Fantasy Wiki


Lily Potter (1978 mal betrachtet)

Lily Potter (geb. Evans) (* 30. Januar 1960, † 31. Oktober 1981) ist eine Hexe aus den Harry-Potter-Romanen. Lily ist die Mutter von Harry Potter, verheiratet mit James Potter und Schwester von Petunia Dursley. Sie wurde von Lord Voldemort getötet.

Beschreibung und Äußeres



Lily stammte aus einer Muggelfamilie, galt aber als besonders begabte Hexe. Unter anderem Horace Slughorn war sehr von ihrem Talent begeistert.
Als hervorstechendstes äußeres Merkmal werden oft ihre grünen Augen genannt, die ihr Sohn geerbt hat.

Verhältnis zu Severus Snape



Zu Severus Snape entwickelte sich schon zu Lilys Kindheit ein enges Verhältnis, da er ihre Begabung erkannte und von Hogwarts erzählte. In Hogwarts waren die beiden zunächst gute Freunde, da Lily allerdings in Gryffindor und Snape in Slytherin war, kam es zu einer Distanzierung, die sich fortsetzte, als Snape sich mehr und mehr den dunklen Künsten widmete - was wiederum durch Lilys Desinteresse an ihm und ihr Verhältnis zu James verstärkt wurde. Snape blieb dennoch stets in sie verliebt und seine Loyalität zu Voldemort endete, als er erfuhr, dass dieser Harry Potter töten wollte. Später schützte Snape Harry aus Liebe zu der - unter seiner Mitschuld getöteten - Lily.

Tod



Also Voldemort von Peter Pettigrew den Aufenthaltsort der Potters verraten bekam und nach Godric's Hollow kam, tötete er als erstes James, bevor er dann Harry töten wollte. Er bot Lily an, ihr Leben zu schonen, doch sie weigerte sich, ihm aus dem Weg zu gehen, woraufhin er sie tötete. Da Lily selbstlos bereit war, ihr Leben für das Leben ihres Sohnes herzugeben, wurde durch ihre Liebe ein alter Zauber gewirkt, der das Leben von Harry von diesem Moment an schützte. Daher wurde Voldemorts Körper vernichtet, als er Harry töten wollte.

Zauberstab



Lilys Zauberstab bestand aus Weide, war geschmeidig und 10 1/4 Zoll lang. Quelle: Stein der Weisen - Kapitel 5
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 13. Mär. 2011 um 16:50 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)