Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 50. Kalenderwoche

Welches ist euer Lieblingsvolturi (von den genannten)?

Aro
6
22%
Marcus
3
11%
Caius
1
4%
Jane
12
44%
Alec
5
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 50. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 12 Dez, 2009 19:23

Bild
Lokales
-Immer mehr Türchen öffnen sich in unserem Foren-Adventskalender. Von Rezepten zu Signaturen über Grußkarten, in diesem Kalender findest du alles! Hast du Lust noch ein Türchen zu füllen? Dann schicke so schnell wie möglich eine PN mit deinem Werk an einen der Weltenrichter. Über gefüllte Türchen freut man sich ja immer!


-Oh, oh! Das sieht gar nicht gut aus für uns Nachrichtenboten. Diese Woche wurde von der Konkurrenz (dem Tagespropheten) ein Artikel veröffentlicht, dass unser werter Schniefelus bei uns kündigen möchte. Aber leider ist das wahr und wir können es nur bestätigen. Wenn Schniefelus nicht bald Fragen gestellt bekommt, packt er wirklich seine Koffer und ihr werdet nie wieder die Chance haben, ihn irgendetwas zu fragen! Also schickt schnell eure Frage an einen Nachrichtenboten eurer Wahl, um Schniefelus vor einer Kündigung zu bewahren!

-Und wieder kommt eine Meldung aus dem Weltengericht. Um Fantaxy noch mehr zu verbessern, wäre es hilfreich zu wissen, wie ihr die Seite benutzt. Somit wird euer komplettes Verhalten protokolliert und man kann sehen, was oft in die Suchmaschine eingegeben wird, natürlich alles anonym. Solltet ihr das auf keinen Fall wollen, könnt ihr Google Alanytics immer noch in eurem persönlichen Bereich deaktivieren. Wollt ihr dazu Genaueres wissen? Dann klickt auf die Datenschutzrichtlinie!

-Der Weihnachtsmarkt ist endlich eröffnet! Somit kann es also bald losgehen mit dem Fest. Wie jedes Jahr findet natürlich auch ein Weihnachtsball statt, aber was ist dieser ohne einen Partner? Traut ihr euch nicht, jemanden zu fragen? Dann geht zum Lebkuchenherz und verschickt euren Steckbrief, um den perfekten Partner zu finden! Quasselt ihr lieber und redet über Gott und die Welt? Schaut doch mal hier vorbei! Zu jedem Ball braucht man auch die passende Garderobe. Entwerft also euer weihnachtliches Gewand in der Weihnachtswerkstatt. Auch wenn alles noch so perfekt ist, vielleicht habt ihr ja doch noch Verbesserungsvorschläge und –wünsche fürs nächste Jahr, oder ihr wollt einfach nur mal euer Lob oder Kritik abgeben. Dann könnt ihr das hier zur Genüge tun!

Hauptbereiche
-Eines der berühmtesten Werke von J.R.R. Tolkien ist wohl „Der Herr der Ringe“. Aber ist es auch das Buch, was man von Tolkien am liebsten mag? So viele Bücher hat er geschrieben, die würde man alle gar nicht in einen Titel packen können. Zu seinen Werken hat Avaríe einen Thread eröffnet, in welchem sie von euch wissen möchte, welches euer favorisiertes Buch von Tolkien ist.


-Ob den sprechenden Hut, fangzähnige Frisbees oder ein kleines Fläschen Glück. Wär hätte das nicht gerne? Solche magischen Gegenstände sind in der Welt der Hexen und Zauberer normal, aber welche davon würdet ihr gerne in der Muggelwelt besitzen? Findus hat mit diesem Thread eine Umfrage gestartet, wo ihr zwei Dinge, die ihr gerne hättet, auswählen könnt. Man kann also gespannt sein, was ihr alles so gerne besitzen würdet!

-Der erste Trailer von dem neuen Harry Potter Film ist endlich zu sehen! Er wurde von ~Julia~ on gestellt und man bekommt endlich mehr zu sehen, als nur 4 Sekunden zu sehen! Sei es jetzt ein kleiner Teil von Bill und Fleurs Hochzeit, die Flucht von Harry, Ron, Hermine danach oder als die Geschichte der drei Heiligtümer erzählt wird! Seid ihr schon gespannt auf den Trailer? Dann schaut ihn euch schnell an.

-Eine Frage, die sich Findus gestellt hat, ist, welchen Patronus Voldemord denn heraufbeschwören würde? Welches Tier stelle die beste Verbindung zu ihm dar und würde am besten zu ihm passen? Habt ihr eine Theorie, Vermutung oder irgend etwas anderes? Dann postet im Thread eure Meinung zu seinem Patronus!

Quidditch-Stadion
-Alle Jahre wieder, kommt… die Quidditchsaison! Doch so etwas ist nicht leicht zu organisieren, vor allem dann nicht, wenn man keine Ahnung hat, wann die passendsten Termine dafür wären. Um das herauszufinden, wurde von Dani California eine Umfrage gestartet. Doch wir bitten euch dringend, an dieser Umfrage nur teilzunehmen, wenn ihr auch wirklich beim Quidditch mitspielen wollt, denn alles andere würde das Ergebnis nur verfälschen und man würde wieder nicht die richtigen Termine finden!


Kreatives:
-Auch diese Woche war man wieder kreativ in unserem blauen Forum. Donovan erzählt uns die Geschichte eines Mädchens, das zuerst verlassen wurde und dann wieder Halt fand in niemand anderem als James Potter. Doch ob sie mit ihm glücklich wird, steht noch in den Sternen (oder besser gesagt: in der Geschichte) geschrieben. Ein kleiner Klick lohnt sich schon!


- Auch von Nyala hat man eine Geschichte zu Gesicht bekommen. In dieser geht es um zwei Kinder, die im Wald sind und „Fangen“ spielen. An sich ein wirklich schönes Spiel, bis eines der Kinder eine unheimliche Entdeckung macht! Wirklich lohnenswert, diese Geschichte zu lesen!

-Autoren gibt es viele und einer hat es sogar in unser Forum geschafft. Dieser Autor (auch bekannt unter dem Nicknamen Charly Stone) stellt sein Buch “Der Echsenbrunnen“ vor. In diesem Buch geht es um die ferne Welt Gesfalin, in welcher sich angeblich der Echsenbrunnen befinden soll. Dieser sagenumwobene Brunnen trägt die Macht der Welten in sich und ist somit ein begehrtes Ziel für die bösen Machenschaften. Wollt ihr mehr über das Buch erfahren? Dann klickt auf den Thread, denn dieser hält noch mehr für euch bereit!

Ferne Welten
-Kommunismus - eine klassenlose Gesellschaft? Eure Meinung gegenüber des Kommunismus möchte gerne Damien von euch wissen. Wie steht ihr dazu? Welches sind eurer Meinung nach Vorteile, was sind Nachteile dieser Form? Ein Thema, wozu es wahrscheinlich sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Äußert doch auch eure!


-Jeden Abend gibt es sie: Die Nachrichten, in denen alles Aktuelle berichtet wird. Auch immer wieder gibt es Themen, die einen erschüttern, rühren, oder lächeln lassen. Somit hat sich Harrik gedacht, er öffnet jetzt mal einenThread, in welchem man alle möglichen Themen diskutieren kann, seien es jetzt politische Machenschaften oder sonst etwas. Aktuelle Ereignisse sind gefragt!

-Es gibt sie in braun, rot, schwarz und blond – die Haare. Natürlich gibt es auch ein paar Exoten, die ihre Haare bunt tragen, sei es jetzt grün, blau oder violett. Jetzt wollte ~Julia~ von euch wissen, was ihr denn bevorzugt: Sind es gefärbte Haare oder bleibt ihr doch lieber bei dem natürlichen Look? Diskutieren ist angesagt!

-Wer kennt sie (nicht), die bayrische Rauhnacht? Zur Weihnachtszeit gibt es nun mal viele, teils auch regionale, Bräuche wie zum Beispiel diese Rauhnacht. Woher dieser Name kommt, ist noch umstritten, aber natürlich gibt es gewisse Vermutungen, die ihr im Thread nachlesen könnt. Jetzt möchte Mahogany von euch wissen, ob es auch irgendwelche Weihnachtsbräuche bei euch in der Region gibt. Wir können also gespannt auf die Antworten sein!

-Wer kennt es nicht? Kaum mal ein Schlückchen zu viel und schon macht man Sachen, die einem danach echt peinlich sein können! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Sms an den Ex oder eine andere Nachricht an vertraute Personen? Welche Erfahrungen habt ihr schon so gemacht? Sei es jetzt selbst geschrieben, empfangen, von Freunden oder wem auch immer. Das wollte Miajost von euch wissen. Wer weiß, was euch schon alles passiert ist. Man kann also gespannt sein!

Community-Umfrage der letzten Woche
-Wie jeden Monat gab es auch dieses Mal wieder die Umfrage für den „User des Monats“ und wir können nun endlich die Auswertungen veröffentlichen. Mit 2 Stimmen und somit auf dem 4. Platz ist mond, gefolgt von Elduvain mit 5 Stimmen, der somit auf dem 3. Platz gelandet ist. Harrik und Avaríe haben beide 7 Stimmen und sichern sich den 2. Platz. Und zum 1. Platz darf man Krümel gratulieren, die mit 16 Stimmen das Rennen deutlich für sich entschieden hat. Herzlichen Glückwunsch!


Community-Umfrage dieser Woche:
-In jeder Welt gibt es eigentlich immer etwas Böses, sei es jetzt ein machtgieriger Zauberer, ein ringbessener Herrscher oder eine Gruppe von durstigen Vampiren. Passend zum in den Kinos laufenden Film New Moon wollen wir diese Woche von euch wissen, welcher von den genannten Vampiren euer Lieblings-Volturi ist. Ist es Aro, Marcus oder doch lieber Caius? Oder aber einer von den „Hexenzwillingen Jane und Alec? Wir sind gespannt auf die Auswertung!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 26 Dez, 2009 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 12 Dez, 2009 20:42

Sehr toll geworden, Alice! :knuddel:
Ich habe für Alec gestimmt! ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Sa 12 Dez, 2009 20:55

Wirklich gut geworden!!! :-)
Ich habe für Caius gestimmt...
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 12 Dez, 2009 20:57

Schöne CN ;)
Auch wenn ich die Umfrage nicht mitmachen werde :P
(Twilight :-/ )

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 12 Dez, 2009 20:57

Uuuiiii Alice, tolle CN :mrgreen: schön geschrieben. Ich finde die Aufzählung der neuen Thread´s immer gut, da man sich dann doch noch das ein oder andere Thema anschaut ;-)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 12 Dez, 2009 23:30

Wirklich sehr gute CN, jetzt weiß ich, welche threads ich mit unbedingt mal angucken sollte ;) Ich habe bei der Umfrage für Jane gestimmt, ich mag sie irgendwie :lol: Keine Ahnung wieso^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 13 Dez, 2009 13:15

Alec hat bis(s) jetzt die meisten Stimmen! :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 15 Dez, 2009 18:11

Nö, jetzt ist's Jane ^^ hab auch für sie gestimmt.

cron