Allerlei Rätsel

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 03 Aug, 2008 14:45

Das erste ist eine Lösung die auch richtig sein könnte, allerdings nicht die Gesuchte. Das zweite ist eine von unzähligen gleichgearteten Lösungen, gratulation Wehwalt :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 03 Aug, 2008 15:09

Das was Wehwalt als Lösung für das erste Rätsel vorgeschlagen hat, hätte ich auch gepostet, aber mir ist noch eine andere eingefallen:

Spoiler
Der Witz stammt von Elke (sie hat ihn sich wohl ausgedacht wenn sie ihn noch nie gehört oder gelesen hat), sie hat ihn Katja erzählt, Katja wiederrum Paul und der dann Elke, der Erfinderin des Witzes.


Und beim zweiten würde wirklich vieles anderes passen, z.B.
Spoiler
Nudelauflauf, Kartoffelauflauf....
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 03 Aug, 2008 15:10

Komplett richtig gelöst Mila und auch im Sinne des Aufgabenstellers :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...