Fantasy Wiki


Rowena Ravenclaw (1319 mal betrachtet)

Rowena Ravenclaw war eine der 4 Gründer von Hogwarts in der Welt von Harry Potter.

Rawenclaw legte bei ihren Schülern besonders viel Wert auf Intelligenz und Klugheit. Dementsprechend sind das auch die Kriterien, die für das Haus Ravenclaw besonders wichtig sind.

Diadem



Ravenclaws Diadem soll dem Träger angeblich auch klüger machen. Es befindet sich auf ihm der Spruch eingraviert "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz" (im Original: "Wit beyond measure is man's greatest treasure"). Das Diadem gilt lange als verschollen. Während der Handlung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes stellt sich heraus, dass Helena Ravenclaw, die später als Graue Dame zum Hausgeist von Ravenclaw wurde, das Diadem von ihrer Mutter stahl und es in einem hohlen Baum in einem Wald in Albanien versteckte, bevor der Blutige Baron sie tötete. Das Diadem wurde von Voldemort gefunden und zu einem seiner Horcruxe gemacht. Er versteckte es schließlich im Raum der Wünsche, wo es schließlich während dem Kampf um Hogwarts zerstört wird. [1]

Quellen



1: Heiligtümer des Todes - Kapitel 31
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 27. Okt. 2010 um 00:32 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)