Fantasy Wiki


Blutiger Baron (1206 mal betrachtet)

Der Blutige Baron ist der Hausgeist vom Haus Slytherin in den Harry-Potter-Romanen.

Er war einst ein Liebhaber von Helena Ravenclaw und wurde von ihrer Mutter, Rowena Ravenclaw auf die Suche nach ihr geschickt. Als er sie fand, weigerte sich Helena, ihm zu folgen, weshalb der Baron sie tötete. Aus Reue tötete er sich anschließend selbst und blieb wie Helena als Geist zurück.

Er gilt als furchterregenster Geist in Hogwarts und als der einzige, auf den der Poltergeist Peeves wirklich hört. In Harry Potter und der Stein der Weisen nutzt Harry Potter dies aus, um Peeves zu vertreiben, indem er sich als der Baron ausgibt. [1]

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 16
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 24. Jan. 2011 um 20:12 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron