Fantasy Wiki


Kwikzaubern (1695 mal betrachtet)

Kwikzaubern (im Original: Kwikspell) ist ein Zauberkurs in der Welt von Harry Potter, der sich in erster Linie an Squibs richtet. Beim Kwikzaubern sollen die Teilnehmer laut Werbeunterlagen schnell und einfach Zauberei erlernen und sich nicht mehr dafür schämen müssen, keine Magie zu beherrschen. Angeblich ist er immer erfolgreich, schnell und leicht zu erlernen. Als Testimonials werden Madam Z. und D. J. Prod aufgeführt, die beide den Kurs anpreisen - so hat Prod seine Frau angeblich nach einem Monat schon in ein Yak verwandeln können.
In der ersten Lektion wird beispielsweise beschrieben, wie man seinen Zauberstab richtig halten soll.
Argus Filch fordert die Unterlagen an und Harry Potter entdeckt diese.Quelle: Kammer des Schreckens - Kapitel 8 Laut JK Rowling scheitert Filch allerdings mit dem Kurs und es gibt keine Möglichkeit, um Squibs magische Fähigkeiten zu entlocken.Quelle: Infos auf JK Rowlings offizieller Homepage
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 03. Apr. 2011 um 16:58 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)