Nov, 2011 01:16

Ich versteh's auch nicht. Mir ist es egal, ich wills eh nichr lesen - aber es gibt ja überall Spoiler ...
EDIT Ah ... jetzt ists ja alles in Butter!

Aber nette gut strukturierte CN. Mit der Umfrage über das Hauptereignis der Woche! Ich stimme für die Neuerungen.
Zuletzt geändert von Wehwalt am So 20 Nov, 2011 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 20 Nov, 2011 09:42

Schöne, informative CN - wie erfreulicherweise ja eigentlich immer :-)
Vielen Dank, Tony!

Die Spoilersache berührt mich persönlich nicht.
Was die Umfrage betrifft: Ich stimme für "Ganz hübsch, aber überflüssig".
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 20 Nov, 2011 11:17

Nette CN!

Und ja, mir gefallen die Neuerungen ;-)
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 20 Nov, 2011 20:00

Schöne CN ^^

Mir gefallen die Neureungen auch sehr gut und würd den neuen Style gern behalten.
Ich kann hier nur Severina zustimmen, wie sie an anderer Stelle schrieb, dass der
alte Style doch ziemlich hässlich war. Daher bin ich froh über die Veränderungen :D

Die Spoiler stören mich gar nicht. Wenn ich das, was drin steht, nicht wissen will,
öffne ich sie einfach nicht und ignoriere sie ;)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 20 Nov, 2011 20:06

HitGirl hat geschrieben:Die Spoiler stören mich gar nicht. Wenn ich das, was drin steht, nicht wissen will,
öffne ich sie einfach nicht und ignoriere sie ;)


Die Spoiler tags waren vorher aber nicht da und es gab anfangs keinen Hinweis auf Spoiler im Text. Da wars dann schwer zu "ignorieren", wenn man die CN gelesen hat. Darum gings. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 23 Nov, 2011 21:32

Wunderbare CN und da ich in den letzten Wochen nicht wirklich viel Zeit hatte, hier mal länger vorbei zu schauen, auch sehr nützlich für mich :)
Ich habe für "Die Neuerungen gefallen mir sehr gut" gestimmt.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.