Fantasy Wiki


Levicorpus (1066 mal betrachtet)

Klassifizierung: Fluch

Levicorpus ist eine Verzauberung die das Zielobjekt kopfüber in der Luft schweben lässt. Zum ersten Mal wendet Harry Potter diesen Fluch auf Ronald Weasley an, da er nicht wusste was dies für ein Zauber ist und er es so "herausfinden" wollte.[1]
Außerdem war dies ein Zauber der gerade zu Zeiten der Rumtreiber gerne unter den Schülern benutzt wurde. Auch unsere Freunde um Harry Potter nutzten den Fluch des Öfteren, um z.B. Todessernzu entkommen.

Erfunden hat den Zauber Severus Snape unter dem Pseudonym Halbblutprinz. [1] Er wurde allerdings auch von James Potter gegen Snape eingesetzt. [2]

Quellen



1: Halbblutprinz - Kapitel 12
2: Orden des Phönix - Kapitel 28
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 29. Okt. 2010 um 22:13 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron