Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 5. Kalenderwoche

Welche Süßigkeit der Harry Potter-Welt würdet ihr gerne mal ausprobieren?

Bertie Bohnen jeder Geschmacksrichtung
11
41%
Säuredrops
Keine Stimmen
Schokofrösche
12
44%
Sirupbonbon
3
11%
Zischende Wissbies
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Nachrichtenboten Community Seite - 5. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » So 31 Jan, 2010 00:47

Bild
Events
- Am Samstag, dem 24. Januar, fand ein weiteres Quidditchspiel der Haupsaison statt. Dieses Mal war als Schiedrichter ~Alice~ auf dem Besen, als M1 Artemis Paradizo und als M2 adima und Horcrux. Das Spiel endete durch den Fang des letzten Quaffels auf dem Feld und das Zwielicht konnte letzten Endes den Sieg für sich nach Hause holen. Endpunktestand war 365:295 für M1 (Zwielicht). Für weitere Infos wurde auch wieder ein Bericht geschrieben, den ihr hier finden könnt.


Lokales
- Nach langer Zeit hatte auch Schniefelus wieder etwas zu tun und beantwortete eine Frage von Nyala. In ihrem Brief ging es um Snape's Abneigung gegen die Gryffindors und unser lieber Schniefelus konnte das nicht auf sich sitzen lassen und hat ihr eine saftige Antwort geschrieben. Wenn ihr neugierig seid, dann könnt ihr euch den Briefaustausch durchlesen.


Hauptbereich
- Auch diese Woche wurde im Harry Potter-Bereich fleißig geschrieben. Mahogany hat dort auch ein neues Thema eröffnet, was sich mit dem Hogwarts School Song beschäftigt. Dort möchte sie wissen, warum das traditionelle Lied nur im ersten Band erscheint und nicht mehr in den anderen Teilen. Wenn ihr dazu auch eine Theorie habt oder ganz genau wisst, was es damit auf sich hat, könnt ihr dort mitdiskutieren.


- Außerdem hat sich Findus gefragt, warum Zauberer und Hexen älter werden als Muggel. Oder ist das nur ein Gerücht? Wenn ihr da auch eine Idee habt oder ihr vielleicht widersprechen wollt, dann könnt ihr das gerne in ihrem neuen Thread tun. Viel Spaß beim Diskutieren!

Kreatives
- Zurzeit läuft auch der Crossover-Kombi-Contest. Dort müsst ihr zwei Fantasy-Welten passend zusammenbringen und diese Kombi bis zum 14. Februar im Thread posten. Bisher wurde noch nicht viel eingesendet und die beiden Juroren, Leanne und Ashlyn, würde es freuen, wenn ihr noch etwas bastelt bis zum Einsendeschluss


Ferne Welten
- GinnyLynnWeasley hat im Allgemeinen einen neuen Thread über Flashmobs eröffnet. Sie möchte von euch wissen, was ihr davon haltet oder ob ihr selbst schon einmal bei einem Solchen dabei wart. Also, worauf wartet ihr noch? Haut in die Tasten und erzählt uns eure Erfahrungen.


- Mögt ihr Sunrise Avenue? Diese und andere Fragen stellt euch Schoggokechz, denn sie hat ein neues Thema eröffnet, wo ihr über die Band diskutieren könnt. Außerdem gibt sie euch ein paar Infos zur besagten Band und wenn ihr diese Band genauso gerne mögt oder eben nicht, dann schreibt ihr eure Meinung.

Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welche Gruppierung aus Twilight euch am besten gefällt.
Auf dem letzten Platz mit einer Stimme landen die Nomaden, dicht gefolgt von den Werwölfen und Menschen mit jeweils 3 Stimmen. Auf Platz zwei kommen die Volturi mit 8 Stimmen und mit 17 Stimmen haben die Cullens letztendlich gewonnen!


Community-Umfrage der Woche
- Auch diese Woche haben wir wieder eine Frage für euch. Und zwar wollen wir von euch wissen, welche Süßigkeiten der Harry Potter-Welt würdet ihr gerne mal ausprobieren? Lieber die Bertie Bohnen jeder Geschmacksrichtung oder doch was weniger Abenteuerliches wie Schokofrösche oder Säueredrops.
Wie immer habt ihr die Qual der Wahl! Viel Spaß!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 06 Feb, 2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 31 Jan, 2010 00:49

Schöne CN, Chrissi. Zwar etwas arg kurz, aber wenn nichts passiert ist, dann ist halt nichts passiert.^^
:)

Ich mag deinen Schreibstil einfach. :P
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 31 Jan, 2010 02:25

Hihi, also ich hab für die Bertie Bohnen gestimmt... gibt sicherlich auch eklig-schmeckende... aber schon der Titel:
''in sämtlichen Geschmacksrichtungen'' find ich reizend und macht mich sehr neugierig ;D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4632
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 31 Jan, 2010 02:31

mich würden eher die Schokofrösche mal reizen.

Die Bohnen kenn ich ja schon. *lol* (und auch in echt gibts da richtig eklige Sorten. :mrgreen: )

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 31 Jan, 2010 03:42

Ja, das is wohl wahr...
aber eben nich in SÄMTLICHEN geschmacksrichtungen... mich würde zum Beispiel mal interessieren, ob es dann auch sowas wie ''Holz'' oder ''Pappe'' gibt xD

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 31 Jan, 2010 10:47

Von allen Süßigkeit in HP würden mich wohl auch die Bohnen am meisten reizen.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 11:13

Achhhh Chrissi, Du schreibst immer so schön, danke auch für diese schöne CN :mrgreen:
Ich hätte gern mal die Schokofrösche probiert :-) hm und Bertie Bohnen in jedem Geschmack? Neeee lieber nicht ich bin son kleiner Pechvogel und würde Poppelgeschmack bekommen, :mrgreen2:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 31 Jan, 2010 14:31

Echt eine tolle CN, Chrissi! :knuddel:
Ich würde gerne mal Schokofrösche probieren! :mrgreen:
Alles, was mit Schokolade zu tun hat,liebe ich! ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4632
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 31 Jan, 2010 18:09

GinnyLynnWeasley hat geschrieben:Ja, das is wohl wahr...
aber eben nich in SÄMTLICHEN geschmacksrichtungen... mich würde zum Beispiel mal interessieren, ob es dann auch sowas wie ''Holz'' oder ''Pappe'' gibt xD



schau mal nach, was es bei den Jelly Belly Beans alles an Sorten gibt. Da findest du sowas evtl. *lol* (gibt da schon ein paar eklige Sorten.)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 02 Feb, 2010 04:31

Irgendwie werden die News auch immer kürzer wah :lol:

Sirupbohnen und Schockofrösche klangen am besten, wobei schockofrösche bewegen sich noch.. ich nehm lieber diese komischen Sirupbohnen ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron