Herr der Ringe-Fans hier her!!!!!!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 31 Dez, 2007 15:08

Gandalf hat geschrieben:
Stoni hat geschrieben: Also der Zweiteiler wird aus dem Hobbit und Auszügen des Silmarillion bestehen!
Und woher weisst du das bitte? Weil Tolkien hat die Filmrechte fürs Silmarillion nicht hergegeben, das kann nicht stimmen.

Was ich hingegen einmal irgendwo gelesen habe, ist dass der zweite Film die Ereignisse nach der Schlacht der fünf Heere oder/und den Kampf des Rates gegen Sauron in Dol Guldur behandeln soll. Das halte ich hingegen für machbar, weil es dann ja nicht allzu viel mit dem "Hobbit" zu tun hat, dem man dann schön einen eigenen Film widmen kann, und dann den zweiten Film lose verknüpft als eher eigenständiger Film denn als Sequel anhängen kann. Ja, irgendwie so wäre kann ich mir das durchaus als machbar vorstellen. ^^


naja aber im Silmarillion (Buch) ist ja mehr als das Silmarillion (Die Geschichte der Silmarilli ) drinn...vieleicht ist nur das recht zu einem anderen Teil des Silmarillion (Buch) erteilt worden?! Das so differenziert hinzuschreiben wäre für die Film-web Pages nicht notwendig....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Do 03 Jan, 2008 00:07

Harrik hat geschrieben: naja aber im Silmarillion (Buch) ist ja mehr als das Silmarillion (Die Geschichte der Silmarilli ) drinn...vieleicht ist nur das recht zu einem anderen Teil des Silmarillion (Buch) erteilt worden?! Das so differenziert hinzuschreiben wäre für die Film-web Pages nicht notwendig....
Hm stimmt, das könnte theoretisch sein. Aber ich glaube eher, dass sie vor allem das Zeugs rund um die Schlacht der fünf Heere aus den "Nachrichten aus Mittelerde" verfilmen wollen. Und das steht - wenn ich mich richtig erinnere - auch in Kurzfassung im Buch "Silmarillion". Also keine Ahnung wie das rechtlich gesehen ist.

Übrigens - J.R.R. Tolkien wäre heute 116 Jahre alt geworden.
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 04 Jan, 2008 20:19

Gott Leute ich hasse euch :lol:
Wenns in Aachen nich mitten inner Woche wär, dann dürft ich auch :( Aber nein, meine Mum hats mir ja verboten, weils mitten in der Woche ist *heul*
Dabei kann ich doch schon total viel davon auf Flöte spielen!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Jan, 2008 22:17

Habe gerade im Guardian einen Artikel zum Thema der Hobbit-Verfilmung gefunden.

Laut dem Artikel ist Guillermo del Toro im Gespräch als Regisseur (und hier will ich mal Anmerken, dass er selbst erst vor kurzem gesagt hat, dass er gerne HP 7 verfilmen würde Link).
Wie schon im Thread gesagt soll der erste Teil die Handlung vom "Hobbit" zeigen, der zweite Teil was in den Jahren danach bis zum Anfang von HdR geschah.
Zwar ist das Drehbuch wegem Streik der Drehbuchautoren noch nicht fertig, aber mit dem Filmen soll 2009 begonnen werden - das Budget soll $ 150 Mio betragen (zum Vergleich: HdR hatte 280 Mio).
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 19 Feb, 2009 14:48

Gibt es hier nch eigentlch Neuigkeiten zum Hobbit, weiß da wer was?
Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Do 19 Feb, 2009 19:05

Es hat nur mal geheissen dass Jackson den Film doch übernimmt...mehr weiss ich nicht.
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 20 Feb, 2009 11:30

Wunderbar das ian den Gandalf macht. Es hätte auch kein anderer die Rolle übernehmen dürfen, er hat die Figur wunderbar identifiziert.

Aber aragorn würde an sich niht mit reinpassen :hm:

Aber wenn da steht "nahtloser Übergang" werden die ihn im 2. Film vllt. mit einbauen.

Schade nur das Jackson nicht selbst Regie führt.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Feb, 2009 11:37

Ui, Ian spielt doch Gandalf? Hab mal gehört, das er ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen kann... Erwiesen sich wohl als falsch.

Ja, schade das Jackson nicht Regie führt, aber ich vertraue da auf Del Toro, den er scheint sich sehr gewissenhaft auf die Filme vorzubereiten und noch dazu mag ich einfach seine Filme =^.^=
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 20 Feb, 2009 11:38

Was hat er denn vorher so gedreht mir sagt 'Del Toro so garnüx :?
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Feb, 2009 11:44

Meistens so Fantasy-Filme...

Hellboy 1+2
Pan's Labyrinth
The Devil's Backbone
Mimic
Blade 2
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Feb, 2009 11:49

Nee, ich hab irgendwo Ian gelesen, da bin ich mir sicher :hm: Oder mein Hirn lässt nach und es war doch Christopher Lee, was auch sehr gut möglich ist :mrgreen2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Di 17 Mär, 2009 19:26

Stoni hat geschrieben:Große HOBBIT-News stehen bevor
02.03.2009 von Cirdan Quelle: deltorofilms.com

Der Webmaster der offiziellen Guillermo del Toro Fan-Website deltorofilms.com steht in regelmäßigem Kontakt mit dem HOBBIT-Regisseur und hat kürzlich mit ihm telefoniert, um sich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.

Del Toro befindet sich derzeit in Neuseeland und arbeitet nach eigenen Aussagen sieben Tage die Woche am HOBBIT. Außerdem kündigte der Regisseur geheimnisvoll eine gewaltige Bekanntmachung in Sachen HOBBIT für die nächsten Wochen an.

Es kann also nicht mehr lange dauern bis wir wissen, welcher Schauspieler Bilbo Beutlin verkörpern wird.






OOOOOOOOhhh o.O *aufgeregt ist* Endlich, endlich! Ich bin schon verdammt gespannt... :huepf:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 21 Jun, 2009 11:16

Danke für die Artikel, Timo =^.^=

Freu mich ja das Ian, Hugo und Andy wieder mit dabei sein werden :D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling