Fantasy Wiki


Schokofroschkarten (1180 mal betrachtet)

Die Schokofroschkarten liegen den Verpackungen der Schokofrösche bei und sind ein begehrtes Tausch- und Sammelobjekt unter Zaubererkindern.

Auf den Schokofroschkarten sind berühmte Hexen und Zauberer, sowie magische Geschöpfe abgebildet, die sich alle genau wie auf Fotos und Bildern in der magischen Welt bewegen, und auch manchmal aus der Karte verschwinden.

Als Harry in seinem ersten Schuljahr auf der Fahrt nach Hogwarts zum ersten Mal eine Schachtel Schokofrösche auspackt, findet er eine Karte mit Albus Dumbledore darauf, der plötzlich verschwindet. Nach Aussage von Ron Weasley, ist so etwas oft der Fall, weil all die Hexen und Zauberer auch noch andere Dinge zu tun hätten, als auf der Karte herumzuhängen. [1]

Quellen



[1] Stein der Weisen - Kapitel 6 "Abreise vom Gleis neundreiviertel"
Zuletzt bearbeitet von snitchet » 20. Dez. 2010 um 10:41 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron