Fantasy Wiki


James Potter (1921 mal betrachtet)

James Potter (* 27. März 1960, † 31. Oktober 1981) ist ein Zauberer aus den Harry-Potter-Romanen. Er ist der Vater von Harry Potter und Ehemann von Lily Potter. Er wurde von Lord Voldemort getötet.

Äußeres und Beschreibung



Über seine Herkunft ist wenig bekannt, außer dass seine Eltern Zauberer waren. Er war in seiner Schulzeit unter seinen Mitschülern bekannt, weil er zusammen mit seinem besten Freund Sirius Black viele Streiche spielte.
Er hatte schwarzes, unordentliches Haar wie sein Sohn Harry.

Rumtreiber



Gemeinsam mit seinen Freunden Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew gründete er die sogenannten Rumtreiber (im Original: Marauders). James, Sirius und Peter wurden Animagi; James nahm dabei die Form eines Hirsches an und wurde deshalb in Folge von seinen Freunden auch "Krone" genannt.

Zauberstab



James hatte einen elastischen Zauberstab aus Mahagoni, der 11 Zoll lang war. Quelle: Stein der Weisen - Kapitel 5
Zuletzt bearbeitet von snitchet » 14. Jan. 2014 um 21:05 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)